gartenriese
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 1.093
Danke Apple, als nächstes dann bitte auch bei Android.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass Werbetreibende mit den neuen Einstellungen von Apple zu kämpfen haben werden, hatte sich bereits im Frühjahr 2021 angedeutet:
warum so offensichtlich? apple hat ein eigenes werbenetzwerk, das bevorzugt behandelt wird. die machen dann alleine damit schon mehr umsatz. zusätzlich kann man nach aussen schön damit werden, dass facebook & co. weniger daten abgreifen können.Pessimist 80 schrieb:morgen wird dann eine neue Funktion eingeführt die alle Restriktionen aufhebt wenn man Kohle auf den Tisch legt
Ach Gott, das wurde doch schon lange durchgekaut. Apple hat keinen Opt-In, weil Apple generell kein 3rd Party Tracking betreibt. Apples Standard ist also höher als was sie für andere Apps ansetzen. Würde man wissen, wenn man sich länger als 15 Sekunden damit beschäftigt hätte.0x8100 schrieb:warum so offensichtlich? apple hat ein eigenes werbenetzwerk, das bevorzugt behandelt wird. die machen dann alleine damit schon mehr umsatz. zusätzlich kann man nach aussen schön damit werden, dass facebook & co. weniger daten abgreifen können.
leipziger1979 schrieb:Ja, was für ein Skandal das die Benutzer des Smartphones darüber entscheiden dürfen was auf dem Smartphone läuft.
Eigentlich müssten bei Benutzung von Smartphones die eingebauten Handschellen rausfahren und der Nutzer muss dann erstmal 30min. Werbung anschauen.
tidus1979 schrieb:Ach Gott, das wurde doch schon lange durchgekaut. Apple hat keinen Opt-In, weil Apple generell kein 3rd Party Tracking betreibt.
Doch, das habe ich und das weiß ich.ranzassel schrieb:Du hast das Problem nicht verstanden! ...
Facebook kennt dich verdammt gut. Selbst wenn du bei denen nie ein Konto hattest.
So etwas ist immer schwer zu ermitteln.wtfNow schrieb:Mich würde mal interessieren wie hoch der Nutzen von Werbung ist.
Neodar schrieb:Doch, das habe ich und das weiß ich.
Dennoch ist es reichlich schizo, dass sich gerade die Nutzer dieses Dienstes über Tracking beschweren bzw. dieses nicht zulassen wollen, obwohl sie sich doch aktiv und aus freien Stücken in die Fänge dieser Datenkrake begeben haben.
Nein, das ist nicht richtig. Es geht um App- und Webseiten-übergreifendes Tracking, das ist Third-Party Tracking. Das hat Opt-In, außer für Apple Apps, weil Apple das NIE macht. First-Party Tracking innerhalb der jeweiligen App selber ist IMMER erlaubt, das lässt sich für Apps nicht deaktivieren. Außer für Apple Apps, denn da gibt es einen Opt-Out. Aber ich werde das hier nicht noch mal durchkauen, das lässt sich innerhalb von 5 Minuten googeln.TrueAzrael schrieb:Apple ist in dem Fall auch keine 3rd Party... Die anderen Tracken die Daten von Apple, daher 3rd Party, Apple trackt die Daten von Apple, daher kein 3rd Party. Ergebnis für den Kunde ist trotzdem das Selbe.
Glaubst du das 99% der User das verstehen, wissen und auch richtig für sich konfigurieren!?tidus1979 schrieb:Nein, das ist nicht richtig. Es geht um App- und Webseiten-übergreifendes Tracking, das ist Third-Party Tracking. Das hat Opt-In, außer für Apple Apps, weil Apple das NIE macht. First-Party Tracking innerhalb der jeweiligen App selber ist IMMER erlaubt, das lässt sich für Apps nicht deaktivieren. Außer für Apple Apps, denn da gibt es einen Opt-Out. Aber ich werde das hier nicht noch mal durchkauen, das lässt sich innerhalb von 5 Minuten googeln.