Ltcrusher
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 14.649
@wtfNow es wird wahrscheinlich jede Menge Statistiken geben, ob und in welcher Art und Weise eine Werbung auf den Konsumenten wirken bzw. sogar in ihn "eindringen" soll.
Während einige Anzeigen und Spots schon recht penetrant und nervig sind, plätschern andere wiederum so vor sich hin. Und beide Weisen erreichen ihre Ziele.
Man weiß, welches Waschpulver alte Kleidung wie neu aussehen lässt bzw. welches am "weißesten" wäscht. Nur in der neusten Windel von xyz ertrinkt / erstickt das Baby nicht in seiner Notdurft. Weiterhin darf man nur Taschentuch abc kaufen, außer man möchte eine rote Nase haben wie das Rentier Rudolf / Rudolph.
Das finde ich alles jetzt nicht so wild. Was allerdings per Tracking möglich ist, kann schon nerven. Wenn ich nach Möbeln auf der Webseite von abc geguckt habe, brauche ich nicht noch im Facebook vom gleichen Anbieter geschaltete Werbung...weil Facebook Spitz bekommen hat, daß ich bei denen auf der Seite war.
@supermanlovers kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen. In meinem bisherigen Leben hatte ich keinen Toaster, der mich genervt oder gefrustet hätte.
Einzige Sache, die ich bei den Dingern nie verstehen werde: warum gibt es eine Einstellung "Kohlebrikett"? Ich kenne bisher niemanden, der seinen Toast oder die aufgebackenen Brötchen im "Anakin Skywalker Modus" haben möchte, sprich Lava-verbrannt.
Während einige Anzeigen und Spots schon recht penetrant und nervig sind, plätschern andere wiederum so vor sich hin. Und beide Weisen erreichen ihre Ziele.
Man weiß, welches Waschpulver alte Kleidung wie neu aussehen lässt bzw. welches am "weißesten" wäscht. Nur in der neusten Windel von xyz ertrinkt / erstickt das Baby nicht in seiner Notdurft. Weiterhin darf man nur Taschentuch abc kaufen, außer man möchte eine rote Nase haben wie das Rentier Rudolf / Rudolph.
Das finde ich alles jetzt nicht so wild. Was allerdings per Tracking möglich ist, kann schon nerven. Wenn ich nach Möbeln auf der Webseite von abc geguckt habe, brauche ich nicht noch im Facebook vom gleichen Anbieter geschaltete Werbung...weil Facebook Spitz bekommen hat, daß ich bei denen auf der Seite war.
@supermanlovers kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen. In meinem bisherigen Leben hatte ich keinen Toaster, der mich genervt oder gefrustet hätte.
Einzige Sache, die ich bei den Dingern nie verstehen werde: warum gibt es eine Einstellung "Kohlebrikett"? Ich kenne bisher niemanden, der seinen Toast oder die aufgebackenen Brötchen im "Anakin Skywalker Modus" haben möchte, sprich Lava-verbrannt.
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