Die Prognose der TrendForce-Tochter DRAMeXchange geht davon aus, dass im ersten Quartal die Nachfrage nach NAND-Flash für Notebooks, Smartphones und Tablets (vorwiegend China) gegenüber dem letzten Quartal 2017 um über 15 Prozent sinken wird.
Finde ich voll super.Dann kostet meine 850 EVO,welche ich am 2.5 16 für 119,99 Euro gekauft dann beim aktuel günstigsten Händler dann nur noch 125,18 Euro.
Zusätzlich zur geringeren Nachfrage soll der kontinuierliche Ausbau und die Optimierung der Produktionsanlagen Früchte tragen und den Chip-Ausstoß im ersten Quartal um über fünf Prozent steigen lassen.
Ach darum die Prognose dass die Preise bereits Ende 2018 wieder hochgehen sollen.
Ja, dann ist ja alles Gut.
Mal ehrlich, glaubt da jemand ernsthaft dran,dass der Smartphone Markt schuld dran sein soll?
Man baut ja erst seit kurzem Smartphones.
Schon mein N97 hatte 32GB internen Speicher.
Das Einstiegs Handy von meiner Schwester schafft es jetzt nach etlichen Jahren, gerade Mal auf die Hälfte an Kapazität.
Und die meisten Flaggschiffe haben vor nicht allzu langer Zeit erst auf 64 GB internen Speicher aufgestockt.
Seit der Herstellung von N97 wurde die Strukturbreite mehrfach verkleinert.Es werden mehr Bits pro Zellen angesprochen und trotzdem, will man einem weiß machen,dass der Smartphone Markt die Recourcen aufbrauchen.
Das ist genauso wie mit den HDD Herstellern.
Plötzlich werden Flash Hersteller wie SanDisk geschluckt.
Wie haben die das wohl gemacht?