Treuehandy von Handysevice

Venturina

Ensign
Hi
heute hat mein Papa ein Angebot von Handysevice bekommen, das er ein Treuehandy bekommen soll.
Er würde das Angebot gerne Annehmen.

Ich denke aber, dass es eine Haken haben muss... er hat einen uralt-Vertrag bei Debitel und zahlt rund 1-2€ im Monat..
Da schenkt einem doch niemand ein 230 Euro handy ohne einen Hintergedanken zu haben...

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Treuehandy oder allgemein mit Handyservice gemacht?
Mir gefällt auch die Webseite nicht..

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• 2020-06-10 09.23.jpeg
    2020-06-10 09.23.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 661
In der Regel ist sowas immer mit einem neuen 24 Monats-Vertrag verbunden ....
Daher das Kleingedruckte aufmerksam lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bei 2€ im Monat würde ich garnicht wechseln. Das KANN nicht billiger mit dem neuen Telefon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, konkretor und NutzenderNutzer
geht natürlich um ne vertragsverlängerung, von der aufmachung und da aus offenburg, irgend n sub von burda der laden?

werden dann wahrscheinlich versuchen ihm ne andere tarifoption unterzujubeln nehme ich an

denk da gibt es kaum was handfestes schriftlich sondern am ende ne durchklickorgie mit kleingedrucktem oder aber es will jemand anrufen und schwammig daher reden

wie auch immer, wenn man achtsam und standhaft ist einfach mal schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Da stecken schon kommerzielle Interessen dahinter. Preislich wird das dann nicht mehr 1-2€ im Monat sein. Sehe da so grob im Flyer überall 9+€ und das sicherlich für 2 Jahre. Weitere Tarifoptionen machen das dann noch teurer.

Die Frage wäre ob dein Vater überhaupt ein neues Gerät braucht / will und was er an Leistungen (Gesprächsminuten, Internet, etc.) braucht.

Es gibt ja keinen Zwang bei dem Anbieter zu bleiben oder Angebot zu nehmen. Man kann sich ja auch so ein Gerät nach Wunsch kaufen.

2€ im Monat sind nicht viel, aber generell würde ich allerdings alte Verträge regelmäßig prüfen.

Da steht doch "Bitte umblättern".
Und die 9 Euro sind doch bestimmt pro Monat, oder? Sind 216 Euro in 2 Jahren.
Grundsätzlich, wenn man ein mieses Bauchgefühl hat, Pfoten weg. Meist hat das Bauchgefühl nämlich Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: diamdomi, M4ttX und DarkInterceptor
Vor allem kann man diese billigen Geräte für 9€ im Monat (108€ im Jahr, 216€ zwei Jahre) wesentlich günstiger selbst kaufen.

Venturina schrieb:
Da schenkt einem doch niemand ein 230 Euro handy ohne einen Hintergedanken zu haben...
Woher stammt dieser Preis von 230€?

ZTE L7 finde ich nicht mal mehr neu und das Nokia 3.2 kostet 115€ und ob die was taugen, ist die nächste Frage

Natürlich habe ich umgeblättert.
Leider steht da nichts über eine verpflichtende Vertragsänderung. Es steht nur dort, dass sich die Laufzeit verlängert und die Nummer gleich bleibt.
Ob die 9€ Monatlich sind, steht auch nirgends.

Lediglich folgendes steht direkt bei dem Vertrag dabei:
Ich nehme ihr moblifunk-debitel Angebot an und vereinbare mit der moblicom-debitel ein Laufzeit von weiteren 24 Monaten. Sollte die Mindestlaufzeit beriets erreicht sein, gilt die Vertagsverlängerung mit Wirksamkeit zum ersten des Folgemonats. Dem vertragsverhältnis liegt die gültige Preisliste und Tarifübersicht der moblilcom-debitel zu Grunde.

Bedeutet dies einen automatischen Vertragswechsel?

Die Seite von denen ist aber auch blöd gemacht. Die ganzen Angebote und Bedingungen sieht man nur, wenn man so eine "Wertschecknummer" hat. Sonst ruf doch einfach mal an, die können dir am ehesten sagen, wie das mit den Bedingungen ist.

calippo schrieb:
Woher stammt dieser Preis von 230€?
Er meint damit vermutlich den durchgestrichenen UVP Preis von vor X Jahren bei den Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wie bereits gesagt; zumeist Neuvertrag mit neuen Konditionen

Und wenn's rein um ein neues Handy geht; die Möhren da kosten alle samt 80-110 Euro und nicht wie dort angegeben 200+

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Mir ist es am Ende egal, was die Handys Kosten.
Ich will meinem Papa nur ausreden, auf das Angebot einzugehen. Er braucht kein Handy ist aber so ein "ich will das haben, wenn es umsonst ist" Typ.
Ich bin mir sicher, wenn er da anruft, lässt er sich was einreden. Denn die sprechen da am Telefon auch nicht unbedingt klartext..
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Die Seite von denen ist aber auch blöd gemacht. Die ganzen Angebote und Bedingungen sieht man nur, wenn man so eine "Wertschecknummer" hat. Sonst ruf doch einfach mal an, die können dir am ehesten sagen, wie das mit den Bedingungen ist.

Ja, darum gefällt sie mir nicht. Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann brauche ich sowas nicht..

Geschenkt ist anscheinend sein jetziger Tarif.

Da steht doch was von Geldgutschrift und beigefügtem Angebot. Mit einer von vielen Seiten kann man da gar nichts sagen, außer Finger weg zu sagen.

Dann lieber den vorhandenen Vertrag weiter nutzen und nur mal ein neues Handy kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und der Unzensierte
NOTAUS schrieb:
Dann lieber den vorhandenen Vertrag weiter nutzen und nur mal ein neues Handy kaufen.
Sehe ich auch so. Bei meiner Vertragsverlängerung war ich drauf und dran mir ein IP11 dazu zu bestellen. Habe dann aber nochmal alles durchgerechnet und nachverhandelt. Jetzt zahle ich wesentlich weniger, als mit Handy.

Ein "geschenktes" Handy ist NIEMALS geschenkt. Selber kaufen ist in der Regel wesentlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
The_Jensie schrieb:
Ein "geschenktes" Handy ist NIEMALS geschenkt. Selber kaufen ist in der Regel wesentlich günstiger.
Ist zu 99% so, aber du kennst doch die gierigen, die schnell das neueste haben wollen und keine 1000+€ für ein iPhone auf den Tisch legen können. Ich hab noch ein Handy mit meinem Vertrag dazu gebucht, das hat sich vor 20 Jahren genau so wenig gerechnet, wie heute, insbesondere wenn man nicht rechtzeitig kündigt und der Vertrag sich dann automatisch verlängert, dann wirds IMMER teurer.

Jasmin83 schrieb:
. Ich hab noch ein Handy mit meinem Vertrag dazu gebucht, das hat sich vor 20 Jahren genau so wenig gerechnet, wie heute, insbesondere wenn man nicht rechtzeitig kündigt und der Vertrag sich dann automatisch verlängert, dann wirds IMMER teurer.

Naja, es gab früher und gibt auch noch heute vereinzelt heute gute Angebote, man muss sich aber aktiv damit auseinandersetzen und vor allem keine Kündigungsfristen verpassen.
Ich habe da auch keine Lust drauf und kaufe mir meine Geräte selbst und zahle im Zweifelsfall sogar einen kleinen Aufpreis für eine monatliche Kündigungsmöglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
calippo schrieb:
Ich habe da auch keine Lust drauf und kaufe mir meine Geräte selbst und zahle im Zweifelsfall sogar einen kleinen Aufpreis für eine monatliche Kündigungsmöglichkeit.
das hatte ich auch mal gemacht, aber irgendwann hatte ich einen guten telekom vertrag gefunden und seit dem lass ich den mit jahresverlängerung laufen. 25€ für die leistungen, die ich habe sind ok und ich muss mich damit nicht mehr rumärgern und komm mit allem aus.

Zurück
Oben