• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.343
Schon nach der ersten Folge der Kickstarter-finanzierten Auseinandersetzung mit der Rolle von Frauen in Videospielen sah sich deren Autorin Anita Sarkeesian Anfeindungen ausgesetzt. Nach Veröffentlichung der siebten von insgesamt zwölf geplanten Epsioden der Serie wurden aus virtuellen deutlich konkretere Drohungen.

Zur News: Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode
 
Alter Schwede. Man kanns echt übertreiben.
Nur weil die ein Femnazi ist und einem nicht gefällt was sie produziert, muss ja nicht gleich so tief im Niveau fallen.
 
gspoo schrieb:
Alter Schwede. Man kanns echt übertreiben.
Nur weil die ein Femnazi ist und einem nicht gefällt was sie produziert, muss ja nicht gleich so tief im Niveau fallen.
Naja, sie als Femnazi zu bezeichnen ist auch nicht gerade passend. Klar, viele Standpunkte von ihr sind lächerlich aber dennoch muss ich ihr in ein Paar Punkten Recht geben: Frauen werden in Games meist als minderes Geschlecht behandelt.

​Aber es bleibt dennoch ein Spiel und das nimmt die Dame zu Ernst.

Was die Drohungen angeht: Ich hoffe es bleiben leere Drohungen. Man mag ihr nicht zustimmen wollen aber nach ihrem Leben trachten weil sie ihre eigene Meinung äußert ist einfach nur abartig.
 
Die Dame arbeitet selbst sehr manipulativ und verdreht gerne die Tatsachen.
Es gibt auch Behauptungen das diese Sockenpuppen von ihr selbst erstellt worden sind um sie als Opfer darzustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=WuRSaLZidWI
Das Video zeigt ganz gut was die Dame für einen Müll verzapft.
 
Wer weiß, ob er sich überhaupt so sehr am Inhalt ihrer Videos stört,
dass er sie jetzt bedroht.
Vielleicht ist er auch nur ein ganz normaler Verrückter.
 
Bei dem Thema übertreiben beide Parteien. Die Feministen sollen nicht so übersensibel rumheulen. Und die anderen brauchen nicht gleich mit Mord und Totschlag drohen. Einfach mal das Koks weglassen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus :D

Meine Fresse das sind Videospiele...
 
Femnazi?

Ich hab zwar nur die erste Hälfte des ersten Videos gespielt, aber da war nichts zu beanstanden.
Mir fallen gerade nur wenige Ausnahmen ein, die ich in der letzten Zeit gespielt habe, in denen weibliche Charaktere vertretbar integriert waren.
Risen 3 ist ein krasses Beispiel, wie es nicht geht.
 
selbst schuld. Würde sie sachlich und fair kritisieren wäre es ja ok aber das was die da bringt ist ja mehr als lächerlich und dafür hat die noch Geld per Kickstarter bekommen? Mach demnächst auch einen Spendenaufruf damit ich endlich einen glücklichen Schiss habe ;)
 
Einfach nur traurig so etwas, aber war leider zu erwarten. Das ist aber auch bei anderen Themen, wie Homosexualität etc. oft der Fall, dass viele eingeschränkte Menschen anderer Leute Meinung nicht akzeptieren können, sondern gleich zu solch extremen Mitteln übergehen.

Es geht auch nicht darum, ob Ihre Videos inhaltlich korrekt oder sonstiges sind, auf sowas könnte man auch auf andere Weise aufmerksam machen, sondern darum, dass Menschen sich dabei direkt angegriffen fühlen und sinnlos irgendwelche Morddrohungen ausspucken. Solange man niemandem damit schadet, sollte man doch seine Meinung kundtun können und der Rest, wie ich, der die Meinung der Frau nicht unbedingt teilen mag ignoriert das einfach... Kann doch nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich einfach nur traurig. Wenn Sie wirklich so einen Müll verzapft, warum wohl die Drohungen?
Da wird schon einf Funken Wahrheit dahinter stecken.:D
 
Es ist nur komisch, dass bei Spielen die Dame sich aufregt, aber wie ist es im Film? Selbst Bücher... Es gibt so viele Stereotype. Nicht dass diese toll wären. Aber sie ist arg einseitig
 
geislpxs schrieb:
Risen 3 ist ein krasses Beispiel, wie es nicht geht.
Du spielst wohl auf das Dekolleté von Patty an... das war nun mal die übliche Kleidung in freizügigeren Gesellschaftschichten. ;)
 
Wollte mir die Videos eigentlich anschauen, weil ich keinen Plan habe worum es genau geht (aber wohl darum, worum es immer geht), aber als ich dann sah, dass Kommentare und Bewertungen gesperrt sind, entschied ich mich dagegen. Denn diese Videos beinhalten zu 100% Müll in der Regel. Egal ob Nazi-, Antifa-, Photoshopfake- oder Verschwörungsvideos - der Inhalt ist immer Müll. Es interessiert eigentlich keine Sau (wie die Autoren/Macher wissen), deswegen soll man bloß nicht seinen Senf dazugeben.

Und weil es jetzt Morddrohungen gibt, kriegt so jmd auch noch reichlich Aufmerksamkeit. Da hat der Idiot, der die verfasst hat, ja ein schönes Eigentor geschossen... oder die gute Frau versteht einfach was von Marketing. ;)
 
Wie wärs denn mal mit einer Analyse der Darstellung des Mannes in Groschenromanen bzw Romanen die sich vornehmlich an Frauen richten....

Wobei ich mich dazu gar nicht weiter äußern will, ich bin es einfach leid über dieses mehr als verlogenen Thema zu diskutieren. Sind in der absoluten Minderheit, wollen nicht wie Frauen behandelt werden, aber wie Männer natürlich auch nicht, sollen sie sich halt irgendwo treffen und ihren Amazonenstaat ausrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Du spielst wohl auf das Dekolleté von Patty an...
Eher auf die Anatomie sämtlicher weiblicher Darsteller. Zumindest das bekommt Witcher hin^^. Dragon Age wäre mMn das Positivbeispiel der drei.
 
Pandora schrieb:
Wie wärs denn mal mit einer Analyse der Darstellung des Mannes in Groschenromanen bzw Romanen die sich vornehmlich an Frauen richten....

Es hält dich niemand davon ab, zu diesem Thema eine Serie von YT-Videos zu machen.

Ich hab mir das Video mal interessehalber angeschaut. Einige der gezeigten Szenen sind schon ziemlich herb. Möchte mal wissen, was sich die Entwickler von RDR oder GoW 3 dabei gedacht haben, für die brutale und sinnlose Ermordung leicht bekleideter Frauen Achievements zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der werten Dame mal eine Gegenfrage stellen: wie werden denn Männer in Videospielen dargestellt?
Richtig: als muskelbepacktes Kanonenfutter. Die männlichen Gegner in Shootern sind sozusagen völlig wertlos als Mensch, dazu noch mit äußerst niedrigem IQ.

Aber finde ich das jetzt schlimm? Nein, denn es handelt sich um ein Videospiel!
 
Zurück
Oben