Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Trotz höherer Preise: Disney+ streicht gemeinsames Streamen per „Group Watch“
Xul
Lieutenant
Niemand will sich etwas "zurechtlegen", da es völlig wumpe ist, was ein User sich leisten kann und möchte (aber dass du direkt mit "an Geld mangelt's nicht" anspringst, zeigt ja, dass es wohl ein Punkt für dich ist).JaniC schrieb:Die RTX 4070 ist eine leise, schnelle, effiziente Karte für einen überschaubaren Preis. Ich höre die Lüfter nie, es ist die wahre Freude. Und der delidded undervolted 8600K@5Ghz tut es bisher noch in jedem Spiel. Nur weil irgendwelche 720p CPU Benchmarks zeigen, dass 13700K 3x so schnell ist, bringt dir das im echten Spieleszenario (3440x1440, High/Ultra Settings, 144hz) noch lange nichts. Trotzdem werde ich demnächst vielleicht mal eine neue Kiste basteln, aber eher aus Basteldrang als das ich die Leistung benötigen würde. Am Geld mangelt es nicht, aber das kannst du dir natürlich gerne zurecht legen, weil ich keine 4080/4090 gekauft habe.
Eine Kritik an "Bait&Switch"-Praktiken von Streamingdiensten ist völlig unabhängig davon, ob man es sich nun leisten könnte oder nicht. Und die 4090 ist nunmal ein denkbar schlechter Vergleich, da dort recht offen ein (überteuertes) Halo-Produkt vorliegt, das allerdings auch wirklich die Leistung bringt, die Käufer in diesem Segment erwarten. Alle Aspekte von Lockangeboten, Käufertäuschung und Feature-Streichung, die bei Netflix, D+ und Co. die zentralen Kritikpunkte sind (und analog dazu auch bei fast allen Midrange-Modellen der GPUs), treffen hier nicht zu.
Wenn man groß über den Preiswahnsinn von Nvidia tönt, sich dann aber mit das kurzsichtigste Modell für 100-200 € über der eigentlichen Leistungsklasse holt, dann wirkt das einfach albern.
Nur mit Mühe bedient die deine Auflösung und noch dazu hast du ne CPU, die in zahmeren Titeln zwangsläufig ein Bottleneck ist. Worst of both worlds. Dass du den Sinn und Zweck von 720p-Tests nicht verstehst bzw. ausblendest, passt da nur ins Bild.
der_henk
Commodore
Solche Testballons starten oft recht attraktiv und enden dann in immer schlechteren Konditionen.Chilisidian schrieb:Absolut, pro Stunde bei Netflix ca 2min Werbung, bei YouTube sind’s alle paar Minuten 30 Sekunden. Und im Free TV das Zehnfache.
Dafür aber die Hälfte des Monatspreises gespart, guter Deal für mich.
Sorry, aber bei einem kostenpflichtigen Dienst sind derlei Werbemittel einfach inakzeptabel. Jeder der das dennoch unterstützt braucht sich nachher nicht wundern, dass es mit der Zeit immer mehr Werbung wird, vermutlich trotz steigender Preise.
JaniC
Lt. Junior Grade
@No Escape: Dass mit den Boomern und auch die negative Sicht ist ja meine private Meinung, nicht der State of the Art.
Am Ende kann man Hegemonie ja nur durch ständiges Angreifen der bestimmenden Artikulationen schwächen, also in der Theorie bin ich da schon hoffnungsvoll, sonst wäre es totalitärer Strukturdeterminismus und man könnte sich gleich den Strick nehmen. Aber persönlich sehe ich ja seit Jahrzehnten, dass der "gute Wandel", den man immer wieder erhofft, fast nie stattfindet - und wenn, dann viel zu langsam. In den meisten Fällen ist das dann "nur" höchst ärgerlich und man muss es als progressiver Mensch halt schlucken. Nur jetzt mit der Klimakatastrophe sieht man halt, wie mächtig Hegemonien sind und wie fatal es ist, dass Wandel nicht oder zu langsam stattfindet. Man übertreibt ja nicht, wenn man sagt, dass diese Verschleppung notwendiger Anpassungen existenzbedrohend für unsere Spezies werden wird - und damit ist dann auch der hegemoniale Kapitalismus am Ende. Da er sich so gerne selbst erhält, müsste er also eigentlich auch ein Interesse am Wandel haben. Aber da wird es dann eben zu komplex und zu kontingent.
Und im Bezug auf die Streamingdienste: zuviel FOMO, zu wenig Informationen, zu viel andere Dinge im Leben, "genug Geld", Ignoranz, es gibt so viele Gründe, warum eine kleine Gruppe kritischer Konsumenten nicht gegen die Millionen Mainstreamkäufer ankommt. Ich gehe seit 30 Jahren nicht zu McDonald's, trotzdem ist der Aktienkurs auf einem All-Time High und sie expandieren weiter und weiter. Der letzte Drecksfraß, ungesund, Massentierhaltung, alles daran ist falsch, trotzdem rennen die Leute da täglich in Massen hin. Wie soll man da auf nachhaltigen, progressiven Wandel hoffen? Und lass uns nicht über Mobilität, Infrastruktur, Arbeit, Wohnen usw. reden - überall eingefahrene Strukturen, die völlig veraltet sind und aus unterschiedlichsten Gründen und Interessen den längst überfälligen Wandel unterdrücken (auch unbewusst) oder verhindern.
Ich persönlich sehe das alles recht negativ und habe da wenig Hoffnung, dass wir da rechtzeitig die Kurve kriegen. In der Literatur ist es aber lange nicht so aussichtslos. Es gibt ja Möglichkeiten, all diese Wahrheiten anzugreifen, wir leben ja nicht im Totalitarismus. Aber gefühlt wird es in Zeiten von AfD, Querdenkern, Influencern, Donald Trump, Boris Johnson, Meloni, Bolsonaro, FOX News, BILD-Zeitung usw. eben schwer, an die kleinen, guten Bewegungen zu glauben.
@Xul: "was sich ein User leisten kann" da schwingt doch schon wieder mit, dass die Kaufentscheidung der Grafikkarte rein vom Budget abhängt. Was einfach Quatsch ist. Man muss nicht immer das Teuerste kaufen, auch wenn man es sich leisten könnte. Mir dann noch zu unterstellen, dass ich CPU Load Tests nicht verstehen würde.. lass einfach gut sein.
So lief es ab:
Die 4070 hat einfach reingepasst ohne neues Netzteil. Alte GPU raus, neue rein, done. Hatte im Mai für Diablo 4 kein Bock, mir ein komplett neues System zu bauen, da es ja noch taugt. 4070 ging einfach, nur GPU getauscht und feddich. Die 2080 pfiff aus'm letzten Loch und war mir in neueren Titeln einfach zu laut. Im Winter oder 2024 gibt es ein neues System, in dem dann die Komponenten wieder gut aufeinander abgestimmt sind (siehe neues GamersNexus CPU Testverfahren), so wie ich es sonst seit 25 Jahren auch immer mache. Ja, ich habe es in diesem Fall tatsächlich bewusst ausgeblendet. In God of War z.b. bin ich im CPU Limit! Schuldig im Sinne der Anklage. Ein Glück bin ich r/patientgamers und zocke die meisten AAA Spiele erst Jahre später, wenn überhaupt. Ich werde meine Signatur dann schnell anpassen, damit du dich dann nicht mehr aufregen musst über das "völlig veraltete System". LOL!
Und noch PS: ich bin so zufrieden mit der 4070 wie selten mit einer Graka. Man hört sie nicht, sie hat erstmal ausreichend Leistung.. und mit DLSS 3 (und jetzt 3.5) wird das auch erstmal so bleiben. Die Temperaturen gehen selten über 60°C, auch bei 99% Auslastung über längere Zeit - mag auch am CPU Limit oder an den Titeln liegen, die ich spiele, aber es ist wirklich ein wahrer Genuss und man sollte sich auch wirklich selber fragen, was man möchte, braucht und hat und dann entscheiden und nicht den ganzen Clickbait-Thumbnails glauben, die behaupten, diese Grafikkarte wäre die absolute Katastrophe. Für 200€ weniger wäre der Pressespiegel ganz anders. Und wenn diese 200€ für einen selbst eben keine Rolle spielen, sondern nur die Karte, die man bekommt: geiles Teil.
Am Ende kann man Hegemonie ja nur durch ständiges Angreifen der bestimmenden Artikulationen schwächen, also in der Theorie bin ich da schon hoffnungsvoll, sonst wäre es totalitärer Strukturdeterminismus und man könnte sich gleich den Strick nehmen. Aber persönlich sehe ich ja seit Jahrzehnten, dass der "gute Wandel", den man immer wieder erhofft, fast nie stattfindet - und wenn, dann viel zu langsam. In den meisten Fällen ist das dann "nur" höchst ärgerlich und man muss es als progressiver Mensch halt schlucken. Nur jetzt mit der Klimakatastrophe sieht man halt, wie mächtig Hegemonien sind und wie fatal es ist, dass Wandel nicht oder zu langsam stattfindet. Man übertreibt ja nicht, wenn man sagt, dass diese Verschleppung notwendiger Anpassungen existenzbedrohend für unsere Spezies werden wird - und damit ist dann auch der hegemoniale Kapitalismus am Ende. Da er sich so gerne selbst erhält, müsste er also eigentlich auch ein Interesse am Wandel haben. Aber da wird es dann eben zu komplex und zu kontingent.
Und im Bezug auf die Streamingdienste: zuviel FOMO, zu wenig Informationen, zu viel andere Dinge im Leben, "genug Geld", Ignoranz, es gibt so viele Gründe, warum eine kleine Gruppe kritischer Konsumenten nicht gegen die Millionen Mainstreamkäufer ankommt. Ich gehe seit 30 Jahren nicht zu McDonald's, trotzdem ist der Aktienkurs auf einem All-Time High und sie expandieren weiter und weiter. Der letzte Drecksfraß, ungesund, Massentierhaltung, alles daran ist falsch, trotzdem rennen die Leute da täglich in Massen hin. Wie soll man da auf nachhaltigen, progressiven Wandel hoffen? Und lass uns nicht über Mobilität, Infrastruktur, Arbeit, Wohnen usw. reden - überall eingefahrene Strukturen, die völlig veraltet sind und aus unterschiedlichsten Gründen und Interessen den längst überfälligen Wandel unterdrücken (auch unbewusst) oder verhindern.
Ich persönlich sehe das alles recht negativ und habe da wenig Hoffnung, dass wir da rechtzeitig die Kurve kriegen. In der Literatur ist es aber lange nicht so aussichtslos. Es gibt ja Möglichkeiten, all diese Wahrheiten anzugreifen, wir leben ja nicht im Totalitarismus. Aber gefühlt wird es in Zeiten von AfD, Querdenkern, Influencern, Donald Trump, Boris Johnson, Meloni, Bolsonaro, FOX News, BILD-Zeitung usw. eben schwer, an die kleinen, guten Bewegungen zu glauben.
@Xul: "was sich ein User leisten kann" da schwingt doch schon wieder mit, dass die Kaufentscheidung der Grafikkarte rein vom Budget abhängt. Was einfach Quatsch ist. Man muss nicht immer das Teuerste kaufen, auch wenn man es sich leisten könnte. Mir dann noch zu unterstellen, dass ich CPU Load Tests nicht verstehen würde.. lass einfach gut sein.
So lief es ab:
Die 4070 hat einfach reingepasst ohne neues Netzteil. Alte GPU raus, neue rein, done. Hatte im Mai für Diablo 4 kein Bock, mir ein komplett neues System zu bauen, da es ja noch taugt. 4070 ging einfach, nur GPU getauscht und feddich. Die 2080 pfiff aus'm letzten Loch und war mir in neueren Titeln einfach zu laut. Im Winter oder 2024 gibt es ein neues System, in dem dann die Komponenten wieder gut aufeinander abgestimmt sind (siehe neues GamersNexus CPU Testverfahren), so wie ich es sonst seit 25 Jahren auch immer mache. Ja, ich habe es in diesem Fall tatsächlich bewusst ausgeblendet. In God of War z.b. bin ich im CPU Limit! Schuldig im Sinne der Anklage. Ein Glück bin ich r/patientgamers und zocke die meisten AAA Spiele erst Jahre später, wenn überhaupt. Ich werde meine Signatur dann schnell anpassen, damit du dich dann nicht mehr aufregen musst über das "völlig veraltete System". LOL!
Und noch PS: ich bin so zufrieden mit der 4070 wie selten mit einer Graka. Man hört sie nicht, sie hat erstmal ausreichend Leistung.. und mit DLSS 3 (und jetzt 3.5) wird das auch erstmal so bleiben. Die Temperaturen gehen selten über 60°C, auch bei 99% Auslastung über längere Zeit - mag auch am CPU Limit oder an den Titeln liegen, die ich spiele, aber es ist wirklich ein wahrer Genuss und man sollte sich auch wirklich selber fragen, was man möchte, braucht und hat und dann entscheiden und nicht den ganzen Clickbait-Thumbnails glauben, die behaupten, diese Grafikkarte wäre die absolute Katastrophe. Für 200€ weniger wäre der Pressespiegel ganz anders. Und wenn diese 200€ für einen selbst eben keine Rolle spielen, sondern nur die Karte, die man bekommt: geiles Teil.
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna
Lt. Commander
Ich habe seit ca. 6 Monate kein Netflix, kein Disney+, kein RTL+, kein readly mehr, und siehe da ich lebe immer noch, mir geht es ausgezeichnet und nichts davon geht mir ab. 🤗 😊
Mein Leben hat sich dadurch extrem verbessert, kein Druck mehr ob und was ich anschauen soll, viel mehr Zeit für andere interessante Dinge wie z.b. ein Buch lesen, mit dem Rad fahren und Freunde öfters besuchen. 🤗
Mein Leben hat sich dadurch extrem verbessert, kein Druck mehr ob und was ich anschauen soll, viel mehr Zeit für andere interessante Dinge wie z.b. ein Buch lesen, mit dem Rad fahren und Freunde öfters besuchen. 🤗
textract
Lt. Commander
Passt halt nicht ins Konzept, wenn man kein Geld mehr mit Kino verdienen will, dass sich dann auch noch Menschen zum gemeinsamen Schauen zusammenschließen können.
Offentlich scheint das Konzept schlecht genug zu laufen, dass die Preise angehoben und die Funktionalität eingeschränkt werden muss.
Aus meinem Bekanntenkreis kündigt quasi jeder sein Disney+ Abo in letzter Zeit.
Nicht nur, weil das Angebot nicht gut genug ist, sondern auch, weil die Software einfach zu schlecht funktioniert. Auch die Streamingqualität ist unter aller Sau. Ich habe selbst mal den Unterschied gesehen: Disney+ 4K Fluch der Karibik sieht aus wie Pixelbrei im Vergleich zur FullHD Blu-Ray.
Offentlich scheint das Konzept schlecht genug zu laufen, dass die Preise angehoben und die Funktionalität eingeschränkt werden muss.
Aus meinem Bekanntenkreis kündigt quasi jeder sein Disney+ Abo in letzter Zeit.
Nicht nur, weil das Angebot nicht gut genug ist, sondern auch, weil die Software einfach zu schlecht funktioniert. Auch die Streamingqualität ist unter aller Sau. Ich habe selbst mal den Unterschied gesehen: Disney+ 4K Fluch der Karibik sieht aus wie Pixelbrei im Vergleich zur FullHD Blu-Ray.
M
Mucho79
Gast
Was ist dein Problem?habla2k schrieb:Kannst du diesen Halbsatz nicht einfach für dich behalten? Der Rest kann auch ohne ihn gut für sich stehen.
Syrato
Rear Admiral
Wer Werbung akzeptiert hat es nicht verstanden!Chilisidian schrieb:Absolut, pro Stunde bei Netflix ca 2min Werbung, bei YouTube sind’s alle paar Minuten 30 Sekunden. Und im Free TV das Zehnfache.
Dafür aber die Hälfte des Monatspreises gespart, guter Deal für mich.
Alle Abos mit Werbung bringen dem Unternehmen mehr ein, sofern man nicht nur 1 Film pro Monat konsumiert, als die teureren Varianten!
https://www.hollywoodreporter.com/b...w-pushing-subscribers-to-ad-tiers-1235572459/
Zuletzt bearbeitet:
Nebula123
Lt. Commander
Im Melken hat Disney ja Erfahrung:el_zoido schrieb:Die Kühe wurden in den Stall getrieben. Zeit wird's zum Melken.
JaniC
Lt. Junior Grade
@Nebula123 siehe Beitrag #10 hier im Thread.
Rescripted
Lt. Commander
So selten wie die App mittlerweile hier angemacht wird, stört es auch nicht wenn se nach Ende der Promo dann komplett fliegt.
Xul
Lieutenant
Nochmal: um die Leistung deines Systems an sich ging es mir nicht. Ich stimme dir in vielen Dingen, die du sagst, sogar ausdrücklich zu. Mehr vernünftiger und nachhaltiger Konsum, Kritik an schlechten Geschäftsgebaren und ja, auch der ein oder andere Verzicht (bzw. die Frage "Ist das denn wirklich für mich nötig?", die in den meisten Fällen eindeutig zu "Nein!" führt) sind wichtig.JaniC schrieb:Ein Glück bin ich r/patientgamers und zocke die meisten AAA Spiele erst Jahre später, wenn überhaupt. Ich werde meine Signatur dann schnell anpassen, damit du dich dann nicht mehr aufregen musst über das "völlig veraltete System". LOL!
Nur redest du dir aus meiner Sicht ein wenig dein eigenes Kaufverhalten schön (wie es eben viele bei Streamingdiensten ebenso tun), zumal es gerade dieses Segment (Midrange-GPU) ist, das am ehesten die Parallele zu Streamingdienst erlaubt (Preisanstiege bei stagnierender Lesitung und Verwirrung durch Modellnamen). Musste es denn wirklich eine 40er-Baureihe sein oder hätte es gebraucht auch getan? Warum kein AMD? So wirkte es in Kombination mit dem Rest deines Systems wie ein Anspringen auf "A shiny new thing", wodurch deine Argumentation etwas inkonsistent erscheint.
JaniC
Lt. Junior Grade
Tatsächlich war der DLSS 3 Support von Diablo 4 der ausschlaggebende Punkt. Hatte Bock auf Frame Generation und eine leise Grafikkarte beim Zocken. Ironie der Geschichte: ich nutze FG gar nicht in D4, habe auch ohne 140fps und die Graka ist nicht ausgelastet. War sicher nicht der vernünftigste Kauf. Und da gehen wir dann full circle: trotz besserem Wissen ein eigentlich zu teures, beschnittenes Produkt gekauft. Rest in case. Selbst Teil des Problems. Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Acrylium
Vice Admiral
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo der Sinn von diesem "Group Watch" ist. Ist es nicht gerade der Vorteil von Streaming-Diensten, dass man unabhängig von anderen Menschen und Sendezeiten den Inhalt konsumieren kann, wann man möchte? Warum sollte ich mich dann mit anderen Zuschauern "koppeln" um einen Inhalt zur exakt selben Zeit anzusehen?
JaniC
Lt. Junior Grade
Jugendliche hängen abends ab, jeder bei sich zu hause, lass ma ne Folge dies und das gucken, telefonieren/skypen/facetimen nebenher. Damit die Folge synchron läuft und alle gleichzeitig reacten, lachen, weinen, können, gibt es diese Features. Ist ja eigentlich eine gute Idee.Acrylium schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo der Sinn von diesem "Group Watch" ist. Ist es nicht gerade der Vorteil von Streaming-Diensten, dass man unabhängig von anderen Menschen und Sendezeiten den Inhalt konsumieren kann, wann man möchte? Warum sollte ich mich dann mit anderen Zuschauern "koppeln" um einen Inhalt zur exakt selben Zeit anzusehen?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich verstehe die Aufregung nicht, benutzt den Schmarrn wirklich jemand ?
Gemeinsam jeder für sich Filme schauen tafuq?
@Acrylium
Das ging irgendwann im zweiten Disney Film richtig los, zu den Serien kann ich nicht viel sagen die sind so dermaßen langweilig das ich lieber Farbe beim trocknen zuschaue.
Gemeinsam jeder für sich Filme schauen tafuq?
@Acrylium
Das ging irgendwann im zweiten Disney Film richtig los, zu den Serien kann ich nicht viel sagen die sind so dermaßen langweilig das ich lieber Farbe beim trocknen zuschaue.
Willi-Fi
Commodore
@DennisK.
https://www.aboutamazon.de/primevideoupdate
Fast noch eine News wert.
https://www.aboutamazon.de/primevideoupdate
Damit wir noch mehr fantastische Inhalte für Prime-Mitglieder anbieten können, und um diese Investitionen über einen langen Zeitraum weiter zu erhöhen, werden Prime Video-Titel in Deutschland ab 2024 in begrenztem Umfang Werbung enthalten.
Fast noch eine News wert.