News Trotz Sanktionen: Huawei soll Nordkorea beim 3G-Netz geholfen haben

Jedes Staatsoberhaupt sollte zuerst einmal an das eigene Land und dessen Bevölkerung denken. Daher finde ich "America first" vollkommen legitim, viele, die das kritisieren wünschen sich selber doch auch ein "Germany first".

Das Herr Trump seinem Volk allerdings Gutes tut bezweifle ich eher. Er scheint die eigene Wirtschaft als auch den internationalen Ruf zu schädigen. Zumal man nicht jedem Freund vor das Schienbein treten sollte.

Nun ja, in 5 Jahren ist der Spuk vorbei. Wobei, er schafft es noch, das Maximum von zwei Amtszeiten zu kippen.
Außerdem prophezeie ich ihm langfristig noch die Übergabe eines Friedens-Nobel-Preises. Wartet ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Gnasher und Kausu
AncapDude schrieb:
Laut meinem Verständnis hat sich ja keine 3. Partei einzumischen, wenn 2 andere miteinander handeln.
Du weißt ja, wir Deutschen mit ihrer Hypermoral dürfen das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
AncapDude schrieb:
Laut meinem Verständnis hat sich ja keine 3. Partei einzumischen, wenn 2 andere miteinander handeln. Aber was weiß ich armer Wicht schon.

Die Welt ist schon etwas komplizierter als diese Binsenweisheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das kann man so ziemlich mit den Ratingagenturen gleichsetzen. Wenn die sagen, das Du (der Staat) Pleite ist, dann glaubt das jeder und Du bist Pleite!
 
Wieso lässt sich jeder von den Amis aufs Kopf kacken lassen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSJ
Wäre das hier China und wäre der Bericht in diesem Fall chinakritisch in China dann wärt ihr alle im Knast! Ihr malt euch überhaupt nicht aus wie extrem repressiv das chinesische Regim ist. Dagegen ist Trump der nette Onkel von nebenan!

Meine Güte habt Ihr es mit der freien Meinungsäußerung hier in Deutschland der EU und sogar in den USA oder Kanada gut!

Und ja wer in Land A handeln will welches Sanktionen gegen Land B verhängt hat, der hat halt ein Problem in Land A oder handelt nicht mehr mit Land A, wenn er gegen Sanktionen mit Land B verstößt. Das ist jedem freigestellt, diese Entscheidung zu treffen. Huawei war sich dessen bewußt und hat es schön zu verschleiern versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
AncapDude schrieb:
Laut meinem Verständnis hat sich ja keine 3. Partei einzumischen, wenn 2 andere miteinander handeln. Aber was weiß ich armer Wicht schon.

Die USA verbieten ja auch nicht explizit den Handel sondern mittelbar. Sprich Du handelst mit B aber das ist sanktioniert, dann handelt aber die USA nicht mehr mit Dir. Daher musst Du Dich halt fragen ob Du lieber mit den USA oder lieber mit B handelst. (Huawei hat das nicht umsonst versucht durch zig andere Firmen zu verschleiern).

Ich weiß das ist voll doof unso das die Dich dann nicht mit bei Ihnen in den Sandkasten lassen, aber das ist halt der Sandkasten der USA und da darf eben nicht jeder rein!

:D

PS: UN-Sanktionen sind völkerrechtlich übrigend verpflichtend aber auch gleichwohl selten ob der Veto-Mächte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Kausu und EadZ1
stört mich eigentlich gar nicht. besser 3G netz ausbauen als waffen liefern.

aber klar, die amis suchen schon wieder irgendwo etwas, um andere anzuschwärzen, "beweise" wahrscheinlich gibts eh keine stichhaltigen - siehe iran-konflikt.
 
Thares schrieb:
Wieso lässt sich jeder von den Amis aufs Kopf kacken lassen ?

Weil Amis kacken fettest Haufen von allen aufs Kopf kacken, daher!

SCNR! Musste ich einfach machen! :D

leipziger1979 schrieb:
Na, sieht jemand den Fehler?
Richtig, diese "US Sanktion" kann allen anderen Länder am Arsch vorbei gehen.
Wenn die USA nicht mit Nordkorea reden wollen ihre Sache, aber anderen dürfen noch frei entscheiden.

Oder wird allen anderen Ländern dann mit Einmarsch gedroht?

Ne, mit denen wird dann nicht mehr gehandelt und dann weinen die auf einmal voll rum! Schrecklich ich weiß, aber die USA dürfen halt sich wirklich frei aussuchen mit wem Sie handeln und wenn Du die Spielregeln nicht magst, tja dann darfst Du nicht mitspielen. Gemein ich weiß, aber das ist ja überall so, gelle? ;)
 
Gnasher schrieb:
Meine Güte habt Ihr es mit der freien Meinungsäußerung hier in Deutschland der EU und sogar in den USA oder Kanada gut!
Also haben wir kein Recht das hier zu Kritisieren oder was?
 
Corros1on schrieb:
Also haben wir kein Recht das hier zu Kritisieren oder was?

Kri·tik
Substantiv, feminin [die]
  1. 1a.
    [Plural selten]
    [fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
Mit nötigem Respekt 90% der Beiträge sind USA-Bashing. Nahezu keiner hat sich kritisch und substantiiert mit dem Vorgang auseinandergesetzt.

Du kannst hier tun und lassen was Du willst im Rahmen der Forenregeln. In China kannste das halt nicht. Genieße es in einem der freisten Länder der Welt zu leben!

Aber reflektiere das auch mal.

Ihr spring immer alle triggerhappy auf die USA los und vergesst dabei das die USA im Grunde (Trump mal weggedacht) unsere Werteideologie haben, China hat diese Werte nicht nicht im Ansatz.
Frag mal die FDP wie diese Woche China so war nachdem Sie mit der Oposition gesprochen haben! Die haben nicht mal mehr einen Handschlag zum Abschied bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Gnasher schrieb:
Nahezu keiner hat sich kritisch und substantiiert mit dem Vorgang auseinandergesetzt.
welchem vorgang? den unnötigen sanktionen, die das leid der dortlebenden "normal"-sterblichen noch schlimmer machen? weiß nicht, ob ich da was positives daran finde, hmm... nein tu ich nicht.

diese sanktionen treffen dort nicht den parteikader und schon gar nicht kim jong-un. die einzigen die darunter leiden sind die zig millionen hungergefährdeten.

die amis biegen sich das doch nur zurecht, wie sie es brauchen. wie wars mit den massenvernichtungswaffen von saddam hussein? nie gefunden. dafür kräftig beim erdöl zugeschlagen.
taliban in afghanistan bekämpfen -> bis heute nicht, vorher schnell truppen abgezogen.
bashar al-assad stürzen -> nicht geschafft, bürgerkrieg hinterlassen
libyen befreien -> bürgerkrieg hinterlassen
iran -> vertrag einseitig kündigen und dann sanktionen erlassen (ja, leider hüpfen unsere kasperl gleich mit den amis im gleichschritt).
diese liste lässt sich noch lange fortführen.
aber wer nicht schon skeptisch ist, wenn die amis von "beweisen" sprechen, die aber eher wischi-waschi sind, der hat sich noch nie mit der ami-politik beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
China ist nicht verpflichtet irgendwelchen US-Sanktionen folge zu leisten. Und auch Europäische Unternehmen sind nicht dazu verpflichtet - die haben nur ihre Hosen immer gestrichen voll. Feiglinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Holzfällerhemd schrieb:
Es wird sicher Handelsverträge geben.
Huawei macht Geschäfte mit Amerikanischen Unternehmen, nicht mit der Amerikanischen Regierung. Die Sanktionen gelten für alle, egal welches Unternehmen. Die USA sagen "Nordkorea = doof, niemand soll mehr mit ihnen handeln!", und wer es dann trotzdem tut der wird bestraft. Da gibt es keinen Vertrag.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
welchem vorgang? den unnötigen sanktionen, die das leid der dortlebenden "normal"-sterblichen noch schlimmer machen? weiß nicht, ob ich da was positives daran finde, hmm... nein tu ich nicht.

diese sanktionen treffen dort nicht den parteikader und schon gar nicht kim jong-un. die einzigen die darunter leiden sind die zig millionen hungergefährdeten.
[...]

Warte, argumentierst Du gerade, dass Sanktionen auf Telekommunikationsstandards und deren technische Umsetzung verhindern, dass jemand in Nordkorea Essen bekommt?

Ich bezweifel, dass der Zusammenhang 3G und Nahrungsmittelknappheit in irgendeiner noch so gerarteten Relation stehen.

Die hungernde Bevölkerung wird sich kein Handy leisten können, die Überwachungskameras können aber bestimmt noch besser mit einem 3G Netz betrieben werden.

Zu Deiner "Liste":

Sadam Hussein da hat der BND durchaus seinen Anteil dran. Also am besten nicht mit Steinen im Glashaus werfen.

Taliban in Afghanistan zu bekämpfen haben schon die Russen als "unsinnig" abgebrochen. Kannste halt nicht gewinnen.

Assad stürtzen geht nicht, da ganz Syrien durch die Raketenabwehrsysteme der Russen geschützt ist, wenn Russland wollte flöge da nichts und niemand mehr. Die Raketenabwehr S-400 Systeme der Russen sind absolute Spitzenklasse!

Lybien hätte Bodentruppen gebraucht, will keiner, aber kannst ja mal im Bundestag nachfragen!

Iran: "Den Zugang zu militärischen und nicht offiziell deklarierten Forschungseinrichtungen lehnte der Iran vehement ab." Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland...tigsten-Fakten-zum-Atomdeal-mit-dem-Iran.html Das Abkommen war eh begrenzt tauglich, da der Iran die Kontroleure niemals in die Militäranlagen gelassen hat. Aber träum weiter vom lieben Iran!

Tja sonst noch "Argumente?"
 
Die USA sind doch mit ein Grund warum aus NK das wurde was es heute ist. Formal sind beide Länder auch noch im Krieg miteinander. Manche hier im Forum unterschätzen die Veränderungen dort welche in den letzten 8 Jahren dort statt fanden. Ist aber auch nicht Thema und geht uns nahezu nix an.

Die Sanktionen sind nur Teil eines Handelskrieges zwischen USA und China. Daher ist dies nicht rational was hier passiert.
 
Zurück
Oben