Schnitz
Admiral
Also bei Deutschlandfunk habe ich das heute schon gelesen. Die Problematik von Hongkong passt thematisch sonst nicht so ganz in dieses Forum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stunrise schrieb:So dreißt, wie Huawei die MacBooks kopiert hat, geschieht das denen gerade recht. Die Chinesen kopieren am Fließband und obwohl ich kein Freund von Apple bin ...
Schnitz schrieb:Das ist schon krass.
Ein möglicher Gegenschlag der Chinesen könnte sein, dass sie keine amerikanisches Produkte mehr zusammenbauen.
Nahezu alles ist "Made in China". (selbst die neuen Ryzen-CPUs!)
huluhulu schrieb:das es innerhalb chinas keine patentrechte gibt, hat für konsumenten nur vorteile. schnell konkurrenz nach marktstart in sicht. durch die konkurrenz gibt es eine rasante technologische entwicklung. viele mitbewerber.
aber in den USA lässt man sich lieber jeden sch**** patentieren um auf kosten anderer zu leben (lizenzierung).
...
Als Watt 1781 sein Patent anmeldete, fügte er fünf verschiedene Methoden ein, um eine hin- und her schwingende Bewegung in eine Drehbewegung umzuwandeln. Die letzte Alternative, die er vorstellte, war die Verwendung eines Planetengetriebes. Als sein Kontrahent Washborough von Watts Kurbelidee erfuhr, konnte er noch vor Watt die Verwendung von Kurbeln bei Dampfmaschinen als Patent anmelden. Watt musste nun unfreiwillig auf das Planetengetriebe zurückgreifen Quelle:hier
Diese Beweise befinden sich neben der Akte in der die Massenvernichtungswaffen im Irak nachgewiesen wurdenslogen schrieb:...
Vorallem möchte ich mal Beweise sehen, weshalb Huawei auf der schwarzen Liste gelandet ist.
..
Das ist nicht ungefährlich, nicht das die USA noch Massenvernichtungswaffen in China finden...slogen schrieb:Wenn ich China wäre würde ich einen Exportstop der "selten Erden" schnellstmöglich anordnen, sodass es nur US Unternehmen wie Apple, Intel, Qualcomm etc trifft und dann beginnt das mega Chaos.
Na aber die Russen sind doch per se böse !Chera schrieb:Irgendwie fühle ich mich zunehmend an die Kaspersky-Geschichte erinnert aus 2017. Die ach so böse russische Spionagesoftware wurde in den USA auf jeder Regierungsebene verboten, private Unternehmen angehalten es gleich zu tun, und die glorreiche EU hat sich auch aufgeschaltet und Kaspersky direkt mal als böswillig erklärt.
Beweise gibt es bis heute nicht dass Kaspersky irgendwas in der Richtung unternommen hat oder hätte. Wenn ich nicht irre wurde das vor kurzem sogar erstmalig bestätigt durch irgendeine EU Kommission.
Bin ja gespannt welche Firma den USA in 2 Jahren dann zu erfolgreich wird.
Folge: Alle wirklich ALLE (nicht nur die Amerikaner) würden sich nach Alternativen umsehen, Produktionen auslagern und sich von China abwenden. Tatsächlich gefällt mir diese Vorstellung sogar ein bisschen.slogen schrieb:Wenn ich China wäre würde ich einen Exportstop der "selten Erden" schnellstmöglich anordnen, sodass es nur US Unternehmen wie Apple, Intel, Qualcomm etc trifft und dann beginnt das mega Chaos.
knilch247 schrieb:Diese Beweise befinden sich neben der Akte in der die Massenvernichtungswaffen im Irak nachgewiesen wurden
...
MateBook Pro - MacBook X Pro - EliteBookSatyr schrieb:HP benutzt die Namen ProBook, EliteBook. Fujitsu LifeBook, Asus ZenBook Vivobook Eeebook, Trekstor Surfbook Primebook Yourbook, Jumper EzBook, Chromebook etc. . Und alle sind es Notebooks. Und bei einem Huawei Matebook ist der Name kopiert, weil er mit "M" anfängt ?
knilch247 schrieb:Das ist nicht ungefährlich, nicht das die USA noch Massenvernichtungswaffen in China finden...
AYAlf schrieb:Aber von wem sollten dann die Chinesen kopieren?
Ganz ruhig, setzt dich selber erst einmal wieder, er hat doch nichts gegenteiliges behauptet.Fimo schrieb:@Stunrise
Setzen: Note 6.
Thema verfehlt...
Das hat nichts mit vermeintlich kopierten Notebooks zu tun, sondern damit, dass Huawei auf der schwarzen Liste des US-Handelsministeriums gelandet ist und damit Intel und andere US-Firmen Probleme bekommen, wenn Sie weiterhin Zwischenprodukte (z.B. CPUs) an Huawei verkaufen.
Warum was eigenes machen, wenn man es sich auch abgucken kann, was am Markt funktioniert?
Haben die USA doch schon längst.. und zwar wirtschaftlich. Und läuft bisher superMaho1987 schrieb:Die brauchen sie garnicht finden, die wissen schon das China welche hat. So blöde die Amis auch sein mögen, Gegner die über so etwas verfügen greifen die nicht an.
Alles auf Basis von Technologien Anderer. Ich habe nicht behauptet, dass die Chinesen nicht kreative seien.Schnitz schrieb:Ähm, ihre Taikonauten haben die auch mit Eigenentwicklungen ins All gejagt.
Das wissen wir alle, aber ich meine einen militärischen Angriff.Chris007 schrieb:Haben die USA doch schon längst.. und zwar wirtschaftlich. Und läuft bisher super
AYAlf schrieb:Alles auf Basis von Technologien Anderer.