Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTroy: A Total War Saga im Test: Extremes Gras lässt selbst 16 Kerne schwitzen
Rein subjektiv muss ich sagen, wenn ich mir Bild 1 und 2 auf der ersten Seite ansehe, gefällt mir "Ultra" (Bild 2) optisch besser als "Maximum" (Bild 1). Bei Ultra sieht man noch die Wege, bei Maximum nicht.
Naja Phys-X ging auch auf der CPU zu berechnen ... darf da aber nur einen CPU Kern nutzen egal wieviele sich gelangweilt haben ... das nennt man Marketing.
AMD Finewine Oder wie so oft in letzter zeit auch nicht. Vega schlägt sich wirklich erstaunlich schlecht in der letzten Zeit. Da sieht man mal sehr krass, was AMD aus der Architektur mit dem Treiber rausholt. Ohne Optimierung sieht das dann aber halt recht traurig aus. Selbst gegenüber Pascal, was auch keine große Pflege von nvidia mehr bekommen dürft.
Wird für mich zeit für eine neue Karte.
Ansonsten scheint das Spiel, bis auf das Gras, aber auch nicht sonderlich toll optimiert zu sein. Kann ich mit leben, sieht mich unbedingt nach einem Spiel aus,, was ich jetzt zocken müsste.
Nicht wirklich, da steht nur das dann auch 4 Kerne reichen und ab 6 es problemlos ist, aber nicht, ob noch eine Skalierung bis auf 16 Kerne stattfindet
@Doctor Strange
Was keine Rolle spielt weil in 99% der Spiele die GPU der Flaschenhals ist. Das wird sich auch mit meiner zukünftigen 3080 nicht ändern.
Na das das Spiel nicht sonderlich toll optimiert ist ist doch klar. Das wäre auch das erste Total War gewesen, das optimiert ist. Die Engine war schon immer ein Hardwarefresser bei vergleichsweise bescheidener Optik. Allerdings musst du erstmal eine Engine auf die Beine Stellen die das auch schafft bei dieser Art von Spiel performant zu sein und sehr gute Optik zu bieten. Die gibt es imo auch gar nicht.
Weshalb es auch egal ist, wenn ob man den(in Spielen miest) schnelleren Intel verwendet oder nen Ryzen..hat man nix von
Selbst mit meinem 2700x häng ich durchweg im GPU Limit
Ist doch alles nur eine Einstellungssache bei Intel. Die drehen die Grafikdetails runter bei 720p und sagen dann unsere CPU ist 10% schneller.
Ist zwar eine aussage die stimmt aber wer spielt heute noch mit minimalen Grafikdetails bei 720p?
Hätte mir als Verbesserungsvorschlag gewünscht dass man z.B. in so vollkommen absurden Fällen noch ergänzend ein CPU Benchmark vom Ryzen 3600, 3700x und 3950x mit Ultra Graßdetails dazu legt um klar zustellen dass das vorher gezeigte CPU Benchmark eigentlich keinerlei Relevanz hat.
Finde es halt auch etwas schade, weiß ja welche Arbeit dahinter steckt die ganze Benchmarks laufen zu lassen, dass diese dann nachher eben kaum Rückschluss auf die benötigte CPU schließen lässt, alle User unter 3700x haben damit quasi keinerlei Einblick wo sie mit ihrer CPU landen.
habs gestern auch getestet. Im Prinzip braucht Creative Assembly mal ne komplett neue Engine. Aber man feiert hier vermeintliche Skalierung, wenn die Engine einfach abgesehen davon veraltet ist.
Wir haben Benchmarks mit maximalen Grafikdetails erstellt. Was ist denn daran "feiern"? Demnach darf man ja nichts mehr testen, wenn etwas komisch und abseits der Norm ist.
Najaaaa in dem Fall wäre ich wohl eher mit Gras eine Stufe runter gegangen und hätte die Ergebnisse für Gras auf Max als Zusatz angegeben.
Ihr macht bei den CPU Tests ja immer den Verweis auf Realitätsnähe, das würde dann auch hierbei greifen, denn wenn das Max Grassetting sowas anrichtet, würde man ja keinem Leser empfehlen, das Spiel mit diesen Settings zu spielen.
Wir haben Benchmarks mit maximalen Grafikdetails erstellt. Was ist denn daran "feiern"? Demnach darf man ja nichts mehr testen, wenn etwas komisch und abseits der Norm ist.
Sehe ich genauso. So wie Anno 1800 eben besonders gut auf Intel CPUs läuft, läuft eben TW: Troy gut auf AMD CPUs. Ist das jetzt schlecht? Nein, da man die Entscheidung vermutlich nicht an ein Game koppelt und falls doch ist es umso wichtiger zu wissen welche Hardware dort gut performt.
Hätte mir als Verbesserungsvorschlag gewünscht dass man z.B. in so vollkommen absurden Fällen noch ergänzend ein CPU Benchmark vom Ryzen 3600, 3700x und 3950x mit Ultra Graßdetails dazu legt um klar zustellen dass das vorher gezeigte CPU Benchmark eigentlich keinerlei Relevanz hat.
Warum sollte es keine Relevanz haben. Max sieht definitv anders aus als Ultra (was einem besser gefällt ist eine andere Sache) und diejenigen die die passende CPU haben haben die Wahl. Wo fehlt hier also die Relevanz? Abgesehen davon, steht im Text ja mehrmals, dass es lediglich die Graseinstellungen sind, die so CPU fordernd sind. Wenn die Leute Regler nicht bedienen können hat das nix mit Relevanz zu tun.
Und genau das wäre ja eine total falsche Annahme, darauf will ich ja hinaus.
Wenn in zukünftigen Kaufberatungsthreads diese Benchmarks als Relevanz herangezogen werden dann verbrennen die Leute gnadenlos Geld für fast nichts.