PS-ShootY
Lt. Junior Grade
Exterior schrieb:Klar ist das Paranoia. Ja, Überwachung findet statt usw. keine Frage.
Aber wirklich paranoid ist es meiner Meinung nach, zu glauben, dass die Geheimdienste sich für eure Daten ernsthaft interessieren. Glaubt ihr, die schaut sich irgendeine Menschenseele an? Wer soll das bitte machen? Habt ihr etwas zu verbergen? Nein? Warum dann die Aufregung?
Ja, es gibt bestimmt Personen, für die das eher nicht so cool ist, weil die wirklich wichtige Informationen haben. Aber ich nehme mal an, der Anteil dieser Personen hier im Thread wird gegen 0 tendieren. Und abgesehen von den wirklich wichtigen Sachen interessiert sich die NSA sicherlich brennend dafür, was auf euren PCs so an Daten liegt... Leute, für euch bzw. uns interessiert sich doch im Grunde keine Sau, also haltet doch mal den Ball flach. Kein Mensch wird sich eure Daten durchlesen. Und wenn ihr dort so wichtige Daten habt, dass sie doch jemand lesen will, dann hättet ihr sie nicht auf einem PC mit Internetzugang speichern sollen, sondern gut gesichert offline.
Leute wie du sind doch der Grund dafür, dass dieser Überwachungswahn immer mehr ausgeweitet wird, ohne, dass denen da oben jemanden einen Riegel vorschiebt! Deine Argumentation à la "ich habe nichts zu verbergen" nervt einfach nur noch!
Es geht hier nicht da drum, dass ich nichts zu verbergen habe, sondern rein da drum, dass Ich nicht möchte, dass meine Privatsphäre gestört wird! Ob das jemand liest oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant! Fakt ist, dass ich auch nicht meine Haustüre offen lasse! Ich mach sie zu, denn ich will nicht, dass jemand in mein Haus kommt! Warum sperrst du denn dein Auto ab? Richtig! Damit es niemand klauen kann! Bitte, lass es doch offen!
Zu deiner Argumentation mit den PC und den offline gesicherten Daten. Fahr am Besten nicht mehr Einkaufen und stell dein Auto auch nicht mehr auf einen öffentlichen Parkplatz! Oder noch besser! Stell es dort hin und lass Türen und Fenster offen! Ist doch kein Problem für dich oder!?
Natürlich will wahrscheinlich keiner mit meinen Daten etwas anfangen, sofern ich nicht gegen geltendes Recht verstoßen habe.
Aber GENAU DA finde ich, fängt es ja schon an! Wer sagt mir, was Recht und Unrecht ist!? Und schwups bin ich auf der schwarzen Liste bei irgendjemanden dort oben! Fakt ist, ich will einfach nicht, dass meine Daten irgendjemand anderes außer ich selbst hat! Auch wenn ich nichts verbrochen habe, soll niemand meine Daten haben, sofern ich das nicht eingewilligt habe!
Warum sonst denkst du, dass man sich gegen Viren und Trojaner mit einem Antivirenprogramm schützt?! Sicher - ob es was hilft steht auf einem anderen Blatt. Aber im Grunde kaufe ich mir diese Software, dass ich nicht ausspioniert werde!