Tschüss AM4

Dazu nochmal ein gut gemeinter Rat:
Auch mit Weihnachtsgeld nicht "blind" die CPU tauschen...ob einem ein paar % Mehrleistung ein Plattformwechsel wert sind, muss natürlich jeder selber wissen, aber man kann sich das Geld ja auch mal sparen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Firefly2023 und StylishChiller
Habe meine alternde 6700XT für 220€ bei eBay veräußert und mir eine neue 7800XT für 489€ geholt. Bringt in den Spielen so 40-60% mehr Leistung. Ist ganz nett, aber reißt jetzt auch keine Bäume aus. Spiele nur in FHD

Arg viel mehr ist mit deinem Budget auch nicht drin für QHD. Sinn machen würde es eher ab einer RTX 4070 Ti Super mit 16GB VRAM, doch da bist halt direkt wieder bei über 800€

Darum vielleicht eher sparen und auf die next Generation hoffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Baltion schrieb:
Ja RAM müsste vernünftig laufen
Ja der läuft wie er soll.

Baltion schrieb:
Dann würde ich die GPU aber vorab tauschen wollen. Empfehlung bis 600€ ?
Dafür bekommt man eine 4070 Super oder eine 7900GRE, das wären grob 60% zur 6700XT, wäre mir persönlich etwas wenig Mehrleistung für 600€ daher würde ich auch hier mal abwarten was das Jahr noch so bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Telemnaro schrieb:
Habe meine alternde 6700XT für 220€ bei eBay veräußert und mir eine neue 7800XT für 489€ geholt. Bringt in den Spielen so 40-60% mehr Leistung. Ist ganz nett, aber reißt jetzt auch keine Bäume aus. Spiele nur in FHD

Arg viel mehr ist mit deinem Budget auch nicht drin für QHD. Sinn machen würde es eher ab einer RTX 4070 Ti Super mit 16GB VRAM, doch da bist halt direkt wieder bei über 800€

Darum vielleicht eher sparen und auf die next Generation hoffen
Das wäre noch eine Zwischenoption und neuer Rechner dann erst 2025 🤔
 
Fighter1993 schrieb:
Das möchte ich in Hellblade 2 zb sehen. Und was eine Ultra Auflösung ist müsstest du mir auch erklären…
So hier. Auflösung WQHD. DLSS auf Qualität, Alle Grafikeinstellungen auf Hoch. Schalte ich DLSS ab sieht es gleich aus und ich habe immer noch 85-100 FPS.

@TE: Kaufe dir ne 4070Ti Super und du wirst absolut zufrieden sein.
 

Anhänge

  • IMG_4478.jpeg
    IMG_4478.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_4479.jpeg
    IMG_4479.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_4482.jpeg
    IMG_4482.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Das ist die maximale EInstellung in dem Spiel. Ist halt ein Konsolenport, da gibt es anscheinend nur niedrig, mittel, hoch.... stelle ich auch niedrig, komme ich in den 200+ fps Bereich.

Also nein, man kommt mit einem 5800+ und einer entsprechenden Karte auch in einem Spiel mit UE5 Engine, nicht ans Limit. Und in allen anderen Games auch nicht.

Aber das gilt eben auch für alle aktuellen Spiele. Horizon Dawn Forbidden West usw….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben