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s1ave77
Gast
Geht mit entsprechender Infrastruktur sehr einfach und spart eine Menge Geld dabei. Und macht SpaßNewtn schrieb:Welche
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Geht mit entsprechender Infrastruktur sehr einfach und spart eine Menge Geld dabei. Und macht SpaßNewtn schrieb:Welche
Das mit der „Isolation“ ist bei der Apple Vision Pro aber genauso Einstellungssache und dein eigener Wille. Einfach mal in einem Store testen und dann urteilen.mannefix schrieb:Zu schizoid (Isolation)….oder Meta Quest 3 kaufen.
Das wurde exakt schon mit der Vive 1 umgesetzt. Professionelles Designbüro hat damit uns (dem Industriekunden) den Entwurf visualisiert. Fand ich gut, denn damit hatte man eine bessere Vorstellung, wie es später in echt aussieht. Alle Zeichnungen und Modelle brauchen zusätzlich die Vorstellungskraft des Betrachters. In VR musst du dich nur umsehen. Ist in der realen Größe abgebildet. Nur anfassen geht nicht.mae1cum77 schrieb:Läßt die sich, bei dem Preis, sinnvoll für Visualisierung von Projekten einsetzen?
Ich denke da an so Sachen wie Auto-Prototypen. Da werden solche VR-Systeme ja genutzt, um schon vor einer Modellertellung testen zu können, ob das überhaupt Sinn ergibt, und wenn ja, wie das umsetzbar
(...)
Das spart enorm Geld.
darum schrieb ich 90° denn die maximalen 105 sind nur im Minimalabstand erreichbar und mit den Einsätzen nicht möglich. ICh mache da mit den Wimpern die Linsen fett.Kraeuterbutter schrieb:weil bei den AR-Brillen wir ein horizontales FOV von round-about 45° haben
bei der Quest3 aber ca. 100°
wen dass so wäre und der Pixelraster sichtbar wäre wie bei der Quest 2 und den Vorgängern, wäre das Produkt tot und keiner würde es kaufen. auch bei der Pico4 war das Problem nicht das Raster.Kraeuterbutter schrieb:schätze dich glücklich, wenn du keinen SDE/Pixel mehr sehe kannst..
?? das musst Du besser erklären... ich komme aus der Astrobildverarbeitung und dort dreht sich's um um gestackte100Megapixel Projekte aus gekühlten imx461mm Sensoren wo in Abhängigkeit der Gläser davor immer im Bogensekundenbereich und darunter verarbeitet wird. Die Pixelsize liegt in diesem Fall sogar bei großen 3.76um und da Rastert auch nichts.Kraeuterbutter schrieb:2000pixel-ish-Brillen
Völlig verschiedene Dimensionen der Unterhaltung, ausgereift und vielfältig nutzbar, da wird nicht mehr gekleckert, nur noch geklotzt heutzutage. Aber was Apple da bringt, ist nicht mal wie versprochen und wie ich schrieb deutlich zu teuer fürs gebotene... die meisten sehen es nicht. Aber ich denke mal so langsam sprechen Verkaufszahlen ein Machtwort, so versteht es dann auch der letzte. Wenns nach dem Start doch noch irgendwann was wird, wenn man vll kein Klotz mehr auf dem Kopf hat, dann wird es nicht Apple sein, die dort mitmischen. So zumindest nicht.Newtn schrieb:Naja andere kaufen sich eben nen 85 zoll Fernsehr eine 11.4.1 Anlage für das Geld und haben 3 Konsolen.
Wenn man das nicht stellen kann nimmt man sich vielleicht son Teil bei der die Qualität einfach stimmt.
Alles hat Begründungen du musst nur hinschauen.
Naja, Hersteller geben PPD i.d.R. im Zentrum an, aber ist das vereinheitlicht? Werden immer die inneren 10° angegeben als maximale PPD? Optisch auch korrekt, weil im Zentrum ist die Pixeldichte größer. Den horizontalen FoV von einem Auge, um die durchschnittliche PPD zu errrechnen geht nur über Umwege, weil ja kein Hersteller von sich aus den One-Eye FoV angibt.Kraeuterbutter schrieb:vondaher kann man PPD doch ziemlich gut als Vergleichswert heranziehen..
mannefix schrieb:Tolles Einsteiger Gerät für 4000 Piepen.
das meinte ich mit "näherungsweise" und dass es nicht linear istnr-Thunder schrieb:Naja, Hersteller geben PPD i.d.R. im Zentrum an, aber ist das vereinheitlicht? Werden immer die inneren 10° angegeben als maximale PPD?
ja, man wird vielleicht keinen ganz exakten Wert bekommen..nr-Thunder schrieb:Optisch auch korrekt, weil im Zentrum ist die Pixeldichte größer. Den horizontalen FoV von einem Auge, um die durchschnittliche PPD zu errrechnen geht nur über Umwege, weil ja kein Hersteller von sich aus den One-Eye FoV angibt.
Hab ich was verpaßt. Wo?Drummermatze schrieb:Die haben das VR Gedönse wirklich mal wieder auf ein neues Level gebracht.
ist wie mit Fernsehern..mae1cum77 schrieb:Können andere Brillen auch. Nicht so gut.
Interessiert bei vielen Anwendungen nicht. Da willst du 3-dimensionalität mit ausreichend Deatails und vorallem Interaktion mit Objekten im VR.Kraeuterbutter schrieb:für den einen ist es unverständlich.. "ne 500Euro Quest machst doch genauso.. ja.. schwarz nicht ganz so schwarz und Auflösung bisschen geringer.. aber ist doch ansonsten eh das selbe"
Der Mac muß auch Geld verdienen, das kann er gut, wie vieles in dem Universum. Die Brille muß das noch zeigen. Versprechen sind bei dem Preis keine BasisKraeuterbutter schrieb:der 5000Euro Fernsher ist nix für die Oma die nur ihr Traumschiff schauen will