Kraeuterbutter
Admiral
was legst du mir da in den Mund.. das hab ich doch nirgends geschrieben !!!Nvidia_3D schrieb:Verstehe zwar absolut nicht wie man darauf kommen kann das in Zukunft alle mit solchen Brillen auf der Couch sitzen werden.
ich hab geschrieben, dass ich denke dass die Bildqualität in Zukunft in VR besser sein wird, als alles was man mit einem Heimkino-Beamer in einem klassischen normalen Wohnzimmer (in der Regel keine schwarzen Wände) erreichen kann
ich hab nirgends geschrieben, dass alle das nutzen werden
(selbst wenn es die qualitativ beste Variante ist)
das ist doch heute auch schon so...
es schauen sicher mehr Leute Filme auf Smartphone, Tablet oder Laptop an - als am Beamer
ja.. ab und zu mal...Nvidia_3D schrieb:Du bist also der Meinung das bei Dir in 10 oder 20 Jahren keine Leinwand an der Decke hängt sondern das du, deine Frau und deine Kinder mit solchen VR Brillen durch die Gegend laufen?
Meinst du nicht das es gemütlicher ist mit der Familie auf der Couch zu sitzen um sich einen Film auf der Leinwand anzuschauen?
aber die Lebensrealität sieht heute doch anders aus..
die Zeiten das sich die ganze Familie von Oma angefangen vor dem Fernseher für Dallas versammelt,
oder die ganze Familie Wetten DAss anschaut.. die ist vorbei...
ich muss nicht jede Folge "Connie" gemeinsam mit meiner Tochter anschauen
oder PawPatrol...
auch brauch ich auf keinen Fall mit meiner Freundin gemeinsam American HOrror story oder sonstige Horror-SErie anschauen - mag ich nicht
sie wiederum werd ich nicht zwingen Science-Fiction Filme anzuschauen, die sie nicht interessieren
nur mal so: Avatar fand sie bescheuert ;-)
also in Realität konsumieren wir heute - denke ist in vielen Familien so - eher das was uns selber interessiert
ist sonst schwierig die verschiedenen Interessen von 4 LEuten in verschiedenem Alter unter einem Hut zu kriegen
meine Eltern schaun z.b. nur Dokus.. filme interessieren sie überhaupt nicht
also kann ich mir in Zukunft ohne Beamer vorstellen.. klar
wir nutzen ihn ja jetzt schon nur noch alle 3-4 Wochen mal
für das gemeinsame Filmerlebnis ist dann halt eher mal ein Kinobesuch dann angesagt
Fernseher hab ich seit Jahren keinen mehr
(PS.: doch.. im FErienhaus steht noch ein alter Röhrenfernseher, den gibts noch weil da die alte NES-Konsole dranhängt)
ich geh davon aus, dass es in Zukunft (vielleicht mit Vision PRo schon heute?) BESSER ist als am Beamer..Nvidia_3D schrieb:Ja da stimme ist Dir sogar zu. Wenn Auflösung und alles andere passt und das 3D Bild ähnlich oder genau so gut wie über Beamer funktioniert dann hat es seine Vorteile.
weil du eben kein Fremdlicht hast, kein STreulicht
ich hab mir vor 5 Jahren ein Haus angeschaut, wo wir überlegt haben das zu mieten..Nvidia_3D schrieb:Jetzt könnte man natürlich die AVP mit einem richtigen Heimkino vergleichen. Mit einem hochfertigem Beamer im Keller (hochwertige Leinwand, alle Wände schwarz etc.)
das hatte im Keller ein eigenes Heimkino...
aber: das musst halt auch mal zahlen..
da bist schnell mal bei 50.000 fürs HEimkino
Vorteil der Technik: OLED (keine LEinwand die Licht nur reflektiert und eine weiße Fläche einem als "schwarz" verkaufen mussNvidia_3D schrieb:Aber du schreibst jetzt über deine persönliche Erfahrung. Hätte ich hier eine 5köpfige Familie würde ich meine Prioritäten auch anders setzen. Wir reden aber von der Technik was sie zu bieten hat und nicht...
Nachteile mit Familie und Vorteile als Single.... damit kommen wir ja nicht weiter.
kein Streulicht
riesiger Kontrastbereich
großes FOV --> hab 6 3D-Brillen hier (ein paar hast du mir damals empfohlen) - bei ein paar ist Teil des Rahmens im Bild (und dabei hab ich ne kleine 106" Leinwand)
Beamer sind in der Regel nicht unhörbar...
gibt dann Tricks mit HOlzbox usw. usf. (alles eher weniger Wohnzimmertauglich) um das in den Griff zu bekommen
ich mag das schauen von Filmen über Beamer.. keine Frage..
aber objektiv betrachtet, denke ich dass die Bildqualität schon bald nicht mehr mithalten wird können beim Beamer
(und wenn, dann nur in stark kontrollierten Umgebungen, sprich: ein eigenes dezitiertes Zimmer/Raum für Beamer, alles schwarz, Filz, usw. usf.) - die wenigsten haben das, im Mietverhältnis/Wohnung praktisch unmöglich...
würde ich hier nen BEamerraum haben wollen - weitere 25m² dafür - müsste ich mit ca. 600 Euro zusätzliche Miete rechnen im Monat...
also 7000Euro nur zusätzliche Mietkosten im Jahr
vondaher ja: glaube ich, dass eben in Zukunft VR die günstigste Variante sein wird, ein hervorragendes Bild zu erhalten
ein weißes Wohnzimmer wird nie optimale Kontrastverhältnisse hervorbringen können
naja.. 4kx4k Displays wurden schon vorgestellt..Nvidia_3D schrieb:puhhhh das ist aber ne mutige Prognose.... damit stehst du höchstwahrscheinlich alleine da. Glaube nicht das sich hier viele finden die das genau so sehen.
5 Jahre denke ich werden wir solch Display haben.. und wenn die dann OLED sind wirds hart für die meisten im Heimbereich eingesetzten Beamer
ja eben.. sag ich ja..Nvidia_3D schrieb:Aber eigentlich müsste man es ja genau so vergleichen. Beamer mit besten Bedingungen gegen eine AVP.
und dann wirds teuer
dann tuts eben nicht mehr die 300 Euro Leinwand die im Wohnzimmer hängt, mit weißen Wänden weil die Frau nicht in einer schwarzen Gruft wohnen will
tja.. meine Eltern haben Aktien die sie nicht mehr brauchen.. da könnte man sich paar Vision Pros davon kaufenNvidia_3D schrieb:Meine Eltern haben ein abbezahltes Haus mit einem Dachboden der 300m² groß ist.
Da könnte man ein schönes Heimkino bauen. Also fallen die Mietkosten schon mal weg.
vorauszusetzen, dass der Platz für ein dezitiertes Heimkino "gratis" ist -- ist halt auch nicht wirklich fair
die Brille..Nvidia_3D schrieb:Kaufst du dir einen vernünftigen Beamer und eine hochwertige Leinwand dann sind wir
schon bei dem Preis einer AVP. Und was ist jetzt geiler? Die Brille oder das Heimkino?
ich seh ja wie oft ich den Beamer nutze, und wie oft die VR-Brillen
also: klare Sache - die Brille bei mir !
das stimmt.. das ganze drumherum ist bei nem BEamer was anderes..Nvidia_3D schrieb:Ich kann die Filme aber wie im Kino genießen. Das geht mit einer Brille nicht.
auf der anderen Seite kann ich Beamer halt nur im Wohnzimmer nutzen wo er montiert ist - was dazu führt dass das nicht so oft ist, weil da auch noch andere Menschen leben
mit meiner Freundin kann ich schon mal nur selten schauen, weil die dann meint, sie muss nebenher noch nen Pullover oder so stricken und braucht deshalb 30% Licht
das geht nun mal gar nicht
das stimmt..Nvidia_3D schrieb:Deine Bluetooth Kopfhörer können da nicht mithalten was auch den Klang angeht. Kinofeeling
kannst du vergessen und schließlich hast du selbst den Beitrag geteilt von einem der die AVP getestet hat der von dem Bild beeindruckt war aber was die Bildgröße angeht war er eher enttäuscht.
aber sein Resüme nicht vergessen: bestes Filmerlebnis in Summe das er je hatte
Zuletzt bearbeitet: