schmalband
Banned
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 579
@DoSBos_74 Irgendwie ist mir die Aktivität der Chinesen in deinem Modell unterrepräsentiert und die Prozesse 90-180nm, also die die auf jeden chinesischen "Hinterhof" hergestellt werden, die fehlen auch komplett. Wobei dafür die meisten Rohstoffe drauf gehen und China dafür weltweit aktiv ist zur Beschaffung von Nachschub.
Im Bereich Automotive, ich arbeite da zufällig, ist der Bedarf an integrierten Schaltungen wirklich überproportional hoch. Das liegt an den alten Konzepten und Einkaufsstrategien. An statt dem Fahrzeug 2, drei oder vier moderne und redundante Logiken zu verpassen und mit z. B. TCP kommunizieren zu lassen, hat zunehmend jedes Zuliefererteil eine eigene Logik die mit jedem Hersteller kommunizieren können muss. Tesla löst das anders.
Übrigens würde kein F22 oder F35 fliegen, wenn Flugzeuge so konstruiert wären, weil dann der Aufwand zur Absicherung der Logik zu schwer werden würde.
Automotive vergeudet geradezu die Ressourcen der Branche und lastet die Hardware um Kfz absolut mies aus.
Im Bereich Automotive, ich arbeite da zufällig, ist der Bedarf an integrierten Schaltungen wirklich überproportional hoch. Das liegt an den alten Konzepten und Einkaufsstrategien. An statt dem Fahrzeug 2, drei oder vier moderne und redundante Logiken zu verpassen und mit z. B. TCP kommunizieren zu lassen, hat zunehmend jedes Zuliefererteil eine eigene Logik die mit jedem Hersteller kommunizieren können muss. Tesla löst das anders.
Übrigens würde kein F22 oder F35 fliegen, wenn Flugzeuge so konstruiert wären, weil dann der Aufwand zur Absicherung der Logik zu schwer werden würde.
Automotive vergeudet geradezu die Ressourcen der Branche und lastet die Hardware um Kfz absolut mies aus.