Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wenn deine Tomaten nicht schmecken dann kauf nicht die billigen Dinger vom Discounter und geh beim Bauern einkaufen.
Wenn du schon von der guten alten sauberen Zeit schwärmst...
...erinnerst du dich noch an die Fahrverbote in den Achtzigern bzw. das nur Autos mit geraden oder ungeraden Kennzeichen, wegen der Luftverschmutzung und dem Smog, fahren durften ?
...erinnerst du dich noch daran das man in den Achtzigern sagte das man im Rhein einen Film entwickeln kann weil so viel Chemie drin ist, heute kann man im Rhein wieder angeln und schwimmen.
...erinnerst du dich noch an die guten alten Diesel mit Vorglühknopf in den Achtzigern, die beim Kaltstart eine riesige schwarze Russwolke raus geblasen und einen Wohnblock tief schwarz gefärbt haben ?
Aber ist schon klar, früher war alles besser, sauberer und gesünder, ich frage mich immer noch wie wir es schaffen immer älter zu werden.
Wieso hat Afrika denn z.B. dem Freihandelsabkommen EPA mit der EU zugestimmt und nicht "Nein Danke" gesagt ? Haben wir Afrika mit Waffengewalt gezwungen EPA zu unterschreiben ?
Es macht zwar Spaß durch den Wald zu fahren aber ich brauche keinen Wald, mein SUV fährt auch über Beton und Asphalt, ich bin 47 Jahre und was in 50 Jahren mit der Natur/Welt passiert ist mir egal.
Grüße Tomi
Ja klar selbstverständlich, 70 Cent wäre mir für eine Kiwi aber schon zu teuer, Kiwis bekommt man doch schon ab 20 Cent.Hagen_67 schrieb:Wollen wir zu jeder Zeit im Jahr an jedem Tag die Freiheit haben eine Kiwi zu 70 Cent essen zu können?
Ja klar selbstverständlich.Hagen_67 schrieb:Dann müssen wir so weiter machen, wie bisher. Mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Nein Danke, ich lebe nur einmal, ich will mich nicht bescheiden, ich will mein Leben in vollen Zügen genießen.Hagen_67 schrieb:Wollen wir es als ein sehr hohes Privileg ansehen es uns einmal im Monat leisten zu können eine halbe Kiwi essen zu können?
Dann müssen wir anfangen uns wieder zu bescheiden.
Ich als 47 jähriger kenne diese Zeit auch noch aber...Hagen_67 schrieb:Ich komme aus einer Zeit als ein Videorekorder/- Player etwa 20 kg gewogen hat und etwa 1000,- DM gekostet hat.
...Nein Danke, diese Zeit will ich nicht wieder zurück haben, die Videorekorder waren viel zu teuer und das Bild war schlecht.Hagen_67 schrieb:Und ich würde gerne wieder in Zeit zurück kehren, in der ich 1000,- DM für nen Videorekorder bezahlen musste (denn das war damals absoluter Luxus).
Zu deiner uns allen bekannten Paranoia gegenüber Chemie, Gentechnik, Großkonzernen, etc. schreibe ich jetzt nichts.Hagen_67 schrieb:Eine Zeit, in der ich in eine Tomate beissen konnte, die noch nach Tomate geschmeckt hat und ich keine Sorge vor Krebs erregenden Pestiziden haben musste.
Wenn deine Tomaten nicht schmecken dann kauf nicht die billigen Dinger vom Discounter und geh beim Bauern einkaufen.
Wenn du schon von der guten alten sauberen Zeit schwärmst...
...erinnerst du dich noch an die Fahrverbote in den Achtzigern bzw. das nur Autos mit geraden oder ungeraden Kennzeichen, wegen der Luftverschmutzung und dem Smog, fahren durften ?
...erinnerst du dich noch daran das man in den Achtzigern sagte das man im Rhein einen Film entwickeln kann weil so viel Chemie drin ist, heute kann man im Rhein wieder angeln und schwimmen.
...erinnerst du dich noch an die guten alten Diesel mit Vorglühknopf in den Achtzigern, die beim Kaltstart eine riesige schwarze Russwolke raus geblasen und einen Wohnblock tief schwarz gefärbt haben ?
Aber ist schon klar, früher war alles besser, sauberer und gesünder, ich frage mich immer noch wie wir es schaffen immer älter zu werden.
Da hast du Recht aber hast du schon einmal darüber nachgedacht wieso die afrikanischen Länder/Regierungen das zulassen ? Weil sie evtl. selber nichts hinbekommen ? Weil sie von uns auch profitieren und wenn es nur $$$ sind ?Hagen_67 schrieb:Wenn unsere Fischfang- Flotten den Fischern an der Westküste Afrikas die Lebensgrundlage wegfischen werden sie (die kleinen Fischer) sich auf den Weg zu uns machen.
Wenn ein Unternehmen wie nestlé in Afrika den Bauern das Grundwasser abgräbt, werden sich diese auf Dauer auf den Weg zu uns machen.
Wieso hat Afrika denn z.B. dem Freihandelsabkommen EPA mit der EU zugestimmt und nicht "Nein Danke" gesagt ? Haben wir Afrika mit Waffengewalt gezwungen EPA zu unterschreiben ?
Du solltest evtl. einfach mal akzeptieren das die Mehrheit egoistische Arschlöcher (so wie ich) sind, die nur an sich und ihre Familie denken und denen Fremde mit ihren Schicksalen völlig egal sind.Hagen_67 schrieb:Wer CETA/ TTIP unterstützt, unterstützt das "Immer weiter, schneller, höher und besser" und verschliesst dabei die Augen vor denjenigen, die am Ende die Rechung des Ganzen begleichen müssen.
Es macht zwar Spaß durch den Wald zu fahren aber ich brauche keinen Wald, mein SUV fährt auch über Beton und Asphalt, ich bin 47 Jahre und was in 50 Jahren mit der Natur/Welt passiert ist mir egal.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: