gaunt
Lt. Commander
Unglaublich. Ein Zone ohne Zölle und Handelshemmnisse. Was soll das denn sonst sein als eine Konkurrenzzone?!?1. Eine FHA spannt keine Konkurrenzzone auf sondern ab, da mehr Länder Zoll frei handeln können.
Was ist das denn deiner Meinung nach?
Wenn du das wirklich glaubst dann brauchen wir nicht weiter reden. Dann können wir morgen alle Sozialstandards, Verbraucherschutz, Arbeitnehmerrechte... Das ist alles ineffizient und schadet nur dem Wettbewerb. Meine Fresse, der Satz hätte auch in Raumschiff Enterprise von den Borg kommen können.2. Konkurrenz ist gut und marktbereinigend. Nur wer effizient arbeitet, darf überleben, Ineffizienz darf nicht toleriert werden.
Der Satz hier. Sorry, den kann man nicht widerlegen, denn er spiegelt keine Fakten sondern eine Meinung wieder. Und wenn das tatsächlich deine Meinung ist, dann macht jegliche Diskussion keinen Sinn mehr. Denn wenn man daran glaubt, sind tatsächlich alle Argumente die in Richtung Menschlichkeit abzielen völlig wertlos.
Bleibt mir nur, dir zu wünschen, das du in deiner tollen Welt entweder so Hoch geboren bist, dass du über ihr stehst, oder das du schlicht Glück hast und nicht unter die Räder gerätst.
Was du in diesem Satz ausdrückst erklärt eigentlich alles. Neoliberalismus und Raubtierkapitalismus in reinstform. Damit ist auch dein Umgang mit Quellen nachvollziehbar. Du verwechselst deine eigene Meinung mit Fakten.
Das selbe gilt für 3 und 4.
OK, Ende für mich. Mustis glaubt offensichtlich was besseres zu sein. Vielleicht hat er reiche Eltern oder so. Ist mir auch egal. Aber das was in den Punkten steht sagt einfach nur aus:
Mir sind alle anderen egal, Hauptsache mir gehts gut! Soll der Rest halt verrecken.
Das ist ne Meinung die mich zwar erschreckt, aber es ist eine Meinung die man stehen lassen muss und bei Meinungen (insbesondere bei radikalen) kann man leider nicht argumentieren. Das ist genauso wie einem Nazi zu erklären das en schwarzer auch ganz OK sein kann.
Ja, du hast ne Lebenseinstellung die von Grund auf nur darauf abzielt deinen eigenen Arsch zu retten während dir alle anderen Menschen egal sind. Menschen wie du sind der Grund weshalb wir Grenzen ziehen, Kriege führen und uns gegenseitig versklaven und verhungern lassen. Du würdest deinen Kindern ohne mit der Wimper zu zucken einen Planeten hinterlassen welcher völlig verdreckt ist und auf dem nurnoch eine kleine rücksichtslose Elite gut lebt, während alle anderen krepieren können.PS: Merkste was?
Auf der Basis kann ich unmöglich argumentieren. Denn ich gehe aus einem völlig und komplett anderen Blickwinkel an die Sache ran.