Interessant wer sich alles von mir angegriffen fühlte, obwohl meine erste Antwort
ganz bewusst ohne Nennung von Namen, Zitierungen oder ähnliches auskam. Getroffene Hunde bellen, oder: Wie ziehe ich mir gerne den Schuh an, der mir vorgelegt wird? Weil er ja am Ende wohl doch gut passt.
WhyNotZoidberg? schrieb:
oh man, ja ein spaß geht meistens auf die kosten anderer, aber es ist ein unterschied ob man einen spaß macht oder den anderen gleich mal die nähe von AfD&co schiebt.
Wie gesagt nehme ich Dir das mit dem "späßel" nicht wirklich ab. Da Du ja am Anfang gar nicht es als Spaß verstehen wolltest. Sondern hast versucht das Ganze auch noch weiter so durchzuziehen. Nur später als es immer mehr wurden die dies kritisiert hatten, kam dann der Hinweis. Ach alles nur Spaß. Den Vergleich mit der AfD bringe ich jetzt mal nicht.
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich sitz auch nicht hier und hab tränen in den augen und schreie nach ombudsmann/frau weil jemand meine, humorvoll gemeinten, zeilen nicht richtig verstanden hat und mir daher gleich die nähe zur AfD attestiert wird.
Scheinen ja so einige das bei manchen immer nicht so richtig zu verstehen oder? Nur mal noch als Hinweis "Abwertungen", "Beleidigungen", etc. sind abhängig vom Empfänger nicht vom Sender.
Es kann Dich auch jemand "Fascho" bezeichnen, nur weil derjenige vielleicht meint Faschos sind "nur" Menschen mit rechter Denkweise. Andere und/oder Du, ich sehen das eher als Beleidigung oder gar als Beschimpfung/Verleumdung, weil in ihrer Sicht das eher mehr bedeutet, z.B. eine Straftat oder ähnliches inkludieren würde.
Oder anderes Beispiel "homos". In vielen Gruppierungen ist dies als etwas negatives konotiert. Es kommt aber auf den Empfänger an, ob er weiß das dies nur lustig ist, oder ob es als Beleidigung/Beschimpfung oder Co. bewertet wird.
calluna schrieb:
Ressentiments? Es reicht doch heutzutage schon, wenn man gegenüber bestimmten Personen nur mit den Standardansichten der Psychologie und Biologie daherkommt, wenn es nicht zur linken Ideologie passt... da wird von der anderen Seite nicht diskutiert sondern eher diffamiert.
Schade das Du auf Fragen nicht antworten zu können scheinst, aber hier nochmal die Frage. Was hat LGBT, oder ähnliches direkt was mit "links" zu tun? M.E. ist es die Mitte der Gesellschaft die diese Formen der Sexualität oder Lebensweisen akzeptieren und nicht nur angebliche "ultralinke".
Da hör ich doch was trapsen, wenn immer gleich gegen "links", "linke Ideologie" geschossen wird. alles ist links, oh weh. Fühlst Dich ängstlich? LoL
calluna schrieb:
Ich lebe in einer Stadt, die viele Studenten hat, eine bunte kulturelle Szene... und mein Freundeskreis selbst ist bunt... aber ich weiß, dass ich bei manchen Themen aufpassen muss, was ich sage - und dabei geht es nicht um Ressentiments. Und mich nervt diese Entwicklung. Und ich habe in Diskussionen selbst schon mehrfach erlebt, wie z.B. die Entscheidung von Menschen, die nach klassischen Rollenbildern leben und sich damit wohl fühlen, infrage gestellt wird, indem ihnen ein "falsches Bewusstsein" unterstellt wird, welches diese Menschen durch Erziehung erworben haben.
Das mit "bunt" scheint ein bissel weh zu tun, oder? Also weil jemand Deine Meinung hinterfragt, und sich eine Meinung über Dich bildet, fühlst Du Dich eingeengt? Wow. Dann werde auch ich von 80 Millionen Menschen eingeengt. Was machen wir da bloß? Wenn jemand mit einem nicht klar kommt, dann geh einfach? Oder eben er/sie? Meinungen sind Meinungen. Nicht-Akzeptanz von Menschen, z.B. aufgrund ihrer Sexualität/Lebensweisen ist doch aber was anderes. Mir muss ein homosexuelles Pärchen auch nicht gefallen. Und? Trotzdem kann ich doch aber akzeptieren dass Homosexuelle gibt. Ebenso bei LGBT. Ehe für alle. 3.Geschlecht. Who cares? Wird Dein Liebesleben davon auch nur irgendwie beeinflusst. Ausser Du bist Swinger?
calluna schrieb:
Ich bin für Gleichberechtigung, für gleiche Chancen; ich bin dafür, dass jeder entsprechend seinen Neigungen lebt... solange es mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten vereinbar ist. Aber ich bin gegen Wissenschaftsfeindlichkeit und gegen Ideologien. Und es ist nicht richtig, wenn etwa Personen aus der Gender-Forschung etwas schlicht behaupten, was sich nicht belegen lässt und wenn Wissenschaftler diffamiert werden, die nur den Stand der Forschung wiederholen.
Wissenschaftsfeindlichkeit? Inwiefern? Weil man nicht nur auf Chromosomenperspektive sich begibt, sondern mehr zur Rate zieht? Z.B.: Anatomie vs. Chromosomen?
Corros1on schrieb:
Sorry, und ein Intoleranter will mir was von Toleranz erzählen bzw. seine Intoleranz anderen aufdrücken, wie süß.
Ich soll also menschenverachtende Aussagen tolerieren, um Toleranz zu zeigen? LoL, komischerweise kommt diese Forderungen vom rechtsnahen Bereich so oft. Lasst uns unsere menschenverachtende Ideologie, Du Intoleranter? No, way. Sowas wird immer Kontra geben.
Corros1on schrieb:
Dass ich irgendwelche Leute ablehne, die einen anderen Lebensstil pflegen oder eingeschlagen habe als ich ist ein blanke Unterstellung, die ich in jeder Form von mir weise.
Auch für Dich nochmal...wer sich den Schuh anzieht, ist doch selbst Schuld. Ich hatte ganz bewusst darauf verzichtet irgendwen zu markieren/zitieren. Es zeigt sich wie immer das sich die entsprechenden Personen immer von selbst angesprochen fühlen. tata
Corros1on schrieb:
Was ich aber ablehne, sind die Leute, die meinen sie hätten die Moral für sich gepachtet oder versuchen mit sehr aggressiven Mitteln aus ihrer Sicht die einzig wahre Indologie anderen Aufzuzwingen und am Ende zu dem werden was sie mit aller Macht bekämpfen.
Du glaubst weil ich jene Menschen akzeptieren habe ich eine höhere Moral? LoL, wie kleingeistig ist denn diese Annahme?
Corros1on schrieb:
Ich lehne das VERHALTEN dieser Personen ab und nicht ihren LEBENSSTIL, dass ist ein gewaltiger Unterschied.
Verhalten? Weil sie homosexuell sich lieben, transgender sich verhalten? Wieso? Was tangiert Dich das Leben anderer?
Corros1on schrieb:
Ein A-Loch bleibt ein A-Loch unabhängig davon welchen Geschlecht, Kulturgreis oder Sexualität zugehörig ist.
Keine Ahnung wen Du hier meinst. Da würde ich bis auf den Greis (
, Spaß, mir sind Schreibfehler egal) sogar konform gehen.