News Turbulentes Quartal: Nvidias Aktie stürzt nach Umsatzwarnung ab

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Mich kotzt es an das ich aus Mangel an Konkurrenz 500 Euro in eine Nvidia Karte investieren musste.
Eigentlich hätte ich sogar noch mehr Leistung gebraucht, aber war nicht bereit mehr hinzulegen für ein Unternehmen das ich nur noch unsympathisch finde.
Meine 1060 ist viel zu früh verreckt.

Ich drücke AMD jeden Tag die Daumen. Bei den CPUs und bei den GPUs. Wir brauchen Konkurrenz. Sonst ist der Endverbraucher der Doofe.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, hide.me, lanoo und 4 andere
Habt ihr ja ganz Toll gemacht Jungs -.- ewig Über die preise Jammern und Nix Neues von Nvidia Kaufen!
So Treibt ihr den Konzern noch in den Ruin.... *gleich mal ne 2080ti Bestellen*

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, dersuperpro1337, JiJiB! und eine weitere Person
im grunde nichts was man nicht schon lange im vorfeld erwartet hat.
als der miningboom nachließ, hier es schon zuletzt dass nvidia die umsatzzahlen aus eben diesem miningboom wird so bald nicht wiederholen können. dazu die preislich teueren 2000er karten und an sich ein in diesem markt anstehender wechsel im fertigungsprozess (7nm)...

Leid tut es mir für die Abertausenden Mitarbeiter, zu deren Lasten das letztendlich wieder gehen wird.

Daher kann ich auch die eine oder andere Schadenfreude hier moralisch nur als bedenklich aburteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Terrordrome, .Sentinel. und 2 andere
bigfudge13 schrieb:
Umsatz und Marge zu niedrig? Da gibts nur eine Maßnahme: die Preise weiter erhöhen.
Halt Stop! ...und ein neues nutzloses Feature einbauen, damit man maximal blenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Neronomicon, lanoo und 4 andere
Moment mal - Marge gesunken?
Wurde mir nicht immer von allen NVIDIA- Gegnern hier erzählt, dass sie mit der neuen Grafikkartengeneration quasi Raub am Kunden betreiben, weil sie die Produkte so unverschämt überteuert anbieten?

Wenn dem so wäre hätte die Marge ja eher ordentlich steigen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, C4pTuReD, kisser und eine weitere Person
Da möchte man ihn (Huang) doch glatt mit den eigenen Worten konfrontieren: It’s underwhelming. The performance is lousy... .

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Damian Dice, JulianBlack und 28 andere
Compu-Freak schrieb:
Ist für mich OK, wenn viele wie ich diese Grakageneration überspringen und Nvidia mal einen Dämpfer für ihre Preisgestaltung bekommt.

Ich zahle doch für eine neue Graka-Generation nicht gleiches Geld pro Leistung wie bei der 3 Jahre alten Technologie. Dann kann ich meine 2,5 Jahre alte alte Graka-Technologie auch noch 2-4 Jahre behalten.

Naja, der Preis hält sich eigentlich in Grenzen. Hatte eine GTX 1080, bin auf ne RTX 2080 gegangen und habe im Endeffekt weniger als 300 euro gezahlt. Verkaufst Du Deine Karte in 2 Jahren, müsstest Du erstmal jeden Monat was sparen, damit Du den Wertverlust am Ende auffangen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und teufelernie
Pille1002 schrieb:
Halt Stop! ...und ein neues nutzloses Feature einbauen, damit man maximal blenden kann.
Ach stimmt ja- Features, die die Grafikqualität erhöhen sind sicherlich absolut nutzlos für Grafikkarten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyb3rAssassine, Mort626, Lübke82 und 3 andere
r4yn3 schrieb:
Karma, eh? Kann man wenigstens wieder nachkaufen, passt schon.

Hat dich nix mit Karma zu tun.

Mining Boom ist vorbei und auch wenn NVIDIA und AMD erklärt haben das die garnicht so viel an die Leute verkauft haben wusste doch jeder der letztes und vorletztes Jahr ne Graka kaufen wollte das das nicht stimmt.
Woher kämen sonst die vollen Lager.... da sitzt man einfach ein Problem aus 17/18 eben jetzt in 19 aus.

Dazu China was schwächelt im Wachstum aber von allen!!! Unternehmen immer auf überproportionales Wachstum geschätzt wird.

Zum Schluss das mit RT(so toll das in der Zukunft auch sein wird) einfach nicht im Mainstream zugänglich ist, nichtmal in 1-2Jahren.
Beißt sich halt dann auch mit den vollen lagern der 1060, eines müssen sie halt aufschieben und im Moment schieben sie lieber RT auf indem sie die Karten so teuer ansetzten. Würd ich aber auch so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Tja, haben wohl deutlich weniger Leute eine überteuerte Turing Karte gekauft als sich Nvidia das so gedacht hat.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, dersuperpro1337, katamaran3060 und eine weitere Person
Roche schrieb:
Die RTX2060 eine günstige Lösung für Raytracing? Die Karte ist doch viel zu langsam und mit 6GB Speicher zu mies bestückt, als dass sie großartig mit Raytracing protzen könnte.

Darum ist es ja auch die "günstige" Lösung.
350 Euro für 1070(Ti?) Performance plus ein bißchen Raytracing für 349. Geht doch.

Roche schrieb:
Es gibt zudem noch immer kaum Titel in denen das Feature zum Einsatz kommt.

Und trotzdem wissen die Experten dass weder die Raytracing-Leistung noch die Arbeitsspeichermenge für die Karte ausreicht, und zwar generell nicht. Amazing!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und .Sentinel.
Pille1002 schrieb:
Und den VRam verringern. Wird schließlich überbewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, dersuperpro1337 und Celinna
ZeroZerp schrieb:
Ach stimmt ja- Features, die die Grafikqualität erhöhen sind sicherlich absolut nutzlos für Grafikkarten....

Bringt nur nichts, wenn die Rohleistung wie bei der RTX 2060 nicht ausreicht um das ach so tolle neue Feature auch wirklich zur Geltung bringen zu können.
Insofern ist die Ganze Sache zumindest teilweise durchaus ziemlich nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, s0UL1, katamaran3060 und 2 andere
Vielleicht würden sie mehr Produke verkaufen, wenn sich die Preise in realistischen Gefilden bewegen würden....
1,5k für das schnellste "konsumer-Modell" sind mir selbst für mein lieblings-Hobby zu viel :/

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Torr Samaho und Compu-Freak
Zurück
Oben