Nitrobong schrieb:
Wird den Grünen mal gut tun so ein Tiefschlag. Denn was die immoment treiben gehört bestraft.
bei aller gehässigkeit, kann ich die schadenfreude selten verstehen...weder gegenüber intel noch gegenüber amd, nvidia, apple, samsung oder sonstigem marktteilnehmer.
wir kunden sind viel zu oft schlicht abgehoben oder wollen nicht verstehen dass dies in erster linie kommerzielle unternehmen sind - die verschenken ihre ware nicht zum selbstkostenpreis; die wollen geld verdienen!!
wäre einer von uns hier ceo und gegenüber den aktionären verpflichtet, würdet ihr nicht viel anders agieren - in so einem geschäft kämpft man mit harten bandagen.
wir als kunden haben dabei die wahl: kaufen oder eben nicht kaufen oder bei der konkurenz kaufen - jammern interessiert kaum jemanden; selbst schlechte presse wird mit schulterzucken hingenommen wenn die zahlen stimmen.
versteht mich nicht falsch; ich weine nvidia bei einer solchen meldung keine träne nach, aber ich prügle auch nicht aus falschen gründen auf sie ein. ein solcher "falscher grund" ist z.b. die erwartungshaltung zu haben dass man die neueste technologie und riesige performancesteigerungen praktisch zum "nulltarif" erhält, nachdem man seine "alte" karte an irgendeinen uninformierten tropf verscherbelt hat kurz bevor die releasemeldungen durch alle meiden gehen.
oder technologische kurzsichtigkeit: "raytracing ist ja sooo doof weil es nur kostet und mir nichts bringt!"; das ist mit neuen technologien öffers so, den irgendwann muss man anfangen, auch wenn es ggf. noch keine großen früchte trägt. (aber das ist bereits ein thema für sich..)