SirPopelAlot
Lt. Commander
Hätte die 2060 8GB Ram würde die Welt ganz anderes aussehen! Das ganze dann für 329€ anbieten und die geht weg wie warme Semmel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte die 2080TI 48 Gigabyte RAM und würde 229€ kosten, würde die weggehen wie warme Semmeln.Nolie schrieb:Hätte die 2060 8GB Ram würde die Welt ganz anderes aussehen! Das ganze dann für 329€ anbieten und die geht weg wie warme Semmel.
Smartin schrieb:Und so geht es mit der "neuen" Generation (AMD Shrink) weiter, was sich an den gleichen Mondpreisen orientiert, wie die von Nvidia aufgerufenen.
Das ist ja nichtmal der Knackpunkt - der Knackpunkt ist doch eher, dass die Leute in den Foren davon ausgehen, dass man scheinbar die Leistung bis ins unendliche steigern kann - und die Skalierung über die Zwischenschritte immer gleich bleibt.cypeak schrieb:versteht mich nicht falsch; ich weine nvidia bei einer solchen meldung keine träne nach, aber ich prügle auch nicht aus falschen gründen auf sie ein. ein solcher "falscher grund" ist z.b. die erwartungshaltung zu haben dass man die neueste technologie und riesige performancesteigerungen praktisch zum "nulltarif" erhält, nachdem man seine "alte" karte an irgendeinen uninformierten tropf verscherbelt hat kurz bevor die releasemeldungen durch alle meiden gehen.
oder technologische kurzsichtigkeit: "raytracing ist ja sooo doof weil es nur kostet und mir nichts bringt!"; das ist mit neuen technologien öffers so, den irgendwann muss man anfangen, auch wenn es ggf. noch keine großen früchte trägt. (aber das ist bereits ein thema für sich..)
Das ändert aber nichts daran, dass man diese Features eben im Gegensatz zu anderen Karten an Bord hat. Wann sich wie wo etwas durchsetzen wird ist reine Glaskugelseherei.katamaran3060 schrieb:Wenn es denn Spiele gäbe die dies auch unterstützen. Wird wohl noch lange dauern bis sich das durchsetzt.
Und die Familien der Mitarbeiter und die Entwickler und Angestellten, die sich den Hintern wund schuften....MouseClick68 schrieb:freut mich zutiefst zu sehen, wie nvidia abstürzt. und ich hoffe, das ist erst der anfang des freien falls.
das hat sich die Jacke redlich verdient.
Du hast den Absatz überlesen (wollen), dass die Margen von NVIDIA niedriger ausfallen.Minutourus schrieb:Ach bitte, NV hat sich gedacht.. O guck bei Apple funktioniert das ja mit Melken, egal was man ihnen vorsetzt, Preis inkl..
Nur ging das wie bei den meisten einen auf Apple zu machen ordentlich in die Hose..
ZeroZerp schrieb:Und die Familien der Mitarbeiter und die Entwickler und Angestellten, die sich den Hintern wund schuften....
Ergänzung ()
Du hast den Absatz überlesen (wollen), dass die Margen von NVIDIA niedriger ausfallen.
Na da bin ich jetzt gespannt, wie Du diese Aussagen unterfüttern willst.Minutourus schrieb:Die ja vermutlich nicht gerade wenig verdienen und jederzeit einen Job bekommen,
Klar kommt da wahrscheinlich noch was. Aber das Zauberwort ist Zukunft! Da kann man dann zuschlagen wenn es Preis/Leistungsmäßig hinhaut und auch genug Spiele gibt die das unterstützen. Wer vorher überteuert kauft,ohne RTX nutzen zu können ist selbst schuld.eLdroZe schrieb:Du weißt schon das da in Zukunft noch mehr kommt oder? Mit Weitsicht hast du es wohl nicht so. ^^
@Botcruscher wohl auch nicht.
ZeroZerp schrieb:Und die Familien der Mitarbeiter und die Entwickler und Angestellten, die sich den Hintern wund schuften....
Ergänzung ()
Du hast den Absatz überlesen (wollen), dass die Margen von NVIDIA niedriger ausfallen.
Das widerspricht rein logisch einem "Melken".
Und warum wurde es keine vega?AlanK schrieb:Mich kotzt es an das ich aus Mangel an Konkurrenz 500 Euro in eine Nvidia Karte investieren musste.
Eigentlich hätte ich sogar noch mehr Leistung gebraucht, aber war nicht bereit mehr hinzulegen für ein Unternehmen das ich nur noch unsympathisch finde.
Meine 1060 ist viel zu früh verreckt.
Ich drücke AMD jeden Tag die Daumen. Bei den CPUs und bei den GPUs. Wir brauchen Konkurrenz. Sonst ist der Endverbraucher der Doofe.
Minutourus schrieb:Gegenfrage, was hat NV intern als gute Marge definiert? 90%? Reichen eventuell 30% nicht mehr?
ZeroZerp schrieb:Na da bin ich jetzt gespannt, wie Du diese Aussagen unterfüttern willst.
Es ist zudem ein Unterschied, ob einem sowas passieren kann, oder ob der Absturz, an dem viele Existenzen hängen von asozialen Leuten, die nicht weiter denken, herbeigesehnt wird.