Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting
- Ersteller Pizza!
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
Weedlord
Fleet Admiral
amorosa schrieb:Ich traue mich nicht auf 1000mhz zu testen, keine Lust, den VRAM(Micron) zu killen.
Hab ich schon, meine macht nur 800 MHZ Stabil, 1000 und 900 liefen zwar in 3D Mark durch, bei 1000 MHZ hatte ich aber beim letzten 3D Test im Time Spy Extreme ganz kurz Bildflackern und bei 900 MHZ lief zwar 3D Mark durch, COD MW ist aber abgekackt. Mit 800 MHZ jetzt seit Tagen keine Probleme und ich hab auch Micron Ram.
sentinel_first
Ensign
amorosa schrieb:Werds nachher mal in nen paar Games testen.
Bisher läufts problemlos mit +1GHZ ^^
Edit : +1GHZ ist stabil
Mich würde mal F@h interessieren ? 3 Arbeitseinheiten ( ca. 9 Stunden ; manche Gamer spielen länger am Stück ) ohne Fehler = stable
F@h ich: https://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=495120
amorosa
Captain
maik005 schrieb:Bis es Bildfehler gibt?
Du meinst wie bei den ersten 2070er und 2080er ?
Solche Bildfehler hatte ich bei meiner 2070er die ich gebraucht über einen Händler gekauft habe, das war mit eine aus der ersten Charge.
Rund 15 Tage, dann kamen die Bildfehler. Stunden später war sie für 3D nicht mehr zu verwenden.
Und das ohne OC.
Starb einfach den RTX Tod.
Gut, dass das Problem beseitigt ist, wobei ich ziemlich sicher bin, dass es nicht am VRAM lag sondern an einem Problem direkt auf der GPU.
Hast du die Karte ersetzt bekommen ?
MfG
Pitman
maik005
Lt. Junior Grade
ich hatte noch zusätzlich ein sehr ärgerliches Folgeproblem mit dieser Karte.
Beim Ausbau hab ich versehentlich einen Lüfter beschädigt.
Aber kurz gesagt, ja.
Innerhalb der 30 Tage Widerrufsfrist als Widerruf zurück geschickt und den Kaufpreis zurück bekommen.
Beim Ausbau hab ich versehentlich einen Lüfter beschädigt.
Aber kurz gesagt, ja.
Innerhalb der 30 Tage Widerrufsfrist als Widerruf zurück geschickt und den Kaufpreis zurück bekommen.
Caramelito
Admiral
Weedlord schrieb:Hab ich schon, meine macht nur 800 MHZ Stabil, 1000 und 900 liefen zwar in 3D Mark durch, bei 1000 MHZ hatte ich aber beim letzten 3D Test im Time Spy Extreme ganz kurz Bildflackern und bei 900 MHZ lief zwar 3D Mark durch, COD MW ist aber abgekackt. Mit 800 MHZ jetzt seit Tagen keine Probleme und ich hab auch Micron Ram.
Frage ist: Brauchst du nen am Limit laifenden Vram? Die +800, die ja die Grenze der Stabilität bei dir ist - Wieso? Fehlen dir iwo 0.1% Leistung? Würde da immer nen Puffer anwenden, hier direkt auf +500 runter. Dann hat man für seine Seele oc'ed und tut dem Vram etwas Gutes.
Banger
Fleet Admiral
Also an meiner Karte kann ich mich ja nicht mehr erfreuen mit dem Umstand, dass das Drecksteil die Lüfter immer auf 3500 1/min aufdreht. Mittlerweile passiert es schon bei 70-73°C, was dann mega laut ist. Meine 2xxxMHz mit 1V habe ich auch nicht mehr laufen, das hilft alles nicht. Wurde auch schon vorgeschlagen mal Stütze raus, was manchen Leuten half, was bei meiner nicht der Fall ist.
Da der Saturn-Account auf Ebay keinen Finger krumm macht, mal zu reagieren, bleibt nur noch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-2070-luefter-drehen-zeitweise-auf-100.1910226/
Da der Saturn-Account auf Ebay keinen Finger krumm macht, mal zu reagieren, bleibt nur noch:
- Palit-Gainward-Support malträtieren, damit die RMA über den Hersteller geht
- Mit Karte und Rechnung zum nächsten Saturn-Laden fahren
- Verbraucherschutz einschalten
https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-2070-luefter-drehen-zeitweise-auf-100.1910226/
Caramelito
Admiral
Banger schrieb:Also an meiner Karte kann ich mich ja nicht mehr erfreuen mit dem Umstand, dass das Drecksteil die Lüfter immer auf 3500 1/min aufdreht. Mittlerweile passiert es schon bei 70-73°C, was dann mega laut ist. Meine 2xxxMHz mit 1V habe ich auch nicht mehr laufen, das hilft alles nicht. Wurde auch schon vorgeschlagen mal Stütze raus, was manchen Leuten half, was bei meiner nicht der Fall ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/grundloses-luefterhochdrehen-meiner-rtx2080.1908160/
- Palit-Gainward-Support malträtieren, damit die RMA über den Hersteller geht
- Mit Karte und Rechnung zum nächsten Saturn-Laden fahren
- Verbraucherschutz einschalten
Also MediaSaturn Support per Mail etc. ist eine reine Zumutung.
Im Shop dagegen hatte ich noch nie ein einziges Problem :-)
Banger
Fleet Admiral
Ist die Frage, ob ich gekaufte Ware vom Saturn-Ebay-Account da reklamieren kann. Den Kaufpreis erstatten die mich sicherlich nicht, daher muss ich auf einer teildefekten 650TI rumgurken. Die hat keine kaputte Lüftersteuerung, sondern friert bei einer bestimmten Temperatur ein, daher schafft die offenbar ihren Takt nicht.
Ich glaube nicht, dass es hilft, ein Bios von einem anderen Hersteller zu flashen. Habe ich schon das 2. Bios, welches der Referenz entspricht, erfolglos getestet.
Ich glaube nicht, dass es hilft, ein Bios von einem anderen Hersteller zu flashen. Habe ich schon das 2. Bios, welches der Referenz entspricht, erfolglos getestet.
Weedlord
Fleet Admiral
Caramelito schrieb:Frage ist: Brauchst du nen am Limit laifenden Vram? Die +800, die ja die Grenze der Stabilität bei dir ist - Wieso?
Ich übertakte eigentlich immer bis an die Grenze, wobei ich das genaue LImit ja nichtmal ausgelotet habe. Bin ja direkt 100 MHZ runter. Wer weiß´, evtl. laufen 850 MHZ ja auch noch.
Frohe Weihnachten.^^
Caramelito
Admiral
Weedlord schrieb:Ich übertakte eigentlich immer bis an die Grenze, wobei ich das genaue LImit ja nichtmal ausgelotet habe. Bin ja direkt 100 MHZ runter. Wer weiß´, evtl. laufen 850 MHZ ja auch noch.
Frohe Weihnachten.^^
Naja und dann 1mon nach Garantieende schmiert sie ab
Habe ich auch immer gemacht, nun gehe ich immer 2-3 Stufen runter. Da kann die Graka natürlich auch kaputtgehen aber evtl. später :-)
Weedlord
Fleet Admiral
Caramelito schrieb:Naja und dann 1mon nach Garantieende schmiert sie ab
Ich hab keine Garantie mehr.
Theoretisch zwar 4 Jahre, aber da ich an den Reglern gefummelt habe, habe ich real keinen Anspruch.
Weedlord
Fleet Admiral
DriveByFM schrieb:
Mal schauen ob ich so schnell nochmal aufrüste. CPU sollte erstmal kein großes Ding mehr sein wenn ich überlege wie lange mein 3930k damals schon gehalten hat. Denke da werde ich an meinem 8700K noch viele Jahre Spaß haben. Grafik werde ich auch nicht so schnell umrüsten da ich bei meinem Full HD Monitor erstmal bleiben werden aufgrund mangelnder Alternativen zu TN Panels.
Aber naja, mal schauen was kommt.^^