Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich bestätigen, ist geil in jedem Game. Würde aber den Schärfefilter nicht einfach auf 100 % ballern. Filmkörnung ignorieren scheint aber bei 100 % gut zu funktionieren.
Was genau besser aussieht in WoW dabei.
Ich merke bei 200% nur einen Unterschied bei der Auslastung der Graka. Beim Spielen merke ich nichts, das meinte ich^^
Also wenn du zwischen 100% und 200% keinen Unterschied siehst, weiß ich es auch nicht. Selbst meine Frau die sonst nix sieht in Sachen Grafik habe ich das mal vorgeführt und sie wollte dann immer bei mindestens 150% bleiben. ^^
Was genau besser aussieht? Na alles weil die Render-Auflösung einfach höher ist!
Allein das Flimmern bei 100% würde mir auf den Sack gehen.
Gerade du mit WQHD auf 31,5“ müsstest da mehr merken als ich auf 27“. Meine Frau hat auch n 31,5“ Monitor mit WQHD und da macht es auch deutlich mehr aus.
Also ich zocke auf Grafikstufe 10, WQHD, 200% Skalierung, CMAA. Das ist meiner Meinung nach das beste. In WoW Classic das selbe, da bin ich fast immer bei 165fps Anschlag. CPU sei dank.
Hauptsächlich erreicht du durch das erhöhen der Renderauflösung ein reduzieren des Kantenflimmers. Mit aktiviertem AA kann es je nach Spiel möglich sein das man nur einen kleinen bis garkeinen Unterschied sieht. Hauptvorteil ist halt das man meist kein aa mehr braucht wenn man mit einer erhöten Renderskallierung spielt. Kostet aber auch unnendlich Leistung, ich finde aa und Schärfefilter von Geforce Expirience besser. ^^
Muss auch sagen es war gerade kaum was los, vielleicht deswegen, ansonsten meine GPU läuft auf +105/+1000 bei 260W Limit. Unhörbar weil auf Quiet BIOS bin, wird zwar warm bis 78°C aber Hauptsache leise.
CPU läuft auf 5GHz Allcore und RAM halt nur XMP 4000CL18.
Nein, ich hau alles an AA rein was geht außer FXAA um die Kanten zu gläten und geh dann nochmal mit einem Schärfefilter von Expirienze drüber, damit die Unschärfe die aa erzeugt ausgeglichen/beseitigt wird.
Aus dem Freestyle tool, da gibs auch andere lustige Filter.^^
Nur mit dem Schärfefilter alleine bekommst kein Kantenflimmern weg/reduziert.