Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

DriveByFM schrieb:
Also wenn du zwischen 100% und 200% keinen Unterschied siehst, weiß ich es auch nicht. Selbst meine Frau die sonst nix sieht in Sachen Grafik habe ich das mal vorgeführt und sie wollte dann immer bei mindestens 150% bleiben. ^^

Was genau besser aussieht? Na alles weil die Render-Auflösung einfach höher ist!

Sehe ich nicht so. Mach mal Screenshots und stell hier rein. Und zwar willkürlich und nicht perfekte Szenen aussuchen.
Dann suchen wir die Unterschiede und werden sicher welche finden beim Betrachten von Screenshots.

Ich spiele mit 2xMsaa und sehe kein Flimmern, Rest ist auf Max gestellt. Spiele aktuell Classic. Wenn ich die Skalierung auf 150% stelle sehe ich beim Spielen keinen Unterschied.

In anderen Games ist das deutlich sichtbarer bzw. macht auch nen Unterschied.

Weedlord schrieb:
Joa, ca. 2,5 Stunden fahrt müsstest mit dem Rad einplannen. Das wär schon eine Strecke. :D

Eine GT 1030 ist denke ich zu teuer. Aber die hätte wenigstens alle modernen Anschlüsse und wäre lautlos wenn auch langsam^^

https://www.mindfactory.de/product_...-Passiv-PCIe-3-0-x16--x4-Retail-_1172837.html

Ich hatte bisher noch nichtmal einen VA Monitor weil ich mit IPS schon Probleme habe und überall diese Horror Ufo Test Bilder sehe. Ich scheiß mich ein mir einen zu kaufen :lol:

Gebrauchtmarkt. Da wird es doch hoffentlich was für einen Fuffi geben, was G-Sync kann und leistungsmäßig evl. etwas besser als die 650TI hier ist? GTA5 läuft da mit bis ca. 100FPS auf 1920*1200, alles auf Niedrig, außer Texturen. Transport Fever 2 läuft auf ca. 30FPS, auch alles niedrig, außer Texturen. Letzteres ist aber noch spielbar. So Leistung einer 660TI/670 sollte also schon reichen für genannte Einstellungen mit ähnlichen FPS auf 1440P mit G-Sync.

Und ja, lass die Finger von VA, wenn dir die Schaltzeiten von G-Sync-IPS nicht reichen. Diese AUO-Panels und das von LG sind m.E. schon die besten für Schaltzeiten.

Weiter per PN.

@Caramelito
Achte einfach auf die Schrift über NPCs oder das Gras. Da fällt es sofort auf.

Ansonsten sei froh das es dich nicht stört. :D

Somit zurück zum Turing OC obwohl es da nicht viel Neues gibt. ^^

Naja, dafür is der Thread aber da. Und muss ja nicht für einen selbst was neues geben. ;)
@nilssohn hat ja zudem schickes neues gepostet.

Oben raus werd ich Anfang des Jahres wohl auch noch mal schauen.
Mein 3D Mark Ergebnis erscheint mir auch unter selbiges Problem zu fallen, dass die leistung nicht mehr bzw. sogar schlechter wird/wurde. Vielleicht kitzel ich da noch mal was mehr raus.
Ist halt nur nicht 24/7 stabil. Das mir dafür aber egal.

Evtl. auch mal die Woche 850 und 800 mv mir mal genauer ansehen. Wie stark ich zum 950mv-Profil verliere.

DriveByFM schrieb:
@Caramelito
Achte einfach auf die Schrift über NPCs oder das Gras. Da fällt es sofort auf.

Ansonsten sei froh das es dich nicht stört. :D

Somit zurück zum Turing OC obwohl es da nicht viel Neues gibt. ^^
Keine Ahnung, die ist so scharf mehr geht nicht.
Ich sehe perfekt, habe meine Augen lasern lassen, sonst würde ich mir Sorgen machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Sorry für OT...
Warst du kurz- oder weitsichtig? Und brauchst du eine Lesebrille?
Ich will mich in 1-2 Monaten lasern lassen

Snoopy69 schrieb:
Naja das machts nicht besser sich vorher dafür zu entschuldigen. Im Wissen, dass man diese Fragen auch einfach per PN (oder einem passenden Thema) untereinander klären könnte. ;)
Bei zuviel OT macht die Moderation ja einfach das ganze Thema zu. Davon haben wir alle nix.

Also wenn ich vielleicht von der 2080Ti auf die 3080Ti wechsle wegen HDMI 2.1 (sofern ich lust dazu habe und die Preise nicht weiter explodieren) dann werde ich auf jeden fall Spulenfiepen Roulette spielen...

Meine Karte ist echt extrem, aber sie war so günstig... aber fiept unter vollast so extrem xD

Wie weit habt ihr eigentlich aus dem OC Scan hinaus übertaktet. Ich empfand den als ziemlich akkurat.

Hab den OC Scan als Anhaltspunkt genommen und dann einfach mit Offset weiter gemacht. Hat zumindest bei meinen beiden 2080Ti gut funktioniert.

DriveByFM schrieb:
Hab den OC Scan als Anhaltspunkt genommen und dann einfach mit Offset weiter gemacht. Hat zumindest bei meinen beiden 2080Ti gut funktioniert.

Hat so bei allen Rtx bei mir super funktioniert.
Super Sache der Scanner^^

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Derzeit kämpfe ich mehr mit meinem RAM und etwas mit den Temperaturen :)

Caramelito schrieb:
Hat so bei allen Rtx bei mir super funktioniert.
Kann mich nur anschließen, bei mir auch!

Overdrive erzeugt immer diesen Beamer Regenbogeneffekt. Den ganzen Kram schalte ich immer aus :D

(Huch, nicht zu Ende gescrollt... war Thema auf der Seite davor ^^)

Shelung schrieb:
Also wenn ich vielleicht von der 2080Ti auf die 3080Ti wechsle wegen HDMI 2.1 (sofern ich lust dazu habe und die Preise nicht weiter explodieren) dann werde ich auf jeden fall Spulenfiepen Roulette spielen...

Meine Karte ist echt extrem, aber sie war so günstig... aber fiept unter vollast so extrem xD

Wie weit habt ihr eigentlich aus dem OC Scan hinaus übertaktet. Ich empfand den als ziemlich akkurat.

Bist du dir sicher, daß deine Graka fiept? Oftmals sind es nämlich die Netzteile.

Zurück
Oben