Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

FormatC schrieb:
ist die falsche Seite :D
sowas gibt es nicht.
Solange die Artikel gut und verlässlich sind ist die Seite immer richtig :daumen:

Alter falter me 2080ti kann saufen wenn man sie lässt 😂, bei 70% PT verliert man schon gut Leistung nicht wie bei der 2070s. So beim undervolten hat ja wer gesagt ich machs Falsch. Wie dann? Nimm den punkt zmbsp 850mv @ 1850mhz also mit Strg und apply? So mache ichs was ist da falsch? Hat wer ne Empfehlung wie ich Stock Leistung bekomme mit uv? 2000mhz bei 1v geht nid zmbsp. Scheiss chip denk ich mal^^ oder einfach mit OC Scanner (hat 150+ empfohlen) und dann PT auf 85% so habe ich gut 30watt weniger bei selber Leistung circa . Hatte noch nicht viel Zeit.

Das eigentliche Problem ist, daß das PL der 2080Ti oftmals zu niedrig ist.(260 Watt)

@Stock verbraucht die Karte nämlich schon mehr als 360 Watt bei 65 Grad.

Ich hab 2 Profile angelegt.

1875 Boost, dauerhaft 1860, +1000 Speicher @850mV, bei 50 Grad und 260 Watt Verbrauch.

1965 Boost, dauerhaft 1950, +1000 Speicher @900mV, bei 55 Grad und 300 Watt Verbrauch.

Das 2. Profil ist somit etwas schneller als Stock, bei weniger Verbrauch und Temperatur.

Ich hab den Sweetspot bei ca 280W. zZ Temperaturproblem. Mit neuem Case sollte auch mehr MHz gehen.

Also Karten Stock (Gigabyte 2080 GOC) erreiche ich nur mit 270W.

kA was Stock ti wäre.

na was ist bei dir Stock? Nvidia Founders? Nvidia normal?

Was denn? Eine einfache Frage. Sonst fällt ein Vergleich der Werte schwer. Stock ist nicht gleich Stock.

Gut stimmt. Falsch aufgegriffen tschuldigung. Wie macht man das mit dem curve im msi AB nun richtig? Nehm ich jetzt 850mv auf 1850mhz apply und die anderen punkte richtet es eh automatisch aus dann, versteh nicht was ich da ‚mfalsch“ mache

@warumnicht93
wenn du auf 850mV udn 1850MHz limitieren willst setzt du den Punkt bei 850mV auf 1850Mhz.
Dann die Umschalttaste gedrückt halten und alle punkte rechts davon mit gedrückter
linker Mastaste markieren.
Maus und Umschalttaste loslassen.
nun einen der markierten Punkte mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen, alle anderen Punkte verschieben sich parallel mit.
Alle müssen unterhalb von 1850MHz sein.
Danach Maustaste loslassen und auf Apply klicken.
Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: matzep und warumnicht93
mit strg runter (wo?)
Warum nicht direkt so machen wie von mir beschrieben.
Die Anleitung steht auch in Post #1 inkl. dem Tipp mit der Umschalttaste.

1. meine version ist einfacher.
2. damit erreichst du eine deutlich schlechtere Effizienz wenn nicht der maximale Takt nötig ist.
Es sei denn du hast in den Treibereinstellungen eh schon auf "maximum Power" stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: warumnicht93
@warumnicht93
Oder noch besser...
Erst OC Scanner laufen lassen.
Dann wie oben beschrieben.

@warumnicht93
Versuchs doch mal mit der Anleitung.
Erst + MHz rein, dann zur Kurve und alle Punkte nach deiner gewünschten Spannung runter ziehen.
Sollte dann ähnlich dem Beispiel aussehen.

Eine falsch eingestellte Kurve kann keine oder wenig Leistung bringen obwohl der Takt hoch ist.
Deswegen muss man alle Punkte gleichmäßig erhöhen und den Rest korrekt "abschneiden".

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben