Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann fang in deinem Fall erst mal an zu schauen, ob du nicht einfach in nen anderes Limit rennst. Links dazu siehe Signatur.
Ein Beispiel wäre bei mir Anno1800 gewesen. Da war ich mit der 1070 und dem 8700k so nah am jeweiligen Limit, dass selbst nen Grakawechsel nicht viel bringt.
Wenn du das gewissenhaft geprüft hast, kann man schauen warum du nicht mehr bekommst, obwohl die Karte deutlich höhter getaktet wurde. Da liegt dann also entweder nen Anwendungsfehler deinerseits vor(inklusive dem angesprochenen Leistungsverlust wenns zuviel ist), oder nen Defekt.
habe geschaut das ich komplett gpu limitiert bin was ich zu 80% der fälle bin da ich in 4k zocke. siehst ja e an dem bild gpu ackert auf fast 100%. cpu langweilt sich in dem Game . ich weis wann ich in nem limit bin^^ Planet zoo sagt meine cpu ciao bella
Um das von mir genannte zu prüfen musst du aus dem GPU Limit raus. Eben nicht GPU limitieren. Steht aber alles in der Anleitung.
Und "zu 80% der Fälle" könnte nen Hinweis darauf sein, was ich vorhin geschrieben habe.
Korrekt. Und wie viel FPS mehr hast du damit? Genau darum gehts ja.
Planet Zoo ist übrigens nen CPU Fresser. Genauso wie Planet Coaster. Je grösser der Park wird und mehr Gäste, Tiere und Mitarbeiter, desto mehr geht die CPU in die Knie.
120 schätze engine limit......aber was hat das mit dem uv zu tun und dem curve? wer zockt in 720p? ich sehe nur das uven mit turing extrem an leistung kostet.
Weis ich gibt quasi keine cpu die 60 fps halten kann leider :/ in diesem game.
Glaube kaum, dass du dann 120 FPS hast, außer du hast anderes in den Einstellungen rausgenommen was auf die CPU geht. Außer Auflösung reduzieren und AA aus, gerne noch Tesxutrauflösung auf Minimum. Schliesslich soll ja alles so bleiben wie wenn du normal spielst. Steht aber auch alles in den Links.
Deshalb bitte der Sache auch vernünftig nachgehen.
Und wie viel Leistung UV kostet muss man für sich selbst schauen. Jede Karte ist da anders was an Werten geht.
Vernünftig gemacht, kostet das in den oberen mV Bereichen in der Regel aber kaum Leistung und fällt erst weiter unten etwas mehr ab. Was aber völlig normal ist.
Aber deine "2100Mhz" vs Stock (sofern die 2100 auch wirklich vernünftig funktionieren müssen einiges an Mehrleistung bringen gegenüber Out of the Box. Da hast du mit Planet Zoo aber wahrscheinlich auch das falsche Spiel um dies auch nachprüfen zu können.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mit 2080Ti Und oh Wunder, er ist dennoch im CPU Limit. Gut später im Video zu sehen wo die Auslastung öfter mal (wenn auch nur kurz) fällt. Mehr ist da einfach nicht drin. Der könnte da jetzt auch +200 mehr Takt auf die Karte geben und es ändert sich nichts.
Planet Zoo is halt dafür null geeignet um zu testen ob man mit PC mehr Leistung bekommt
habe nur von 4k auf 720p gestellt settings ultra....120 fps. soll ich bild machen ? Das game in diesem fall ist jurassic world evolution. Stock macht meine Karte 1980 mhz macht nicht viel. Wird nur heisser und lauter mit 70% pt quasi lautlos bei 1850 mhz +- 30 mhz je nach game. Mit curve auch wenn 2000mhz vs die pt 70% ist auch langsamer aber 50 watt mehr verbrauch hmmm. Klappt bei turing nicht bei mir^^ wie mit der 1070ti damals.
wasnicht klappt zum beispiel 850mv @ 1850mhz glatt 15% weniger leistung als stock obwohl stock nur 100mhz mehr hat genau das. ob 1v oder 850mv macht null unterschied das verstehe ich nciht dachte turing ist wie pascal aber irgendwie ist es wie ryzen die auch auf auto am besten laufen.
meine 2080ti sollte e am montag kommen und mein ryzeb 3600 mal schaun ob sich diese karte auch so verhält.
Spring bitte nicht von Spiel zu Spiel mit Werten von Spiel 1 und auf einmal Spiel 2.
Willst du vergleichbare Werte bleib bitte bei einem Titel. Ergibt logischerweise auch keine Verwirrungen. Und 130 Mhz ist im gesamten natürlich kein massiver Gewinn.
Kann es sein, dass deine Erwartungen einfach unpassend sind?
In der Regel kannst du mit um die 10% Leistungssteigerung durch OC (inklusive VRAM) rechnen. Ja nach Karte mal auch noch bissl mehr.
Das ergibt bei 57 FPS ja auch nur bis zu 6 Fps.
Dazu ist aber in der Regel mehr nötig als nur 130 Mhz.
Ging immer nur um JWe was die werte angeht hier. PZ haber ich nur angeführt weil du es erwähnt hast aka cpu fresser.
Erwartungen sind im vergleich zu Pascal, da funktionierte das UV perfekt ohne PT. Hier geht es nur mit PT ohne massiv an Lesitung zu verlieren. Wobei passt eh so auch aber wollte nur wissen warum das so ist bei Turing^^
Meine Karte ist auf 70% PT 50+core clock und 800+ speicher habe so 1 fps weniger als Stock in 4k spare 5-6 Grad, Laustärke nicht mehr wirklich wahrnehmbar und 145 watt vs 190-200. Na mal schaun as die 2080 ti so abliefert in desem bereich. Wird wohl auch auf 70% PT hinauslaufen wenn es sich auch so verhält.
Du hast Planet Zoo genannt. Erst dann bin ich auf das namentlich eingegangen. Und an deinem Screenshot kann ich ja schlecht Wissen von welchem Spiel du redest.
Ich vermute, dass du was falsch machst. Was, kann ich so allerdings nicht sagen.
Bei mir funktioniert UV mit der Kurve wunderbar. Hab 800mV und 900mV Profil und tun genau das was sie sollen.
(Das 900mV Profil ist genau eine Taktstufe unter Stockwert, je mehr mV desto mehr bekomm ich da natürlich raus)
Und die 70%PT sagen erst mal nicht viel. Hat @Pizza! ja schon gesagt.
Und sich Leistung nehmen zu dürfen ist auch hier wie immer nicht gleichzusetzen mit dass er das auch braucht.
Was kann man da bitte falsch machen? punkt suche nehmen wir 1v bei 2000mhz als BSP. Und apply fertig^^. Sonst hötte es bei der alten karte ja auch nicht funktioniert oder? Das ist jetzt das 2100mhz profil am bild kommt ja aufs selbe raus.
Also meine Karte läuft ja mit 0.868V und 1920mhz (pendelt sich bei 1890mhz ein).
Und im vergleich zum Stock verbraucht sie nur noch 175W an der Spitze im Vergleich zu 220W.
Scheint doch also alles "paletti" bei dir zu sein.
Über das PL "arbeite" ich persönlich nicht mehr, weil er mir eben auch die 1.0500V anlegt. Auch bei 75%PT.
Naja, und diese 5-7FPS (jedenfalls Einstelliger Bereich) lasse ich gerne an Federn, wenn der Verbrauch ca. 50W weniger beträgt und sich das auch sehr gut auf die Lüfterkurve u. Temps im allgemeinen umschlägt.
Wenn Du UV´st, hast Du dein PT dann auf 100% ? @warumnicht93
Über das PT ist einfacher, stimmt. Aber so beim reinen UV kann man eben etwas feiner an die Sache rangehen, um das letzte raus zu holen.
PT ist bei uv auf max einfach so. gut ich liefer bilder damit es verständlich ist. 5 min. Siehst eh 2 fps weniger in dem moment normal 3 fps. Obwohl sogar höhere taktrate.
1 Bild = Stock
2 Bild = 1980mhz bei 950 mv das ich ungefähr auf Stock speed bin
Man kann immer was falsch machen. Sonst gäbs die Threads nicht.
Und stell mal z.b. Ingame dinge wie Texturauflösung aufs Minimum runter und AA ebenfalls. Auflösung auf 4K belassen. Danach haste wahrscheinlich mehr FPS und mehr Stromverbrauch.
Weil es zudem auch nicht nur am Takt hängt wann die Karte ausgelastet ist. (In Rocket League kann ich damit z.b. 10 Watt mehr forcieren, laut GPU-Z. Für ca. 20 FPS mehr. Und bin beide male im GPU limit)