Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

warumnicht93 schrieb:
habe ich gemacht ergbeniss siehst du am screenshot.....den du als falsch bezeichnest das ergibt das!
Ergänzung ()

aber kommt eh wieder nur ne stimmt nicht......
du hast die Punkte VOR deinem gewünschten Punkt auch einzeln angehoben.

Erst zurücksetzen.
Dann Core +100
Dann ab deinem gewünschten Spannungspunkt alles waagerecht/tiefer.
Dann Apply.

Viel einfacher:

Reset,
PT/Temp auf max
Memory wie gewünscht
Apply (bitte nur mit einem Screen!!!)
OC Scanner
Apply (ggf gleich als OC Basisprofil abspeichern)
Curve editor
Alle Punkte NACH (rechts ) von deinem Wunsch kleiner ziehen als dein wunsch
Apply

Genauer kann man das kaum erklären.
Damit hast du dann eine ordentliche Kurve für alle Steps (auch unter Max) und verbrauchst auch weniger.

Hinweise:
  • PT/Temp auf Max, damit der OC Scanner „frei“ arbeiten kann
  • OV brauchen wir nicht, da wir am Ende eh UV betreiben wollen.
  • Ein Screen, weil die GPU sonst ggf vom second Screen (bei mir ist das so) ausgebremst wird bzw wärmer wird durch mehr Last... ist aber optional

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matzep und maik005
Salamimander schrieb:
OC Scanner
Apply (ggf gleich als OC Basisprofil abspeichern)
Curve editor
Alle Punkte NACH (rechts ) von deinem Wunsch kleiner ziehen als dein wunsch
Apply
hatte ich ihm schon versucht zu sagen...
änderte nichts...

Das bezweifle ich halt stark. Ich kenne diese Kurve die er hat und das kommt vom falsch verstehen. Hab es daher so genau wie möglich erklärt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Erst OC Scanner laufen lassen.
Dann wie oben beschrieben.
maik005 schrieb:
wenn du auf 850mV udn 1850MHz limitieren willst setzt du den Punkt bei 850mV auf 1850Mhz.
Dann die Umschalttaste gedrückt halten und alle punkte rechts davon mit gedrückter
linker Mastaste markieren.
Maus und Umschalttaste loslassen.
nun einen der markierten Punkte mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen, alle anderen Punkte verschieben sich parallel mit.
Alle müssen unterhalb von 1850MHz sein.
Danach Maustaste loslassen und auf Apply klicken.
Fertig.
@Salamimander

Aber du hast es noch mal knapper und klarer zusammengefasst.

sieht so aus kann man gar nicht falsch machen ich kann nix für wenndie kurve trotzdem so aussieht nach apply

Anhänge

• Screenshot (166).png
    Screenshot (166).png
    5,6 MB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Jetzt sieht sie ja auch ok aus. Siehst du den Unterschied zu vorher echt nicht? :freak:

(auch wenn dder Sprung auf die 975 noch bissl größer ausfällt. Entweder per Hand noch gemacht, oder is tatsächlich bei dem Modell so. Aber ist noch i.O.)

• Gefällt mir
warumnicht93 schrieb:
so ist das okay so ?
Ergänzung ()

was kaufst du mir nicht ab dann machs so ----> umschalttaset runter ein wenig gewünschten punkt festsetzen und apply quasi das komplett gleiche aber nur das ich die punkte vorher runterziehe statt nacher
zu dem hier!

Die Palit 2080Ti Gaming Pro hat ja nur ein PL von 250 Watt.

Da dürftest du selbst mit deinem UV Profil bei einigen Spielen ins Limit laufen.

was ist daran so schlimm habe jahrelang so gezcokt mit der 1070ti? super temps leistung und verbrauch keine stabilitätsprobleme....wie gerade jetzte the witcher crasht fast immer muss pc hard resetten.....

achja wenn ich den pc neustarte lauft die grafikkartenlüfter auf 100% cpu lüfter steht still bewegt sich dann zu bewegen und dann erst kommt das neustarten das nervt tierisch......weis nicht was es haben könnte habe mit ddu den nvidia trieber komplett runter und neu drauf hat nix gebracht muss ich mir das jetzt für immer geben nur weil ich gpu und cpu getauscht habe?

Wenn dir der PC beim Spielen abstürzt, dann stimmt etwas nicht.

Passiert das nur mit dem UV Profil?

• Gefällt mir
warumnicht93 schrieb:
wenn ich den pc neustarte lauft die grafikkartenlüfter auf 100% cpu lüfter steht still bewegt sich dann zu bewegen und dann erst kommt das neustarten das nervt tierisch......
Arbeite Mal bisschen an der Verständlichkeit deiner Texte.
Aber mir ist das selbe aufgefallen bei meiner RTX2060S.
Halte ich die Reset Taste am PC Gehäuse einen Moment gedrückt springt der Grafikkartenlüfter auf 100%.
Beruhigt sich aber nach wenigen Sekunden wieder wenn ich die Reset Taste loslasse.
Also nichts schlimmes.

S uv ist beendet habe jz meine werte passt alles crasht auch nicht mehr habe nur mv nbisschen hochgezogen jetzt passt es. Final Screenshot angehängt so wie es jetzt ist und es passt für mich hoffe das der nicht falsch ist.

ABER das hochdrehen passiert IMMER beim Hochfahren oder neustarten habe ich so noch nie erlebt....kann nicht normal sein.??
Screenshot (167).png

Max GPU Takt bei 1980 unter 900mV?

Selbst damit müsste die Karte immer noch mehr als 250 Watt max. verbrauchen.

Viel mehr wird aber wohl mit deinem Non A Chip nicht machbar sein.

1855 dauerhaft, oder nur zum Start?

kommt aufs game an. ay ay bf v hat mich gerade zum desktop zurückbefürderft instabilität? noch mehr mv :D

stimmt karte braucht max 250 watt in the withcer 3 in den meisten anderen games liegt er bei 200-230watt
Ergänzung ()

was bringt ein a chip mehr? 5% ?

mit oc komme ich auf punkt 10% mehr als stock ABER stock sinf 17xx mhz usw.

Zurück
Oben