Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

Also ich schon :) lohnt sich finde ich, wenn es im Angebot ist oder bei Humble Bundle.

TheOpenfield schrieb:
Im TimeSpy wird das aber sehr sicher nichts. Würde mich wundern, wenn der Takt überhaupt konstant über 2250 oder gar 2200 MHz liegen würde. Der zieht deutlich mehr am PT.

Falls doch, dann wäre ein Link zum Ergebnis nicht schlecht ;)
2220/8400... https://www.3dmark.com/spy/10951151
GPU-Takt schwankt bei diesem Bench ab und an. Ist aber fast immer bei 2220

CPU lief @ default (PBO aus)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auch einen Taktverlauf dazu? In der CB Rangliste wird deutlich geringerer GPU/Speicher-Takt gefahren, aber dennoch kommen da bei einigen mehr Punkte bei raus. Jederzeit über 2200 MHz passt da nicht ganz.

Aber nette Karte definitiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Afterburner ist eig das Go-To. Das wirst doch vmtl. sowieso für dein OC nutzen. In etwa so:
superposition_2202.png

Hab versch. Treiber probiert. Bringt alles nichts...
Mag sein, dass Intel-Plattfomen da besser sind (schnellere Anbindung der GPU?)

Kann aber auch daran liegen, dass 3DMark Intel lieber mag (siehe Winrar)
Das Beste wäre eig. meine Karte ins System von Rang #1 zu stopfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Habe soeben (zumindest in CB) Platz 1 erreicht https://www.3dmark.com/spy/10955993 (sogar die RTX Titan geknackt :D). Aber die Kurven mit AB bekomme ich nicht hin. Hatte den Kram irgendwann mal weggedrückt

Hier die Takte der GPU...
War nur einmal ganz kurz bei 2205 (k.A. warum :confused_alt:). Aber sonst immer bei 2220
ts2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spankmaster und TheOpenfield
Kommt aufs genutzte Programm an.
Afterburner gibt aktuell ja den effektiven Takt ohne DoubleDataRate aus. Also ergibt das dann auch bei den Einstellungen dort +1 = 1 Mhz, für dessen Ausgabe via OSD.

Der Takt ist sogar eigentlich 1750 * 4 (2x2Channels) * 2 (Double Data Rate) = 14000. (Beispielhaft 2070S für Taktraten)
Die 1750 Mhz (Standardwert/Realtakt) sind aber auch das, was z.b. 3D Mark ausliest.
Auch in GPU-Z bekommst du den Standardwert. (1750)

Im Afterburner bekommst du bei der Gen. aber den Effektiven Takt ohne DDR vorgesetzt. Hier also die 7000. Dann würden auf dem Normalwert die +1 = 4 Mhz entsprechen.
Nvidia selbst gibt ihn oft aber mit den DDR, also 14.000 an.
(Dann wären +1 sogar +8 Mhz wenn die Ausgabe die 14.000 anzeigt)

Da aber jedes Programm anders ausliest/ausgibt, ist auch die Abstufung anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Nee, ist mir zuviel Aufwand mit isolieren...
Musste vorhin schon genug Kondensat abtupfen :D Dann mal den Chiller ne Weile abgestellt, weil irgendwas komisch war. Der Verdampfer war wohl ziemlich vereist. Ich kam nicht mehr auf 4 Grad Wasser. Und auf Frostschutz hab ich keine Lust (saut immer meine Kühler ein)

Zurück
Oben