Pizza! schrieb:
Was genau meinst du mit OC/UV macht es schlimmer, eigene Kurve erstellt?
Ich mach ja nur noch +100 / 750 MHz und limitere PL, also keine eigene Kurve mehr.
Bei der 1070 war AB aus am besten, AB an machte das alles schon schlechter, mehr Lagspikes im Spiel und vorallem gerne mal G-Sync-Hakler ohne Lagspikes vom Spiel. Mit einem OC-UV-Profil wurde das noch schlimmer. GPU-Z an hatte den gleichen Effekt wie bei angeschalteten AB. Aber Tasktmanager und Ressourcenmonitor waren egal, erwähne ich jetzt mal mit als "Ausleseprogramme".
Bei der 2080 ohne Super hatte ich den Vergleich mit AB an und aus nicht. Aber mir war so danach, dass es mit OC und UV auch schlechter war. Da lief GTA aber auch noch mit Einstellungen, die bei Time Spy abgeschmiert sind. Wenn GTA abgestürzt ist, lag es an einer Reihe von Schrott-Treibern, was bei 442.20 behoben wurde, frequente Abstürze vom Spiel.
Bei der 2080S bilde ich mir auch ein, dass AB an und aus auch einen Unterschied macht, einen geringen. OC-UV noch nicht getestet.
Weedlord schrieb:
Moin, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Powerlimit bei einer RTX 2070S oder generell bei den Superkarten per Bios mod zu ändern? Würde da evtl. ganz gerne vollgas geben;D
Bios von einer Karte mit höherem Powertarget testen.
Welche hast du? Meine Strix hat 250W Powertarget und lässt sich auf 313W (130%) stellen. Minecraft mit Seus PTGI-Shader schluckt dann schon bis 120%, müssen dann schon so 290W etwa sein, jetzt nicht ausgerechnet. Alles auf Stock wohlgemerkt. Vorher meine Gainward 2080 GLH hatte 240W und ließ sich auf 300W stellen. Die haben damals Biose rausgehauen, wo sich mehr einstellen ließ. Vorher ließen sich nur 270W einstellen oder so. Kannst ja mal gucken, ob das Bios von der 2070S-Strix-Variante geht, also das Bios mit der hohen Lüfterdrehzahl. Aber da würde ich noch beachten, dass deine Karte die gleichen Stromanschlüsse wie die Strix hat. Damals beim Bios der 980TI habe ich das noch gesehen, dass festgelegt war, wieviel Saft über die jeweiligen Stromanschlüsse und über PCI-E geht.