TheOpenfield schrieb:
Einfach mal die Kühlkörper Probelegen vor dem Kleben.
Schon längst gemacht. So nen Viertel fehlt dann. Aber nich schlimm.
Eher die Frage wie viel ich am Ende einsetze.
Aber, hab ich noch paar Klebekühler da. Werd ich mit denen einfach "vortesten" obs nur aufm RAM dann reicht. Die leisten nicht ganz so viel, (Klebestreifen kannste ja vergessen, sind nicht so hoch wie die Arctic, und hab auch nur 5, auf den rest müssen dann kleinere)
Aber dafür sollte es genügen.
Das Festkleben mit dem Wärmeleitkleber kann ich dann mit den Arctic kühlern machen.
-----
Edit: So, mit den kleineren Kühlern läuft in Tests schonmal mit mehr Speed durch.
Paar Mhz fehlen noch, aber das wird dran liegen, dass auf 3en nur kleinere aufsitzen und die Teile nur mit so ner billigen klebefolie aufsitzen.
Nachher trotzdem noch bissl 0815 Test machen, ob sich Ergebnis bestätigt.
Danach werden später oder morgen dann die richtigen verklebt.
@TheOpenfield: Die kleinen Klebekühler haben auch den Vorteil, dass ich die später als Hilfslinie fürs verkleben benutzen kann.
@matpaw: Rein aufm RAM scheint tatsächlich zu reichen. Danke. Spar ich mir die Arbeit und Rumfummelei aufm Rest.
Hätt ich vernünftige da, würd ich sicher Pads/Klebefolie verwenden. Aber hab eigentlich keine Lust dafür nochmal nen guten 10er hinzulegen.
Werds mir mal noch überlegen.
---------
Edit again:
Werd mal noch warten. Bin noch nicht so begeistert.
Ich mein, schlimm is nicht, Karte läuft auch so.
FPS Unterschied is bei den fehlenden 300 Mhz Ramtakt Vernachlässigbar. (Mit den kleinen Klebekühlern sogar nur noch die hälfte)
Macht eh nur rund 1-2 FPS aus (bei HighFPS vielleicht auch mal 3-4)
Werds mir mal noch überlegen. Vielleicht lass ichs auch erst mal noch.
Sollte ich mal noch paar Klebekühler (oder Folie/pads) in Finger kriegen, kann ich das ja noch ändern. Aber dafür werf ich jetzt keine 10 Euro noch zusätzlich raus, Und so sind die wenigstens auch erst mal noch nicht festgenagelt, falls ich doch noch mal Umbau mache oder sonst was.
Gibts halt nur keine neuen OC Versuche oben raus mehr. Erst mal.
Is eigentlich nur ne Blöde Kopfsache, wegen den paar Mhz da noch Kühler drauf zu basteln.
Verdammt, dann brauch ich aber neues Spielzeug. 😒