branhalor
Captain
Ich denke, auf Basis einer 2080 Ti komme ich mit der Leistung in VR "gut" bis "befriedigend" aus, auch mit UV-Setting jetzt.nilssohn schrieb:Es wird auch davon abhängen, ob man das Gefühl hat, mit der Leistung seiner Grafikkarte gut oder "gerade so" auszukommen.
Fakt ist aber auch: Als VR-Spieler und gerade mit ner 8K-X und ihrer Auflösung und FOV ist Leistung alles - aber um da in jeder Situation auf mehr oder minder konstante 75 FPS zu kommen, reden wir nicht von +5 FPS oder auch 10 Prozentpunkten Da muß dann eigentlich wenigstens ne 3080 (Super/Ti) her (von der 3090 rede ich angesichts ihres Preises gerade nicht ).
Ergänzung ()
Ja, einerseits möglich.Pizza! schrieb:Ich vermute du bist mit deinem 2600X teils im CPU Limit. Bei WoWS komme ich nicht über 78-79 fps (max. Grafik), obwohl nix ausgelastet ist, da scheint wohl die Engine am Ende zu sein. Hab auch sonst nie jemanden mehr haben sehen.
Andererseits hab ich in VR die letzte Zeit den fpsVR mitlaufen, und danach ist die GPU vielfach bei 95-99% Auslastung, während die CPU angeblich bei max. 40% oder weniger herumgähnt...
Was sich wiederum mit nem Artikel decken würde, den ich vorgestern gelesen habe und wonach für hohe Auflösungen jenseits von WQHD - und damit insbesondere 4K, und mein VR ist ja noch mehr - teils noch uralte Sandy Bridges ausreichend wären, um ne 3080 (oder 2080 Ti) zu befeuern.