mospider
Lt. Commander
Phear schrieb:Du redest jetzt von der Konfiguration im Afterburner oder? Ich muss mal schauen, ob ich damit ein Ergebnis kriege, welches mich zufrieden stellt.
@Hias_L
Mir wäre das prinzipiell auch egal, wenn ich davon nichts mitbekommen würde. Aber das Geräusch beim Anlaufen ist aufgrund der Beschaffenheit so penetrant, dass es deutlich hörbar ist. Kann man schwer beschreiben. Das pulsierend trifft es schon ganz gut. Ich hatte anfangs in der Wohnung gesucht, wo die komischen Geräusche herkommen
Vielleicht ist das auch ein "Defekt" der Karte, ich habe halt nur ein Vergleich mit meiner alten 1070 und die hatte ebenfalls Zero Fan Mode. Da habe ich nicht einmal die Lüfter wahrgenommen.
Bei verschiedenen RTX2080er Karten von KFA2, EVGA und Gigabyte tritt das gepulste Verhalten der Lüfter auch auf. Ich war auch erst irritiert aber mittlerweile höre ich das nicht mehr.
Scheinbar sind die Lüfter dieser Generation kräftiger, und brauchen mehr Drehzahl um anzulaufen. Die meiner KFA2 GTX2080 EX müssen mit 33% laufen um dauerhaft zu drehen.