Pizza! schrieb:
@Kryss
Vielen Dank, ich habs mal ausprobiert und funktioniert. +1400 MHz ohne Fehler, bei +1500 Fehler.
Zum Glück, wenn 1500 ohne Fehler gewesen wäre, hätte ich es nicht weiter testen können, da man nicht mehr im AB einstellen kann
Wäre es ok wenn ich eine Anleitung für die Hauptseite daraus mache? Natürlich mit dem dicken Hinweis, dass es von dir kommt usw.
Deine Kurve sieht wirklich etwas merkwürdig aus ^^ hast du alle Werte gleichmäßig auf einmal erhöht?
Sehr schön, freut mich.
Und danke für den coolen Thread
Ich glaube, das charmante an dem Test ist, dass hier wirklich bitweiser read and write erfolgt und sofort quercheck ob correct. Ausserdem kann man den so schön endlos laufen lassen und was nebenher machen. Ausser zusätzlich z.B. Furmark Stress, das gibt bei mir dann massig Lesefehler, da ist die coordinierte Last wohl zu hoch, keine Ahnung.
Klar, es ist mir sogar eine Ehre.
Allerdings sei erwähnt, ich bin nicht der "Erfinder" dieses Verfahrens (hab das auch mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt und bin dabei geblieben, das Tool ist glaub ich uralt mittlerweile), noch der Programmierer des Tools, zumindest letzterem sollte man Credits dalassen finde ich oder wie seht ihr das?
Zur Kurvendiskussion (Brüller haha), das ist nur ne Test Kurve, ich suche bei meiner 2080 so nach und nach den stabilen Takt für jede einzelne Volt Einstellung, damit ich mir dann das effizienteste rauspicken kann.
Stabil, und vermutlich mit Rock habe ich bisher:
- 1890Mhz (1890) @0.900
- 1920Mhz (1920) @0.925
- 1950Mhz (1935) @0.950
Ab da wird es unlinear (logischerweise irgendwann)
Interessant auch, dass bei allem unter oder gleich 0.925 keinerlei runtertakten stattfindet, keine Ahnung warum. Alle drei Mhz Varianten unter 60 Grad, kein Powerlimit, kein Templimit. Das will ich mir noch genauer ansehen, oder hat einer ne Ahnung warum sich das so verhält?
Deshalb ist 0.925 auch mein Favorit. Echte 1920 Mhz toppen für mich gedrosselte 1935 bei 0.95, geht aber natürlich auch easy mit dual Fan.
Mein maximum mit der KFA sind bisher 2055Mhz und 11.232 Grafikpunkte 3DMark.
Höher will / kann ich dann nicht zwingend gehen mit dem Dual Fan.
vg Chris