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Er nimmt die Kurve ja zum testen bestimmer Sachen. Frage ist halt wenn er die Kurve hinterher dann normal einstellt ob dann das Selbe herauskommt.
@Kryss
Ich glaub er meint, dass die Punkte der Kurve "zusammenhängen", es ist nicht empfehlenswert einzelne Punkte zu testen. Was Stabilität und Leistung angeht hat sich das gleichmäßige erhöhen aller Punkte am besten herausgestellt. Etwas einzelnd einstellen/testen kann fps verringern und hilft nicht bei der Stabilität.
der Takt wird nicht gehalten, dafür gibt es 3 Möglichkeiten, die ersten 2 kennst du ja für die 3. muss ich weiter ausholen
@Kryss
Ich glaub er meint, dass die Punkte der Kurve "zusammenhängen", es ist nicht empfehlenswert einzelne Punkte zu testen. Was Stabilität und Leistung angeht hat sich das gleichmäßige erhöhen aller Punkte am besten herausgestellt. Etwas einzelnd einstellen/testen kann fps verringern und hilft nicht bei der Stabilität.
der Takt wird nicht gehalten, dafür gibt es 3 Möglichkeiten, die ersten 2 kennst du ja für die 3. muss ich weiter ausholen
- Takt ist Temperaturabhängig
- Takt ist Power limitiert und dadurch Spannungsabhängig
- die eingestellte Kurve trickst dich aus
- Die Punkte auf der Kurve können sich verschieben, teils Temp. abhängig aber scheint auch was anderes mit reinzuspielen
- Idle: ich geb +125 MHz ein und lande z.B. bei 1965 MHz @ 0,943V
- GPU unter Last eingestellt: ich mache das selbe wieder +125 MHz und lande bei 1965 MHz @ 0,937V
- Alternativ hatte ich auch schon Werte eingestellt und die Kurve hat dann den Wert unter Last genutzt der vor dem war was ich wollte.
- Ich wollte 1965MHz@0,943V, ingame wars dann 1950MHz@0,931V obwohl kein Limit anlag. Aus unbekannten Grund hat es den Punkt vorher genommmen obwohl die Kurve korrekt aussah. Obwohl es die eine Stufe hätte höher gehen können.