Shir Khan
Lt. Commander
Es gibt noch ein weiteres Kriterium: Die 2080 sollte in jeder Lebenslage schneller sein.Caramelito schrieb:Ich weiss net ob 2080 (RT Dlss) oder 1080ti (+3gb Vram)... :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt noch ein weiteres Kriterium: Die 2080 sollte in jeder Lebenslage schneller sein.Caramelito schrieb:Ich weiss net ob 2080 (RT Dlss) oder 1080ti (+3gb Vram)... :-)
Kryss schrieb:Moin,
@Banger
schonmal den Nvidia Treiber komplett entfernt (DDU) und dann neu die gecleanede Version installiert?
Clean RTX 425.11 - Desktop/Notebook Versions:
https://forums.guru3d.com/threads/419-67-whql-425-11-hotfix-clean-version.421390/
- Win 10 x64 Desktop/Notebook
vg Chris
nilssohn schrieb:Es gibt noch ein weiteres Kriterium: Die 2080 sollte in jeder Lebenslage schneller sein.
Ist ok, gibt genug Modelle die schlechter gekühlt sind und nah an 100°C kommen. Leider können alle nicht-EVGA-Besitzer nicht nachschauen.SiStM schrieb:Sind meine Temperaturen soweit i.o.?
Hier in letzter Zeit sehr oft. Aber ok, danach wurde nicht gefragt.W0lfenstein schrieb:Aber da simma wieder bei dem Thema, wie oft wird Benchmark gespielt
Was ist denn bei GPU Speicher Temperatur so in etwa Plus Minus ein grüner Bereich? 90°C oder höher sind grenzwertig im roten Bereich und 80°C und niedriger stellen den grünen Bereich dar? Bei Speicher Temperaturen bin ich mir nicht sicher, finde dazu auch nicht wirklich viele aussagekräftige Informationen.Pizza! schrieb:Ist ok, gibt genug Modelle die schlechter gekühlt sind und nah an 100°C kommen. Leider können alle nicht-EVGA-Besitzer nicht nachschauen.
Außer EVGA fällt mir gerad niemand ein der auch VRAM Temps anzeigen kann.
@Banger
Ok, bleib ruhig
Wieviel Takt hast du aktuell dazu + ... MHz ? Dann probier einfach weniger. Stell zur Sicherheit 15 oder 30 MHz weniger ein und mach alles normal weiter.
Banger schrieb:
Pizza! schrieb:@SiStM
Ich hab da auch nichts offizielles. Technisch ist die Grenze irgendwo bei 100 oder 105 Grad.
Die sollte man möglichst nicht erreichen, dauerhaft schadet dies dem Speicher. Ich hatte mir einiges angeschaut, ich weiß nicht mehr genau wo. Da ist man auf die erhöhte Ausfallrate eingegangen und vermutet die dass die hohen Temps den Speicher stark angreifen.
Es gibt wohl auch genug Karten wo der Speicher dauerhaft über 90 Grad bei Last hat und nicht kaputt geht.
Ich denke alles unter 90 Grad ist fein, ab 95 sollte man sich wohl was überlegen. Da die Meisten es überhaupt nicht überprüfen können, bleibt nur das Vertrauen in den Kühler.
Solange die Karte normal läuft besteht eigentlich kein Handlungsbedarf.
nilssohn schrieb:Ein bisschen OC-Dogma gefällig? Dein Setting ist nicht stabil, die empfindlichste (=absturzgefährdetste) Anwendung zählt. Es gibt kein „sonst ist es stabil“.
Caramelito schrieb:ist halt nur ne Frage der Zeit, wann das nächste Zeug abstürzt, wenn nicht ganz stabil :-)
Kryss schrieb:GPU bei ~70 Grad liegt, kann der Speicher eigentlich nicht an die 100 Grad
Nicht nur das. Bei Temperaturen ab 95°C aufwärts wird auch das Basismaterial der Platine (FC4 im Regelfall) in Mitleidenschaft gezogen, was dazu führt, dass es spröde wird und viel schneller altert als bei normalen Temperaturen.Pizza! schrieb:Technisch ist die Grenze irgendwo bei 100 oder 105 Grad.
Die sollte man möglichst nicht erreichen, dauerhaft schadet dies dem Speicher. Ich hatte mir einiges angeschaut, ich weiß nicht mehr genau wo. Da ist man auf die erhöhte Ausfallrate eingegangen und vermutet die dass die hohen Temps den Speicher stark angreifen.
Die 95°C in Bezug auf VRAM habe ich jetzt schon mehrfach an verschiedensten Stellen gelesen. Aber nie etwas offizielles dazu. Habe sogar mal Datenblätter runtergeladen, da stand auch nichts drin.oemmes schrieb:Temperaturen ab 95°C aufwärts
SiStM schrieb:Wie sind eure Temperaturen bei euren RTX 2080Ti per Luftkühlung
Hias_L schrieb:Tabelle
Eventuell bezieht sich das mit den 95° ja auf das Material des PCB. Auf den Wärmebildern sieht man ja, dass sich die Wärme ausbreitet von den VRAMs. Und wenn die Dinger 105° haben, dann haste vermutlich in 2-3 cm Abstand noch 95°. Sprich die zerstören sich nicht nur selber, sondern ihr ganzes Umfeld gleich mit.Hias_L schrieb:Die 95°C in Bezug auf VRAM habe ich jetzt schon mehrfach an verschiedensten Stellen gelesen.