TheOpenfield
Captain
Caramelito schrieb:Frage mal an die Runde.
Ich möchte ja 2x Noctua 12er auf die Graka schnallen.
Aktuelles Gainward Phoenix GS Bios bietet 330W als max. PT. Das schafft sogar der aktuelle Kühler mit akzeptablen Werten.
Ich finde leider kein "besseres" Gainward Bios.
Da ich die beiden Lüfter ohnehin am Mobo anschließen werde @100%/1200rpm, kann ich einfach ein beliebiges Bios mit mehr PT draufspielen, right? Habe ja auch den A-Chip mit derselben Device-ID 10DE 1E07
Jetzt gibt es Bios von MSI Trio X mit 406 Watt max-pt ^^
Oder MSI Lightning Z 380 W (dachte die wäre eig das Top Modell?)
Oder gleich das Galax / KFA Hof mit 450w PT
Evgas FTW3 bietet 373W
Entweder das KFA2 mit 380W oder das XOC von ASUS - Letzteres solltest du aber wirklich nur zum Benchen nutzen. Achte vor allem darauf, dass es für eine Karte mit 2x8 Pin konzipiert ist. Sonst passiert da Schmarrn und die Karte drosselt weit vor dem eigentlichen PT.
Ob du das Ganze unter Luft (selbst mit Noci Mod) kühlen kannst, ist allerdings eine andere Frage. Der Morpheus hat gerade so ~350W Dauerlast stemmen können - auch da waren die GPU Temperaturen schon unschön, von den VRMs gar nicht erst zu reden.
Wenn es nur ums Benchen geht, ist das natürlich Wurst. Mehr als 350W würde ich aber im Alltag nicht erlauben in deiner Situation (also auch bei einem entsprechenden BIOS das PT reduzieren). Das FTW3 ist im Luxx für den Alltag recht beliebt.