Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

@Pizza!

In der CB Liste zählt der Graphic Score von Timespy, nicht der Gesammtscore.

Die Taktraten lagen zwischen 2055 - 2135. Das ist jetzt aber nur reiner Benchtakt mit +1100 Ram. Mehr Ram geht auch aber dann reicht der Saft für die GPU nicht.

Kryss schrieb:
@GrumpyDude
3dmark tut es die free Version, die nutze ich zumindest. Download auf der Homepage möglich.
Realbench hat handbrake test integriert übrigens.
ich bin entweder zu dumm oder ich finde den knopf nicht.

Wenn ich auf 3Dmark auf Steam gehe kann ich es nur für 25€ kaufen, aber dann direkt die "ganze" Versio (siehe Screenshot 1)

Wenn ich unten auf Timespy gehe was kostenlos ist, dann fordert er von mir erst die Basis Version zu installieren, die ich aber nicht finde auf der Hauptseite. (Screenshot2)

Anhänge

• s1.PNG
    s1.PNG
    196,9 KB · Aufrufe: 382
  • s2.PNG
    s2.PNG
    1.010,8 KB · Aufrufe: 417
@oemmes
Woha das 320 GW GLH Bios nicht genug?^^

@Hias_L
Mache ich.
Werde das Ganze auch auf ner 2080 Kfa oc testen.

Die 2080ti ist iwie witzlos. Mach was du willst, sie ist stark genug. Oc maximizing macht da kein Spaß ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Caramelito schrieb:
Woha das 320 GW GLH Bios nicht genug?^^
War nur der letzte Versuch. Bei dem Chip ist bei RAM +1.000 und Core 2.055 Ende im Gelände - mehr geht nicht.
Die Kühlung von dem Teil ist super, müßte eigentlich mehr rausrücken können, aber der Chip ist eben nicht der allerbeste.

Anhänge

• s1.PNG
    s1.PNG
    338,6 KB · Aufrufe: 386
oemmes schrieb:
War nur der letzte Versuch. Bei dem Chip ist bei RAM +1.000 und Core 2.055 Ende im Gelände - mehr geht nicht.
Die Kühlung von dem Teil ist super, müßte eigentlich mehr rausrücken können, aber der Chip ist eben nicht der allerbeste.

Was willst mehr? xD

Das beste war bisher eben das was ich an 2080ern hatte.
2100 bisher kein Mal stable gehabt. Glaub das ist eher sehr selten :-)

Eher machen die Chips bei 1995 schluss. Ausser man knall 1.068v drauf.

@GrumpyDude

Ist hier bei @KCX nicht der 3DMark Link zu finden. Gleich im ersten Post

LINK

@oemmes ich glaube auch, dass man mit dem Chip da schon zufrieden sein kann xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Hias_L
@Kryss
@oemmes

Bissl schief, weil ich ein paar Kabelbinder runtergenommen hatte, bevor ich das Foto gemacht hab. Hatte es fast vergessen ^^

Auf jeden Fall kann ich sagen:

10° kühler Vorher 80° im Stress Loop mit Undervolting (Knapp 1600 rpm bei den Lüftern und sehr gut wahrnehmbar, aber nicht unangenehm) - Nun mit denselben Settings 70°, wobei er auf die 70 im letzten Loop erst springt :-)
deutlich leiser - für mich lautlos (Noctua @1100rpm fixiert - Ginge bis auf 1500 rpm rauf!)
40€ Aufpreis (2 Lüfter, Y Kabel ist dabei)

Dickes Contra: Hässlich wie die Nacht.
Und natürlich Garantie etc. könnte Probleme bereiten. Wobei man das "Warranty-Void"-Zeug an der Graka gar nicht anfasst.

Anhänge

• IMG_7203.jpg
    IMG_7203.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_7202.jpg
    IMG_7202.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 545
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le, wüstenigel, Burfi und 3 andere
@oemmes: Danke für den Link für 3Dmark.

endlich 3dmark getestet.
11080 GPU Score mit G-Sync.
Gpu war auf 1845 MHz@0.85V.

Anhänge

• 3dmark.PNG
    3dmark.PNG
    535,7 KB · Aufrufe: 393
Caramelito schrieb:
Bissl schief, weil ich ein paar Kabelbinder runtergenommen hatte,
Bei nem Ghetto-Mod kommt es auf ein Holzbein mehr oder weniger auch nicht an. :schluck:

Caramelito schrieb:
Und natürlich Garantie etc. könnte Probleme bereiten.
Sowas juckt die meist nicht - manche erlauben sogar nen Kühlerwechsel. Nur nen Foto würde ich net mitschicken.

GrumpyDude schrieb:
endlich 3dmark getestet.
Aber er mault rum - mach mal Gsync aus.

GrumpyDude schrieb:
Da geht deutlich mehr... ;)

oemmes schrieb:
Bei nem Ghetto-Mod kommt es auf ein Holzbein mehr oder weniger auch nicht an. :schluck:

Jetzt kann sogar eine Radeon VII herkommen.
Direkt die beiden Lüfter drauf und undervolten. Dann ist sogar die Graka 24/7 brauchbar! :-P

Caramelito schrieb:

Das ist doch der gleiche Kühler wie bei der 2080 GLH, auch die gleichen Lüfter, nur die Abdeckung anders. Da geht die Karte aber nicht auf 80°C.

Banger schrieb:
Das ist doch der gleiche Kühler wie bei der 2080 GLH, auch die gleichen Lüfter, nur die Abdeckung anders. Da geht die Karte aber nicht auf 80°C.

Keine Ahnung. Die Phantom GLH war max. 75 grad, aber dort wurden auch nie 330w ausgereizt.
Bei der 2080ti springt das PT auch mit UV hier und da auf gute 320-330w ^^

GrumpyDude schrieb:
@oemmes: Danke für den Link für 3Dmark.

endlich 3dmark getestet.
11080 GPU Score mit G-Sync.

Super danke. Kommt mir für den Takt zu hoch vor ehrlich gesagt. Gsync schuld?

Vg Chris

Moin, frage an die Experten hier, wie hoch ist eigentlich der save oc für gddr6? Hab mir das micron spec sheet abgesehen aber nix gefunden leider. Wie hoch würdet ihr gehen?
Oder ist das egal bei mäßiger vcore, Hauptsache temps passen?

Vg Chris

Zurück
Oben