Caramelito
Admiral
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 8.880
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wird ihr wohl der Strom ausgegangen sein.nilssohn schrieb:Vielleicht waren die eingestellten 2100 MHz GPU-Takt zu viel für +1200 VRAM-Takt.
nilssohn schrieb:Die Karte war dabei nicht im PowerLimit.
Hier eher nicht. Die CPU @4,9 GHz liefert laut Benchmark immer mehr als 100 FPS (@800x600, GPU-Auslastung ~50%).der8urner schrieb:Der SOTR Bm ist übrigens nicht sehr Sinnvoll um GPU OC zu messen, da er viel zu sehr von der CPU limitiert wird.
Hier eher 0-1 FPS. Getestet, nicht geschätzt. Der Unterschied zwischen @stock und +195/+1000 MHz beträgt im SOTTR-Benchmark insgesamt 6-8 FPS. Klingt wenig, da ich aber nur auf 60 FPS ziele, sind das mehr als 10% Gewinn. Somit lohnend für mich.+ 200Mhz mehr auf dem RAM macht in einen nicht durch die CPU limitierten BM minimum 1-5 FPs aus.
Servus kurzgefasst ich weis was da Problem ist und wie man es behebt. Gib mir ein paar minuten den Artikel raus zu suchen.GravediggA schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf hier kurz fragen, denke hier hat evtl. der ein oder andere schon mal ne Wakü auf seine Karte montiert..
Und zwar habe ich mir gestern auf eine neue Asus 2080 TI Strix OC den Wasserkühler von EK inkl. Backplate montiert. Heute alles wieder zusammengebaut und die Kiste hat auch gleich gebootet. Hatte 24° C Idle auf der GPU und hab mir da erstmal auch keine Gedanken gemacht. Also einfach mal Superpotion gestartet und direkt sind beide Monitore schwarz geworden.. Hab dann mehrfach neugestartet, Stecker gezogen usw., aber es kam einfach kein Bild mehr - der PC ist aber "unsichtbar" normal ins Windows gebootet.
Hab dann den kompletten Kühler nochmal abgenommen und nochmal alles neu montiert --> kein Bild, aber bootet normal ins Windows..
Hatte mich dann eigtl. schon mit abgefunden, dass die Karte iwas abbekommen hat und gemütlich wieder meine 1070er eingebaut. Dann hab ich wieder den Originalkühler auf dei Strix gebaut und dachte, ach komm, jetzt probierste es einfach mal so und man siehe da, die Karte läuft..?
Anhang anzeigen 779357
Ich komm grad echt nicht klar, ich hab schon so viele Karten auf Wakü umgebaut, aber sowas hab ich noch nicht erlebt! Kann es sein, dass die Karte iwie als ich versucht habe Last zu fahren, geprüft hat, ob eine Lüfterdrehzahl anliegt und hat sich dann ausgeklinkt?
Ich habe jetzt grad echt null BNock wieder den Umbau zu machen und dann steh ich wieder vor dem gleichen Problem.. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
der8urner schrieb:Servus kurzgefasst ich weis was da Problem ist und wie man es behebt. Gib mir ein paar minuten den Artikel raus zu suchen.
Ergänzung ()
Also das Problem ist das Asus die verwendeten Teile geändert hat und das GPU Die keinen Kontakt mehr zum Kühler hat.
Schau dir das mal an https://www.computerbase.de/2019-04/asus-geforce-rtx-2080-ti-strix-fullcover-ekwb/
Hier steht wie das Problem behoben werden kann.
@GravediggA
GravediggA schrieb:Hallo,
besten Dank für den Tip, aber ich hatte die 4 Abstandshalter aufgrund des dort aufgeführten Themas extra demontiert und das sollte somit "leider" nicht das Problem sein.
Hab die Karte aber lokal gekauft und da war die sogar noch im original "Versandkarton" von Asus, ich hab fast die Befürchtung, dass ich evtl. eine neue, noch nicht bekannte Revision habe und da irgendwas Probleme macht..
Pizza! schrieb:Falls jemand noch eigene Empfehlungen für Stabilitätstest hat, trage ich die dort mit ein.
Sollten aber wirklich gute und sichere Tests sein, was da hält muss alles stundenlang ertragen können.
Frag ich mich auch, meine GTX 1080 war auch so viel sparsamer. 2080 ca. 10 Watt mehr fürs Nichtstunoemmes schrieb:Warum saufen die RTX Möbel eigentlich schon im Idle soviel Strom?