Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting
- Ersteller Pizza!
- Erstellt am
Caramelito
Admiral
Meine läuft bei der Hitzewelle ohne Memory OC und bei 1860/0.825v.
Die Leistung vermisse ich halt überhaupt net xD
Die Leistung vermisse ich halt überhaupt net xD
Auswirken auf das UV der Grafikkarte wäre sehr unwahrscheinlich.
Du hast 16 GB zusätzlich, also wohl nun Vollbestückung. Das kann viele kleine Problemchen verursachen, ist dann aber Bereich Mainboard/CPU.
Ich hab knapp 30°C in der Wohnung aber es läuft alles wie bisher, wird alles nur minimal wärmer.
Mein 2700X läuft jetzt dank neuem Bios sogar etwas flotter mit mehr Spannung.
Du hast 16 GB zusätzlich, also wohl nun Vollbestückung. Das kann viele kleine Problemchen verursachen, ist dann aber Bereich Mainboard/CPU.
Ich hab knapp 30°C in der Wohnung aber es läuft alles wie bisher, wird alles nur minimal wärmer.
Mein 2700X läuft jetzt dank neuem Bios sogar etwas flotter mit mehr Spannung.
Kryss
Commander
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ram Erweiterung sich mit GPU uv beisst. Aber man lernt ja nie aus falls... Es gibt auch durchaus Spiele, die sehr zickig auf uv reagieren... Kingdom come deliverance z.b.
Hab im Moment auch 27 grad in der Wohnung, alles läuft ordentlich. Nur das neue BIOS musste ich zurückspielen, denn damit läuft komischerweise mein ram nicht mehr mit 3200er Takt. Hab das hero 7 Board. Und mit dem alten BIOS war der ram stabil, deshalb bleibe ich logischerweise beim Pre ryzen 3 BIOS, habe auch nicht vor, CPU upzugraden. Der 1700er mit 3.9 allcore wird mich noch sehr viele Jahre zufriedenstellen, da ich auf 4k zocke.
@Hias_L
Haste es schon mit anderen BIOS uefi Versionen probiert?
Vg Chris
Hab im Moment auch 27 grad in der Wohnung, alles läuft ordentlich. Nur das neue BIOS musste ich zurückspielen, denn damit läuft komischerweise mein ram nicht mehr mit 3200er Takt. Hab das hero 7 Board. Und mit dem alten BIOS war der ram stabil, deshalb bleibe ich logischerweise beim Pre ryzen 3 BIOS, habe auch nicht vor, CPU upzugraden. Der 1700er mit 3.9 allcore wird mich noch sehr viele Jahre zufriedenstellen, da ich auf 4k zocke.
@Hias_L
Haste es schon mit anderen BIOS uefi Versionen probiert?
Vg Chris
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon einmal gut!Pizza! schrieb:Auswirken auf das UV der Grafikkarte wäre sehr unwahrscheinlich.
Was die Temps betrifft passt es bei mir auch. Lüfter drehen etwas schneller. Aber mei...Pizza! schrieb:läuft alles wie bisher, wird alles nur minimal wärmer.
Glückwunsch zum schnelleren 2700X @Pizza!
Wohl wahr!Kryss schrieb:Aber man lernt ja nie aus
Nein, das BIOS möchte ich erst einmal nicht "antatschen". Habe jetzt gerade den Memtest drei Stunden laufen lassen - keine Fehler!Kryss schrieb:Haste es schon mit anderen BIOS uefi Versionen probiert?
Jetzt beobachte ich mal ob mit1,38V der "Crash to Desktop" noch einmal auftritt.
Die rätselhaften 0 MHz (für wenige Sekunden) treten trotzdem noch auf.
Danke für Eure Meinung dazu!
Es geht - falls es einen interessiert - vermutlich in dem o.g. Thread weiter.
Hier ist es ja dann off-topic.
Euch einen schönen Abend, Hias
O
oemmes
Gast
@Hias_L
Ich hab ja schon Pferde kotzen sehen......
Hatte 2 x 8er Ballistix drin und hab auch 2 x 8 nachgekauft. Nachdem ich die reingesteckt hatte, spackte meine Kiste auch rum. Ich hab dann die Riegel untereinander getauscht, dann war alles gut.
Bei mir waren die alten in A2 B2 - hab dann einen von denen gegen nen neuen getauscht usw. und die Karre lief wieder.
Ich hab ja schon Pferde kotzen sehen......
Hatte 2 x 8er Ballistix drin und hab auch 2 x 8 nachgekauft. Nachdem ich die reingesteckt hatte, spackte meine Kiste auch rum. Ich hab dann die Riegel untereinander getauscht, dann war alles gut.
Bei mir waren die alten in A2 B2 - hab dann einen von denen gegen nen neuen getauscht usw. und die Karre lief wieder.
Danke @oemmes , schon einmal gut zu hören, dass das nicht nur mir passiert und gut wie Du das hinbekommen hast!
Riegel untereinander tauschen ist auch ein guter Tipp! Wenn es gar nicht weggeht, probiere ich das auch!
Ich mache jetzt am WE einen Stabilitätstest und beobachte, wie es sich mit dem "Chrash to Desktop" verhält.
Leider gibt er keine Fehlermeldung aus.
Riegel untereinander tauschen ist auch ein guter Tipp! Wenn es gar nicht weggeht, probiere ich das auch!
Ich mache jetzt am WE einen Stabilitätstest und beobachte, wie es sich mit dem "Chrash to Desktop" verhält.
Leider gibt er keine Fehlermeldung aus.
Kryss
Commander
Banger schrieb:Bei 30°C ging meine Karte in GTA5 mit max. 90% TDP auch auf 78°C. Dachzimmer und Witcher 3 würden dann die Karte in die Drossel kicken. Bei 88°C macht die ja dicht. Früher konnten die Dinger noch 105-130°C heiß werden.
Moin,
nur mal so zum Vergleich bei 28 Grad Zimmertemperatur, 1 Std GTA5 in 4K plus Reshade. Also soll jetzt ned blöd rüberkommen, nur mal als Vergleich, ned falsch verstehen bitte. 0.868 Volt und 2 Fan Design der 2080.
Limits der GPU kommen vom 2D Profil, zum Stromsparen.
vg Chris
Shelung
Vice Admiral
Hi, was kann ich den vom BIOS Flash etwa ein Leistung erwarten?
Meine 2080Ti hängt konstant im Power target von etwa 280-300W.
Aktuell deswegen bei etwa +132(Momentan runter 2Ghz) und +700 beim Speicher.
Hab nen Heatkiller IV drauf, zur Info.
Meine 2080Ti hängt konstant im Power target von etwa 280-300W.
Aktuell deswegen bei etwa +132(Momentan runter 2Ghz) und +700 beim Speicher.
Hab nen Heatkiller IV drauf, zur Info.
O
oemmes
Gast
Mußte halt ausprobieren. Deine Ventus hat ein PL von 280W. Kannst ja mal eins von der Lightning Z draufbügeln. Das hat 380W.Shelung schrieb:Hi, was kann ich den vom BIOS Flash etwa ein Leistung erwarten?
IXI_HADES_IXI
Commodore
Der Lightning Z? Dann dürfte der Bildschirm schwarz bleiben nach dem flashen. Normalerweise sind die Bios der EVGA King Pin, Galax Hof und Lightning Z nicht mit anderen Karten kompatibel, nur untereinander. Stichwort VRM Controller. Diese Bios dürften mit anderen Karten eigentlich nicht kompatibel sein.oemmes schrieb:Mußte halt ausprobieren. Deine Ventus hat ein PL von 280W. Kannst ja mal eins von der Lightning Z draufbügeln. Das hat 380W.
Außer das hat sich bei den neuen Turing Karten wieder geändert?