R1c3
Rear Admiral
Dass die alte nicht mehr produziert wird und man nicht mehr unbedingt an eine ran kommt. Dazu muss man bei der normalen 2080 aufpassen ob man einen A oder nicht-A Chip verbaut hat wenn man übertakten und/oder das Power Target anheben möchte, was es bei der Super nicht mehr gibt. Die Super hat zudem ein paar Einheiten mehr aktiviert, sollte also minimal besser mit Takt skalieren.Nozomu schrieb:Wenn ich jetzt mich für 2080 entscheide, was rechtfertigt die Super Karte zu alten?
Nozomu schrieb:Wenn ich die Tests sehe in 4K dann hat die bei manchen Spielen gerade mal 10 FPS mehr? So richtig kann ich das aber nicht glauben wenn die 30% Mehrleistung haben sollte.
Naja, 10 Fps können auch 30% oder mehr entsprechen, wenn die Fps allgemein niedrig sind dann ist der prozentuale Zuwachs natürlich entsprechend auch gering, wenn die 2080 nur 30 Fps packt, dann wären 35% mehr eben auch nur 40,5 Fps. Außerdem skaliert ja nicht jedes Spiel gleichermaßen gut, wird sicher auch welche geben wo der Vorsprung der 2080 ti unter 30% liegt.