Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting
- Ersteller Pizza!
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
@Pizza!: Hab ich andrerorts in letzter Zeit auch paar mal gesehen, dass das bei einigen nicht geht.
Mich gewundert wieso.
Wenn man dann so gewisse Optionen seit Ewigkeiten angehakt hat, fällts einem zum Teil aber auch gar nicht mehr auf, dass manches gar nicht Default bei Installation angehakt ist. (Erst recht wenn er trotz "Neuinstallation" auf die alten Profile und cfg´s zugreifen darf)
Is man irgend wann im Tunnel. Hast mich damit auch wieder drauf gebracht, welche Option dem User wohl fehlte. Danke. 🙃
Mich gewundert wieso.
Wenn man dann so gewisse Optionen seit Ewigkeiten angehakt hat, fällts einem zum Teil aber auch gar nicht mehr auf, dass manches gar nicht Default bei Installation angehakt ist. (Erst recht wenn er trotz "Neuinstallation" auf die alten Profile und cfg´s zugreifen darf)
Is man irgend wann im Tunnel. Hast mich damit auch wieder drauf gebracht, welche Option dem User wohl fehlte. Danke. 🙃
Silverangel
Erzengel
@Snoopy69: Du meinst das Hardwaremonitoring? Wüsste nicht, dass man das komplett weg bekommt.
Du kannst es halt "Trennen" über Detach, aber nicht komplett entfernen. Mit Rotem X auf dem "Detached" Hardwaremonitoring wirds automatisch wieder unten (oder rechts) angehängt.
Hast du vllt. alle Überwachungskurven deaktiviert?
Du kannst es halt "Trennen" über Detach, aber nicht komplett entfernen. Mit Rotem X auf dem "Detached" Hardwaremonitoring wirds automatisch wieder unten (oder rechts) angehängt.
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
So SLI läuft endlich. Ich habe jetzt einfach mal den FS-Extreme so durchlaufen lassen (CPU rennt bei mir mit 4.4Ghz Allcore), RAM steht auf 2133Mhz CL15 2T, weil ich gestern etwas experimentiert habe.
Alleine so ist das Ergebnis schon krank:
https://www.3dmark.com/3dm/46147496?
Wenn ich jetzt noch die Lüfter einstelle, den RAM richtig einstelle und Core/Memory übertakte, dann kommt da bestimmt was lustiges bei raus.
Ich kann nur jetzt schon sagen, dass es einfach nur für Benchmarks "cool" ist. CoD unterstützt kein SLI. Im Gegenteil, jetzt auf einmal habe ich Microruckler im Spiel, die ich mit nur einer GPU nicht habe.
Die Last auf GPU 2 ist immer 0-3%, er taktet den Speicher auch gar nicht richtig hoch.
Ok, mit OC ist es dann wirklich krank ^^.
Und das nur mit einer TrioX und FE auf Luft!
https://www.3dmark.com/3dm/46148235?
Memory +1000 bei beiden und Chip+100
I'm out...
Mit kompletter WaKü käme ich hier vermutlich auf total kranke Werte, da meine CPU auch 4.5Ghz schafft, aber einfach zu heiß wird. Bei 4.4Ghz Allcore ist alles easy bei 1.35V.
So SLI läuft endlich. Ich habe jetzt einfach mal den FS-Extreme so durchlaufen lassen (CPU rennt bei mir mit 4.4Ghz Allcore), RAM steht auf 2133Mhz CL15 2T, weil ich gestern etwas experimentiert habe.
Alleine so ist das Ergebnis schon krank:
https://www.3dmark.com/3dm/46147496?
Wenn ich jetzt noch die Lüfter einstelle, den RAM richtig einstelle und Core/Memory übertakte, dann kommt da bestimmt was lustiges bei raus.
Ich kann nur jetzt schon sagen, dass es einfach nur für Benchmarks "cool" ist. CoD unterstützt kein SLI. Im Gegenteil, jetzt auf einmal habe ich Microruckler im Spiel, die ich mit nur einer GPU nicht habe.
Die Last auf GPU 2 ist immer 0-3%, er taktet den Speicher auch gar nicht richtig hoch.
Ergänzung ()
Ok, mit OC ist es dann wirklich krank ^^.
Und das nur mit einer TrioX und FE auf Luft!
https://www.3dmark.com/3dm/46148235?
Memory +1000 bei beiden und Chip+100
I'm out...
Mit kompletter WaKü käme ich hier vermutlich auf total kranke Werte, da meine CPU auch 4.5Ghz schafft, aber einfach zu heiß wird. Bei 4.4Ghz Allcore ist alles easy bei 1.35V.
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69
Captain
K.A. Wie das heißt. Es ist jedenfalls das kleine Feld unten an AB gewesenSilverangel schrieb:@Snoopy69: Du meinst das Hardwaremonitoring? Wüsste nicht, dass man das komplett weg bekommt.
Anhang anzeigen 908543
Wo du von „trennen“ geschrieben hast, erinnere ich mich wieder. Auf jeden Fall war es sehr einfach, das Feld auszublenden, aber um so „schwerer“ es wieder zu kommen. Ich meine schwerer, dass man es nicht auf die gleiche weise wieder bekommt. Muss mal in den Settings gucken nachher
@ t3chno0
Wie warm/heiß werden die Karten bei dem Bench?
Mit nem ordentlichen Chiller könntest du mit stärkstem OC unter Last 30 Grad bekommen
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
Silverangel
Erzengel
So, ich höre auf. Ich habe das Ziel erreicht:
https://www.3dmark.com/3dm/46148946?
17.000 Punkte im FireStrike Ultra geknackt, ich bin happy!
Snoopy69
Captain
Habe jetzt AB offen, aber ich kann an dem Tool selbst nichts machen, damit die Kurven, wie bei die rechts wieder kommen. Dazu muss ich wohl in Settings rein. "Damals", als ich es testweise weggeklickt hab, hatte ich in Settings aber nichts gefundenSilverangel schrieb:@snoopy da oben rechts.
Anhang anzeigen 908658
Aber wie gesagt, gibts (da) keine Einstellung das ganz zu entfernen.
Wie man sehen kann, gibt es am AB (an der Oberfläche) keine Möglichkeit die Kurve wieder zu holen, aber ausblenden ging sehr einfach
Weedlord
Fleet Admiral
t3chn0 schrieb:So, ich höre auf. Ich habe das Ziel erreicht:
Wieviel FPS sind das im Schnitt im Firestrike?
Gibt es echt kaum Spiele die SLI supporten? Ich finde das ziemlich schade, mit 2 GPUs wären high FPS auch in 4K mit recht hohen Settings drin.
Snoopy69
Captain
Ich hatte jahrelang SLI, hab es aber dann genau aus dem Grund aufgegeben. Taugt eher zum BenchenWeedlord schrieb:Gibt es echt kaum Spiele die SLI supporten? Ich finde das ziemlich schade, mit 2 GPUs wären high FPS auch in 4K mit recht hohen Settings drin.
Weedlord
Fleet Admiral
@Snoopy69
Hatte damals noch eine 7990 und eine 7970 im Tripple Crossfire, das lief eigentlich immer super. Von meinem Games damals hatte nur Far cry 4 und League of Legends Probleme mit Crossfire, wobei es bei letzterem eh egal war.
Meine es war damals definitive besser supportet. Kann man sich evtl. auch eigene Profile basteln oder funktioniert das nur wenn das Spiel es von sich aus vernünftig supportet?
Hatte damals noch eine 7990 und eine 7970 im Tripple Crossfire, das lief eigentlich immer super. Von meinem Games damals hatte nur Far cry 4 und League of Legends Probleme mit Crossfire, wobei es bei letzterem eh egal war.
Meine es war damals definitive besser supportet. Kann man sich evtl. auch eigene Profile basteln oder funktioniert das nur wenn das Spiel es von sich aus vernünftig supportet?
Silverangel
Erzengel
@snoopy: Bei dem Skin isses bei mir weiterhin das selbe.
Geh mal in deine "MSIAfterburner.cfg" unter "C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner"und schau mal ob der Wert genauso gesetzt ist:
Weiter unten kannste evtl auch das noch schauen:
Und sonst killste halt die MSIAfterburner.cfg oder installierst ihn neu (vorher halt die Profile unter /Profiles speichern und Ordner komplett platt machen)
Geh mal in deine "MSIAfterburner.cfg" unter "C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner"und schau mal ob der Wert genauso gesetzt ist:
Code:
AttachMonitoringWindow = 1
Code:
HideMonitoring = 0
Und sonst killste halt die MSIAfterburner.cfg oder installierst ihn neu (vorher halt die Profile unter /Profiles speichern und Ordner komplett platt machen)
Weedlord schrieb:Wieviel FPS sind das im Schnitt im Firestrike?
Gibt es echt kaum Spiele die SLI supporten? Ich finde das ziemlich schade, mit 2 GPUs wären high FPS auch in 4K mit recht hohen Settings drin.
Im Firestrike sind es immer ca. 220FPS ^^.
Ich spiele ja nur BF5 und Warzone. Beide unterstützen kein SLI. Wobei BF5 wohl SLI mit DX11 unterstützt.
Ich finde das auch total schade. Als ich damals mit meinen 980er im SLI BF4 mit DSR auf 4K gespielt habe mit gut 100 FPS, war das schon ein Traum. Ich bin eigentlich voll der Multi GPU Freund, wird nur leider nicht mehr unterstützt.
Aber, das Prozedere mit SLI ist deutlich einfacher, als mit Crossfire. Ich hatte mit den beiden 5700XT nur Probleme, sobald Crossfire aktiviert war.
Snoopy69
Captain
Es war "HideMonitoring = 0"Silverangel schrieb:@snoopy: Bei dem Skin isses bei mir weiterhin das selbe.
Code:AttachMonitoringWindow = 1
Code:HideMonitoring = 0
Bei mir stand es auf "1"
Aber welcher normale Mensch soll das denn wissen? Ist das ein Bug in AB?
Bei anderen Skins habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Kurve wieder zu bekommen. Du?
Silverangel
Erzengel
Ich weiß ja nicht mal wie du das auf die Art weg bekommen hast.
Du hattest ja nichtmal mehr den Detach Button dran.
Gerade gefunden, wie man das Fenster tatsächlich "Hiden" kann, dann is aber der Detach immer noch da und damit lässt es sich jederzeit wieder hervorholen. Deshalb keine Ahnung WAS du gemacht hast.
Gerade gefunden, wie man das Fenster tatsächlich "Hiden" kann, dann is aber der Detach immer noch da und damit lässt es sich jederzeit wieder hervorholen. Deshalb keine Ahnung WAS du gemacht hast.
Snoopy69
Captain
Ja...Silverangel schrieb:Ich weiß ja nicht mal wie du das auf die Art weg bekommen hast.
Hab gerade draufgeklickt. Jetzt ist die Kurve wieder von AB getrennt. Wie bekomme ich die wieder dran?