News Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
hacken sich gerade alle gegenseitig xD

Marcel Eris (Montana Black) ist auf Platz 17 auch vertreten.

Platz 17 / MontanaBlack88 = 2.291.369,58 US-Dollar

Knapp 2,3 Mio. US-Dollar für´s Online-Spielen und labern bekommen.

Finde es nur noch krank, was mit Gaming auf diesen Plattformen verdient werden kann.
Das kann einfach nicht richtig sein!
Nein kein Neid, sondern einfach nur Irrsinn, wenn man bedenkt, wieviele Menschen auf der Welt im Vergleich jeden Tag extrem hart und schwer für ein paar Euros arbeiten müssen.
Wir hier streiten uns um 2,40 Euro höheren Mindestlohn, während anderen die Millionen geradezu in den Arsch geschoben werden. Diese kapitalistische Welt ist definitiv nicht mehr zu retten.
Ergänzung ()

GucciGünther schrieb:
MontanaBlack ist kein Türke 😂
Eris besitzt laut Wikipediadaten, neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, Sascha631, Bornemaschine und 8 andere
HAse_ONE schrieb:
Aber so einfach ist es eben nicht. Mit Twitch Account erstellen, Kamera aufstellen und losstreamen ist es nicht getan. Ich weiß, dass wenn ich das machen würde, würde mir keiner zuschauen wollen. Um erfolgreich streamen zu können muss man interessant sein und seine Zuschauer unterhalten können.
Und dazu kommt ja noch die ganze Arbeit drumherum. Die Arbeit für einen "Vollzeit-Streamer" geht ja nicht nur von Stream an bis Stream aus. Auch außerhalb der reinen Streamzeit werden da diverse Sachen für den Stream gemacht/vorbereitet. Und dann kommt ja auch noch eine gewisse Pflicht zum Streamen dazu, auch wenn man einen Tag vielleicht nicht wirklich Lust zu hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Und warum zum Teufel gibt Amazon dann keine Nachricht an alle raus, dass das passiert ist? Gehts noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Am Tresen, Mandharb und Sturmwind80
ouh das könnte die streaming Landschaft etwas umkrempeln.... bin überrascht wieviel doch auch relativ kleine bzw. neue Streamer bekommen..... Beispiel HeldDerSteine.....

Irgendwie muss ich sagen finde ich den Leak gar nicht schlecht.... wie die meisten Streamer immer so tun als ob sie die armen hart arbeitenden Leute wären und halb ausrasten bei einer Donation. Naja für mich ist das nur eine Bestätigung dass es nur Schauspiel ist..... Aber zum Glück habe ich noch nie für so n Quatsch donated.... verstehe auch nicht warum man das macht.... Just my 5 cents :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, HeLLsEEkeR, McFritte und eine weitere Person
wie sagt der Drachenlord immer so schön: "Ganz im Ernst Loide! Ihr unterschätzt des immer mit rendern und hochladne! des ist tatsächlich harte Arbeit"

Andy4 schrieb:
Und warum zum Teufel gibt Amazon dann keine Nachricht an alle raus, dass das passiert ist? Gehts noch?
Nach US Recht haben sie 24h Zeit nach bekanntwerden dafür bevor sie mit Strafen rechnen müssen.(hatte ich Mal gehört) Vermutlich müssen sie sich auch selber erstmal ein Bild machen was genau betroffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
mibbio schrieb:
Auch außerhalb der reinen Streamzeit werden da diverse Sachen für den Stream gemacht/vorbereitet.
Das kommt wohl stark auf den jeweiligen Streamer an.

Selbst die Leute bei der Lebenshilfe würden es besser begreifen, dass dort auch einiges Arbeit dranhängt. Wenn das nicht zum Nachdenken anregt, dann weiß ich auch nicht.

Eldok schrieb:
Selbst die Leute bei der Lebenshilfe würden es besser begreifen, dass dort auch einiges Arbeit dranhängt. Wenn das nicht zum Nachdenken anregt, dann weiß ich auch nicht.

Lass mich raten... du bist so einer der sein Geld solchen Typen gibt damit sie den ganzen Tag vorm PC spielen können? Gib das mal lieber Leuten die es wirklich brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, sieduri, Vitrex2030 und eine weitere Person
Ich kann nicht sehen wer die top6 verdiener sind. Twitter bilder zeigen die ersten 6 nicht und die anderen links/bilder sind bereits gelöscht.

Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt das die Zahlen so gering sind. Zieht man noch Steuer und zusätzliche Ausgaben ab bleibt da deutlich(!) weniger als ich gedacht hätte.

Yoshi_87 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt das die Zahlen so gering sind. Zieht man noch Steuer und zusätzliche Ausgaben ab bleibt da deutlich(!) weniger als ich gedacht hätte.
Da kommt die Frage in welcher Art von Steuern? Schenkungssteuer? oder einfach ins "Jahresgehalt" einpacken?

Vitrex2030 schrieb:
Nein kein Neid, sondern einfach nur Irrsinn, wenn man bedenkt, wieviele Menschen auf der Welt im Vergleich jeden Tag extrem hart und schwer für ein paar Euros arbeiten müssen.
Da muss ich etwas lachen.
Ich bin weiß Gott kein Fan von MontanaBlack, geschweige denn generell irgendeinem Streamer (habe auf Twitch früher maximal CS-, RL- oder Dota-Turniere geschaut), ich finde es aber immer wieder amüsant wenn Leute anderen unterstellen, dass deren "Job" keine Arbeit ist, nur weil andere körperlich härter arbeiten.
Ist halt auch whataboutism.

Ja, der Typ labert und zockt "nur", trotzdem steckt dahinter viel Aufwand und Arbeit. Ist halt ein Entertainer, da siehst du immer nur oberflächlich was abgeht. Und natürlich ist das trotzdem nicht mit den Typen zu vergleichen, die bei >30°C die Straße aufbrechen und erneuern.

Aber wenn du hier über fehlende Fairness rumheulst, dann nimm doch bitte kapitalistische Ausbeuter wie Familie Quandt, die einfach nur Glück hatten in die richtige Familie reingeboren zu sein und deshalb TÄGLICH 3 Mio.€ an Dividenden ka$$ieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und catch 22
donativo schrieb:
bin überrascht wieviel doch auch relativ kleine bzw. neue Streamer bekommen..... Beispiel HeldDerSteine.....

Wobei das nen schlechtes Beispiel ist. Der Held hat ja ne sehr spezifische Zielgruppe und keine Probleme gehabt auf Twitch bekannt zu werden da er ja durch seinen Youtube-Kanal schon viel Reichweite hatte. Da bin ich eigentlich überrascht, dass es doch so "wenig" ist. 68k in 1,5 Jahren ist jetzt nicht unbedingt so viel bei 150k Follower.

---

Was mich interessieren würde ist wie viel von den Geld tatsächlich durch die Viewer bezahlt wird und wie viel davon durch durch "kostenlose" Prime-Subs zustande kommen. Als Amazon-Prime Kunde hat man ja einen Gratis Sub pro Monat, wo man einen Streamer unterstützen kann ohne selbst zahlen zu müssen und der Streamer bekommt trotzdem das selbe Geld wie wenn der Viewer die 4€ bezahlt.

---

Was man auch nicht vergessen sollte: Es ist wie bei Schauspielern, es gibt wenige Reiche die sehr gut von Leben können aber auch sehr sehr viele die schauen müssen wie sie über die Runden kommen. Die wenigsten der über 2,3 Mio. Streamer können davon leben! Überlegt mal, was ihr als Selbstständiger verdienen müsst um über die Runden zu kommen (Krankenkasse, Steuer, Miete, evtl. Mitarbeiter).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben