News Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supermanlovers schrieb:
Der Vergleich mit Buch und Film macht keinen Sinn.

Ich kann selbst 1h CoD spielen, warum sollte ich dann jemand fremdes 1h bei CoD spielen zuschauen?

Ich kann 1h ein buchen lesen, es selbst zu schreiben wäre nicht das gleiche. Abgesehen davon könnte ich es nicht.

Soll ich anstatt einen Sci-Fi Film anzuschauen, einen Film selbst drehen?

:)

Die Antworten mancher User sind sowas von dämlich. Also wenn ein Profifussballer das gleiche als ein Streamer im Unterhemd wäre, der 1. nichts kann und 2. sich jeder bei seinem Alltag oder beim spielen filmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und supermanlovers
Coenzym schrieb:
Ernsthaft, wenn ich heute 25 wär und sehe was man damit verdienen kann, würde ich jeden Malloche Job an den Nagel hängen und Twitch und YT versuchen…solange es dieses kranke System gibt.
Krassesten Wandel bei vielen der amerikanischen Mädels auf twitch. Master/Bachelor abgeschlossen und dann sofort Fulltime twitch streamer geworden. Wären die alle 5 Jahre später geboren, würden die alle nicht einmal für eine Uni anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: XeLeTaToR
Es ist doch wie in vielen Branchen, will man unter den Besten sein, braucht man ein gewisses Talent (was auch immer jeweils nachgefragt wird je nach Branche), eine große Portion Willenstärke und Durchhaltevermögen und eine gute Portion Glück, z.B. früh genug einsteigen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Ein paar wenige werden richtig reich, ein paar mehr verdienen ganz ordentlich und 90% buckeln sich ab in der Hoffnung aufzusteigen.

Wer immer noch der Meinung ist, dass man so sehr einfach sehr viel Geld verdienen kann: Die Einstiegshürden sind relativ gering: Cam, Mikrofon, Streamingdeck und los geht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Opa Neugebauer schrieb:
Das ist in Zeiten wie diesen wie ein Schlag ins Gesicht xD Und ich warte noch immer auf den "Corona Bonus" für die "Helden" von Heute, versprochen von der Regierung...ich finde wir sollten sie lieber den Internethelden zukommen lassen, denn die liefern wirklich was brauchbares für unsere Gesellschaft xD

Wow - ich gebe dir keine Stunde auf meiner Station bevor du das Weite suchst. :-D
Hat dich doch niemand gezwungen diesen Job anzunehmen? Du hast es doch freiwillig getan, oder? Warum also beschwerst du dich? Was den Bonus angeht: Selbst schuld, wenn du alles glaubst, was "deine Regierung" dir sagt ...

cal1s schrieb:
Niemand zwingt dich. Fang halt an zu streamen.
Nein danke. Twitch und sämtlicher Social Media Kram ist nichts für mich, auch wenn ich genau in der Altersgruppe bin.
Ich bin happy mit meinem Job.
Ich meinte es eher allgemein.
Wenn man sieht was so ein Pfleger verdient der sich richtig den Arsch aufreißt. Traurig

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und wolve666
Andy4 schrieb:
1/3 geht an den Streamer und der Rest geht an Amazon.

Das schlechtestes Verhältnis ist 50:50 (egal ob auf Subs/Bits oder Werbeeinnahmen). Je größer man wird desto bessere Verträge bekommt man und der Streamer bekommt den größten Teil.

cal1s schrieb:
Hat dich doch niemand gezwungen diesen Job anzunehmen? Du hast es doch freiwillig getan, oder? Warum also beschwerst du dich? Was den Bonus angeht: Selbst schuld, wenn du alles glaubst, was "deine Regierung" dir sagt ...

Ich habe mich dafür entschieden weil ich was nützliches für unsere Gesellschaft machen will und gleichzeitig gerne anderen Menschen helfe. Mir gehts nicht nur ums Geld, aber es sollte ein bisschen mehr Wertschätzung da sein, vorallem wenn ich mir dann ansehe was diese ganzen Kasperln aka Contentcreator verdienen - und ja das was die machen ist nicht mal ansatzweise mit der Belastung in Pflege/Sozial Berufen zu vergleichen. Bitte vergiss nicht die Pandemie... ja Corona gibt es leider und da kann dir kein Contentcreator helfen, nicht mal Drachenlord das höchste Wesne. Aber wenn du auf meine Station kommst, was ich dir nicht wünsche, dann willst du doch gut gelaunte Pfleger und Schwestern haben? Oder willst welche haben die sich an feuchten Dreck um dich kümmern und nur angepisst sind weil sie aus allen Löchern pfeifen wegen Überstunden usw.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, sieduri, Bornemaschine und 3 andere
Und was hat ein Streamer mit Pflegern zu tun? Was kann er für die Bedingungen, denen du ausgesetzt bist? Nichts.

Treib' eine andere Sau durchs Dorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Willi-Fi schrieb:
[x] Man muss den armen Streamern auch in Zukunft spenden, auch wenn sie alle Multimillionäre sind.
Das meiste kommt doch eh von Leuten, die selbst zu viel Geld haben und am laufenden Bande Abos verschenken, um ein klein wenig Aufmerksamkeit vom Streamer dafür zu bekommen.

cal1s schrieb:
Unterschätze bitte Streamen/YouTube nicht. Das ist wirklich extrem harte Arbeit
Ähm ja, vorm PC hocken und spielen -salopp gesagt. Das da natürlich auch ein Konzept dazu gehört und Verständnis für PC spiele ist klar...

Aber mit richtiger körperlicher Arbeit hat das nix zu tun...

@Opa Neugebauer du kannst aber jetzt nicht Twitch, Streamer und die miese Pflegesituation hier bei uns in einen Topf werfen bzw vergleichen... Das eine ist Unterhaltung, das andere ist ein Beruf in einem hochprofessionellen Bereich.

Natürlich sind die bezahlungen bei großen streamern unverschämt hoch..aber so ist das nun mal in der heutigen Welt

Die Verarschung von uns Pflegekräften hat schon damals bei der Schaffung der Pflegeversicherung angefangen und setzt sich bis heute in immer krasseren formen fort..und keine sau interessiert es (bis man selbst betroffen ist, sei es als AP oder Heimbewohner)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, sieduri und Coenzym
Dafür musst du als Streamer ständig online sein und mit deiner Community interagieren - selbst im Urlaub und auch wenn du gerade nicht gut drauf bist. Außerdem musst du sowohl gut unterhalten können als auch gut spielen können, damit du überhaupt interessant genug bist (Oder du musst Brüste besitzen und wissen, wie du die so einsetzt, dass es gerade so noch ToS-konform ist).
Also ich hätte darauf keine Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und Optiki
Beitrag schrieb:
Dafür musst du als Streamer ständig online sein und mit deiner Community interagieren - selbst im Urlaub und auch wenn du gerade nicht gut drauf bist.
Also ich hätte darauf keine Lust.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gute Nacht Loide! Ich hau mich mal hin :-D

supermanlovers schrieb:
Ich kann 1h ein buchen lesen, es selbst zu schreiben wäre nicht das gleiche. Abgesehen davon könnte ich es nicht.
Damit verdiene ich u.a. mein Geld und der Unterschied ist eben: Liest du ein Buch, dann hast du nur den Text vom Autor, während du beim Schreiben eines Buchs hingegen den kreativen Freiraum hast, selbst etwas zu erschaffen und die Geschichte zu erzählen wie du sie willst.

Und damit ist es eben auch der Unterschied: Sich z.B. ein Ski-Rennen anzusehen oder selbst auf den Ski den Hang runterzudüsen sind eben zwei verschiedene Sachen. Womit wir wieder beim Zocken wären: Beim Stream siehst du bloss, wie jemand daddelt, aber du bist eben nicht selbst drinn. Es bist nicht du, der die Spielfigur bewegt, Deckung suchen und Gegner erschiessen muss bei einem Shooter etwa.

Und genau deshalb ist Twitch für mich auch langweilig, so wie Ski-Abfahrten im TV langweilig sind. Dazu kommen dann noch die dämlichen Kommentaren und die Fresse des Streamers, mit Witzen die nicht lustig sind und einem kindischen Publikum.

Aber solange sich die Streamer in ihrem eigenen Universum bewegen, ist es für mich okay, aber wenn ich einen Gronkh als völlig fehlgeschlagenen Synchronsprecher sehe, dann wird es zuviel des Guten.

wolve666 schrieb:
Aber mit richtiger körperlicher Arbeit hat das nix zu tun...
Kannst du den ganzen Leuten mit nem Bürojob dann auch vorwerfen. Ist doch wie überall im Kapitalismus, zur Spitze hin werden die Verhältnisse pervers. Nach unten hin auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, Teeschlürfer, wolve666 und eine weitere Person
@Opa Neugebauer Was genau findest du jetzt so witzig? Als Streamer musst du immer Content liefern und online sein, längere Pausen können deine Einnahmen nachhaltig beeinträchtigen. Du musst dich ständig deiner Fanbase zeigen, auch wenn du mal keine Lust hast - sonst spürst du das unmittelbar auf dem Konto. Macht ja auch längst nicht jeder so viel Knete damit, dass er enorme Rücklagen hat.

Streamer sein ist selbstständig sein. Das ist nicht jedermanns Sache.

Beitrag schrieb:
Dafür musst du als Streamer ständig online sein und mit deiner Community interagieren - selbst im Urlaub und auch wenn du gerade nicht gut drauf bist.
Ach gottchen -wie "anstrengend" ...im Vergleich dazu muss ich 7 Tage zur Arbeit fahren, mich dumm von allen seiten anmachen und teils auch beleidigen lassen und muss trotzdem freundlich und professionell sein..und das bis zu 12 Stunden..
Für streamer und ihre "harte Arbeit " hab ich da nur ein müdes lächeln übrig ;)

Aber ich schaue mir auch gerne streams an und aboniere meine lieblingsstreamer. Dafür schau zb ich kein TV

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, GTX780FAN und Duke711
Beitrag schrieb:
Als Streamer musst du immer Content liefern und online sein, längere Pausen können deine Einnahmen nachhaltig beeinträchtigen. Du musst dich ständig deiner Fanbase zeigen, auch wenn du mal keine Lust hast - sonst spürst du das unmittelbar auf dem Konto. Macht ja auch längst nicht jeder so viel Knete damit, dass er enorme Rücklagen hat.

Streamer sein ist selbstständig sein. Das ist nicht jedermanns Sache.

Toll muss jeder Angestelle auch, und das bei einem 8 -10 Stunden Tag + Reisezeit sogar deutlich länger als der Streamer, der eben nur 2 - 3 in der Woche streamt. Aber wenn ich mir so die Kommentare durchlese, ist klar woher der Erfolg der Streamer kommt. Steaming ist so ungefähr RTL Niveau bzw. Big Brother. Kann man gut finden, ist aber künstlerlisch wenig anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, sieduri, McFritte und eine weitere Person
@wolve666
Ich hab nirgends was von "harter" Arbeit geschrieben. Aber mich würde so ein Job schon hart nerven, bin nicht der Typ für sowas.

Ach und wenn du allen ernstes 84 Stunden die Woche arbeitest und hier nicht übertrieben hast, dann solltest du dir mal Gedanken um deine Gesundheit machen. Und bitte deine Standards nicht auf andere anwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Wer sind überhaupt "die Streamer"? Könntet ihr das bitte noch mehr verallgemeinern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben