Opa Neugebauer schrieb:
Ich habe mich dafür entschieden weil ich was nützliches für unsere Gesellschaft machen will und gleichzeitig gerne anderen Menschen helfe. Mir gehts nicht nur ums Geld, aber es sollte ein bisschen mehr Wertschätzung da sein, vorallem wenn ich mir dann ansehe was diese ganzen Kasperln aka Contentcreator verdienen - und ja das was die machen ist nicht mal ansatzweise mit der Belastung in Pflege/Sozial Berufen zu vergleichen. Bitte vergiss nicht die Pandemie... ja Corona gibt es leider und da kann dir kein Contentcreator helfen, nicht mal Drachenlord das höchste Wesne. Aber wenn du auf meine Station kommst, was ich dir nicht wünsche, dann willst du doch gut gelaunte Pfleger und Schwestern haben? Oder willst welche haben die sich an feuchten Dreck um dich kümmern und nur angepisst sind weil sie aus allen Löchern pfeifen wegen Überstunden usw.?
Für die Überlastung können aber weder die Streamer was, noch die Content Creator. Das ist Politik und hat in dieser Diskussion über Twitch nichts verloren. Du beschwerst dich, dass dein Job wenig Anerkennung verdient. So geht es aber vielen, nicht nur euch in der Pflege. Und es wird immer einen Bereich geben, der mehr verdienen wird, als der andere. Was soll also diese ganze Diskussion?
Das Streamer/YouTuber etc. nicht wirklich
arbeiten ist ein Trugschluss und rührt eher aus Unwissen und Neid heraus. Ich behaupte, dass Streamen auf hohem Niveau teilweise mehr Arbeit ist. Aber diese Diskussion würde jetzt den Rahmen sprengen.
Bedank dich bei Merkel, Spahn & Co dafür, dass ihr seit mindestens 2 Jahre vollkommen verarscht wurdet.
Lasst aber bitte andere Menschen ihr Geld so verdienen, wie sie es wollen/können.
Komisch, dass sich hier über die Leute beschwert wird, die das System einfach nur nutzen, um damit Geld zu verdienen. Ganz ehrlich, wer das nicht macht in der heutigen Zeit, ist doch selber schuld.
Nie war es so einfach im Internet Geld zu verdienen, als jetzt. Vor allem seit Beginn der "Krise".
Ihr solltet euch eher über die Tech-Giganten aufregen, die ehrlich arbeitende Menschen vollkommen ausbeuten und dabei Milliarden und Aber-Milliarden verdienen. Glaubt ihr etwa, dass diese Milliardäre "harte Arbeit" leisten? Nein, dass tut die total unterbezahlte Belegschaft und unser Steuersystem unterstützt das auch noch.
Also von mir ein Hut-Ab für die Leute, die mit YouTube/Streamen etc. sich einen Wohlstand aufgebaut haben. Alles richtig gemacht!