News Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Wer sind überhaupt "die Streamer"? Könntet ihr das bitte noch mehr verallgemeinern?
Ähm.. vielleicht... sind es... hier im Kontext... die Leute die Spiele zocken und das live streamen über Twitch? Oder was hast du denn gedacht?

Was mich angeht, wann immer ich in ein Game reinschauen will, auf jedenfall mit "No Commentary" suchen bei Youtube. Es gibt nichts übleres als ein Typ der dauernd rumquatscht und jede noch so dämliche, profane Aktion kommentieren muss.
 
Beitrag schrieb:
Ach und wenn du allen ernstes 84 Stunden die Woche arbeitest
Das ist in der pflegebranche im Nachtdienst durchaus üblich. Man hat danach aber ein paar Tage frei und Pausen gibts auch. Aber sorry, das ist wohl jetzt zu offtopic.

Ich würde mir das mit dem streamen auch nicht antun, zumal ich kein guter Unterhalter wäre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Kettensäge CH schrieb:
Ähm.. vielleicht... sind es... hier im Kontext... die Leute die Spiele zocken und das live streamen über Twitch? Oder was hast du denn gedacht?
Ähm ... vielleicht ... sind ... nicht alle Streamer gleich? Charakter und so? Nicht jeder Streamer ist dumm, schreit herum oder drückt seine Titten gegen die Kamera.

Bisschen weg von Stammtisch.
 
mibbio schrieb:
Und dann kommt ja auch noch eine gewisse Pflicht zum Streamen dazu, auch wenn man einen Tag vielleicht nicht wirklich Lust zu hat.
Eine gewisse Pflicht zur Arbeit zu gehen haben wohl alle. Nicht nur die armen Streamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, wolve666 und Nookyn
1633552317038.png

Mal schaun wat es feines gibt...
 
donativo schrieb:
ouh das könnte die streaming Landschaft etwas umkrempeln.... bin überrascht wieviel doch auch relativ kleine bzw. neue Streamer bekommen..... Beispiel HeldDerSteine.....
was bekommt denn der HdS raus?
 
Skaiy schrieb:
Ähm ... vielleicht ... sind ... nicht alle Streamer gleich? Charakter und so? Nicht jeder Streamer ist dumm, schreit herum oder drückt seine Titten gegen die Kamera.

Bisschen weg von Stammtisch.
Vielleicht hab ich da nicht den Durchblick, das mag sein, aber mir wärs jetzt nicht bekannt, das jemand von denen auf hohen Niveau Unterhaltung bieten würde. Wie schon erwähnt wurde, es ist eher so das Mario Barth Niveau. Der mag zwar auch Stadien füllen, aber das sagt nichts über die Qualität aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sieduri und Duke711
Was ich nicht verstehe: Solche Jobs, egal ob Fußballer, Dartprofi oder Streamer, müssen ja eine Kundschaft gerieren, dass sich die Investitionen lohnen.
Das mag sich beim Rap noch ausgehen, da die Jugend heute ihren Idolen nachplappern, die sonst zwar Deutsche sind, aber an der Aussprache nicht als solche erkennbar.
Was aber bitte beim zocken? Das ist ja nicht mal "cool"
Und dann solche Summen?
Faszinierend!
Da erscheinen mir ja selbst die Freitagshüpfer stringenter...
 
@Kettensäge CH Ich habe doch geschrieben Stammtisch ... Du kommst mit einem Mario Barth-Veegleich.

Nookyn schrieb:
Was aber bitte beim zocken? Das ist ja nicht mal "cool"
Und dann solche Summen?
Faszinierend!
Da erscheinen mir ja selbst die Freitagshüpfer stringenter...
Hm, dass sehen Tausende Zuschauer anders. Du hast halt eine andere Meinung. Ist doch in Ordnung oder ist diese jetzt mehr wert, weil du weißt, was cool ist und was nicht?

Wenn ihr nur die dicken da oben kennt. Fein. Es gibt, wie in jedem Bereich natürlich, einige tolle Streamer da draußen. Auch welche, die nicht Hunderttausende machen.

Ein Knossi, der mit Glücksspiel Kohle gemacht hat oder ein Trymacs, der 10.000,00 € in FIFA 22 gepumpt hat, sind nicht die Regel. Die Lautesten sind halt präsent aber das ist doch fast überall so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Skaiy schrieb:
@Kettensäge CH Ich habe doch geschrieben Stammtisch ... Du kommst mit einem Mario Barth-Veegleich.
Na dann, klär uns, wer von denen bietet denn Unterhaltung auf hohen Niveau? Wer führt denn die feine Klinge der Satire etwa, anstatt plumpe Witze für Minderjährige zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke711
Kettensäge CH schrieb:
Na dann, klär uns, wer von denen bietet denn Unterhaltung auf hohen Niveau? Wer führt denn die feine Klinge der Satire etwa, anstatt plumpe Witze für Minderjährige zu machen?
Du verstehst es nicht.

Dein Problem: Du urteilst allgemein, was Unterhaltung auf hohen Niveau ist. Woher soll ich wissen, was für dich Unterhaltung auf hohem Niveau ist? Denn: Hey, ich maße es mir nicht an dir einen Streamer zu nennen und zu meinen: Guck', hier ist hohes Niveau.

Du hast erwähnt es geht um zockende Streamer. Was hier eine feine Klinge der Satire zu tun hat, musst du mir erklären.

Bestimmt gibt es auch solch einen Streamer. Der hat vielleicht keine Zehntausende Umsätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Opa Neugebauer schrieb:
Ich habe mich dafür entschieden weil ich was nützliches für unsere Gesellschaft machen will und gleichzeitig gerne anderen Menschen helfe. Mir gehts nicht nur ums Geld, aber es sollte ein bisschen mehr Wertschätzung da sein, vorallem wenn ich mir dann ansehe was diese ganzen Kasperln aka Contentcreator verdienen - und ja das was die machen ist nicht mal ansatzweise mit der Belastung in Pflege/Sozial Berufen zu vergleichen. Bitte vergiss nicht die Pandemie... ja Corona gibt es leider und da kann dir kein Contentcreator helfen, nicht mal Drachenlord das höchste Wesne. Aber wenn du auf meine Station kommst, was ich dir nicht wünsche, dann willst du doch gut gelaunte Pfleger und Schwestern haben? Oder willst welche haben die sich an feuchten Dreck um dich kümmern und nur angepisst sind weil sie aus allen Löchern pfeifen wegen Überstunden usw.?
Für die Überlastung können aber weder die Streamer was, noch die Content Creator. Das ist Politik und hat in dieser Diskussion über Twitch nichts verloren. Du beschwerst dich, dass dein Job wenig Anerkennung verdient. So geht es aber vielen, nicht nur euch in der Pflege. Und es wird immer einen Bereich geben, der mehr verdienen wird, als der andere. Was soll also diese ganze Diskussion?

Das Streamer/YouTuber etc. nicht wirklich arbeiten ist ein Trugschluss und rührt eher aus Unwissen und Neid heraus. Ich behaupte, dass Streamen auf hohem Niveau teilweise mehr Arbeit ist. Aber diese Diskussion würde jetzt den Rahmen sprengen.

Bedank dich bei Merkel, Spahn & Co dafür, dass ihr seit mindestens 2 Jahre vollkommen verarscht wurdet.

Lasst aber bitte andere Menschen ihr Geld so verdienen, wie sie es wollen/können.

Komisch, dass sich hier über die Leute beschwert wird, die das System einfach nur nutzen, um damit Geld zu verdienen. Ganz ehrlich, wer das nicht macht in der heutigen Zeit, ist doch selber schuld.

Nie war es so einfach im Internet Geld zu verdienen, als jetzt. Vor allem seit Beginn der "Krise".

Ihr solltet euch eher über die Tech-Giganten aufregen, die ehrlich arbeitende Menschen vollkommen ausbeuten und dabei Milliarden und Aber-Milliarden verdienen. Glaubt ihr etwa, dass diese Milliardäre "harte Arbeit" leisten? Nein, dass tut die total unterbezahlte Belegschaft und unser Steuersystem unterstützt das auch noch.

Also von mir ein Hut-Ab für die Leute, die mit YouTube/Streamen etc. sich einen Wohlstand aufgebaut haben. Alles richtig gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildleaf, Optiki, Teeschlürfer und 4 andere
@Kettensäge CH

Eigentlich sind die Kommentare hier eine Beleidigung an alle talentierte Künstler. Streamer und erfolgreich kann mit etwas Glück übrigens jeder werden. Ein talentierter Künstler aber nicht, neben ein gewisses Talent gehört jahre lange Übung. Twitch kann man gut finden, ja, aber fakt ist nun mal das es künstlerisch kaum bis gar nicht anspruchsvoll ist. Wer da anderer Meinung sein sollte, weiß eben nicht was Kunst ist. Wo her auch wenn man sich noch die mit Kunst beschäftigt hat und solch ein RTL Niveau schaut.
Ein Montanablack hat vor Fortnite nichts anderes gemacht und nur einfach auf das richtige Pferd in den Trends gesetzt. Im übrigen sind 15.000 - 25.000 Zuschauer deutschandweit übrigens alles andere als viel. Nur die 5 Euro summieren sich eben. Man kann froh sein das Zuschauer überhaupt bereit sind fünf Euro dafür zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ich denke nicht das die Interesse an unseren Schrottkonten haben.

Bei dem ein oder anderen hätte ich mit viel mehr gerechnet. Solche Geringverdiener
Sind die Twich-Accountdaten nicht die gleichen, wie die amazon account daten??
 
Shakyor schrieb:
Nein danke. Twitch und sämtlicher Social Media Kram ist nichts für mich, auch wenn ich genau in der Altersgruppe bin.
Ich bin happy mit meinem Job.
Ich meinte es eher allgemein.
Wenn man sieht was so ein Pfleger verdient der sich richtig den Arsch aufreißt. Traurig
Du hast ein Problem mit der Gesundheitspolitik und nicht mit den Leuten, die im Internet ihr Geld verdienen. Merkst es aber irgendwie nicht. Die Regierung zu kritisieren ist irgendwie aus der Mode gekommen. Wird man doch schnell als "VT" bezeichnet, wenn man es tut. Da ist es einfacher einen Sündenbock zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Leider muss ich zugeben, dass mich schon echt interessiert hat was manche (zumindest anteilig) dort rausbekommen. Finde es aber generell ein unding sowas zu veröffentlichen. Ist ja wie Offenlegung des Gehalts. Auch wenn für viele das sicher nur ein Bruchteil der Einnahmen ist. (Merch etc).

Aber ich finde es wirklich absolut heftig, dass solche daten so lasch gesichert auf dem Server bei denen rumliegen. Oder ist schon bekannt wie sie genau dort rangenkomme sind?
 
Ich verstehe auch nicht ganz den Erfolg von Twitch bevor ich mir ein Spiel kaufe schaue ich gerne mal in ein lets play rein um mir ein Bild zu machen aber ich wüsste nicht weshalb ich da Twitch Youtube vorziehen sollte.

Ist in etwa so als würde ich jeden Tag 20Uhr die Tagesschau schauen obwohl ich 20 Minuten später die Möglichkeit habe wann und wo ich will den Inhalt abzurufen.
 
Duke711 schrieb:
Wer da anderer Meinung sein sollte, weiß eben nicht was Kunst ist.
So etwas liebe ich ja. Ein Horizont einer Senkrechten.

@Duke711 kann uns allen erzählen, was Kunst ist und was nicht.

Ihr habt eine andere Meinung? Nein, ihr wisst nur nicht was Kunst ist.

Wir sollten alle lieber in Museen gehen und Van Gogh's Werke ansehen, deren Gemälde für unzählige Euros veräußert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Gnah und kicos018
Früher konnte ich auch nix damit anfangen, anderen beim Zocken zu zuschauen. Aber es gibt einfach zu viele Spiele, die zwar interessant sind, aber bei denen mir die Lust zum Selberspielen fehlt. Oder bei Spielen, die mir gefallen haben, schaue ich gelegentlich einen zweiten Durchgang lieber bei jemand anderen an und fiebere nochmal mit. Ich bin dazu noch jemand, der lieber Singleplayer Games zockt und da bietet Twitch eine schnelle Möglichkeit zum Austausch mit anderen.

Durch Corona sind mehr Künstler, aus allen möglichen Bereichen, auf Twitch gelandet. Diese Entwicklung hat mir gefallen und ich wurde von einigen schon bestens unterhalten. Für mich eine gute Alternative zum TV Einheitsbrei.

Das ganze Kommerzielle drum herum, ist mir jedoch schon zu krass. Geld hier, Geld da, das ist bei einigen Streamern sehr übertrieben und das kann ich mir dann definitiv nicht lang antun. Geld für unnützes rauszuballern, ist nun aber kein neues Phänomen. Wer das unterstützt, ist mir ziemlich egal. Machen kann ich dagegen sowieso nichts.
Vll hilft der Leak ja etwas, den ein oder anderen zum Nachdenken anzuregen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben