News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

fraqman schrieb:
Also muss man sich vor jedem Meeting auch fürchten, denn es könnte das letzte sein.
War bei Apple unter Jobs genauso und Apple gibt es jetzt auch nicht mehr. :'(
Ergänzung ()

Termy schrieb:
ein Internet ohne Twitter, Insta, Facebook, TikTok
Die Lücke wird natürlich dann kein neues social network ersetzen?
Ergänzung ()

Lemon Wolf schrieb:
Warum sollte man Hass, Verachtung oder Drohungen gegenüber anderen akzeptieren?
Die Frage ist, wie wird Hass definiert? Man muss ja teilweise nur etwas kritisieren und ist direkt rechts oder 'irgendwas'-feindlich.
Von einem Meinungskorridor im Internet halte ich da nicht wirklich viel. Corona hat gezeigt was das für Auswüchse annimmt und was die vermeintlich Guten alles sagen dürfen, ohne das eingeschritten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor und Kuristina
@_Cassini_ Apple verkauft aber Geräte und macht Milliarden Gewinne. Und ich glaub auch nicht, dass bei Apple einfach mal 50% der Belegschaft geschmissen werden würde, ohne zu prüfen, welche Aufgaben diese 50% erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Ist doch vielleicht für Twitter ganz ok wenn es komplet neu aufgbaut wird.

Wenn das dabei den Bach runtergeht was soll's dann kommt sicher was Neues wenn der Bedarf da ist.

Dass Musk Mitarbeiter entlässt, die ihm vermutlich nur die Wahrheit sagen naja - ist halt USA, denke wenn er Musk direkt Bericht erstattet in Meetings hat er eine eher höhere Position und wird offentlich trotz der Lage der TechBranche schnell was finden - und hat dann eine interessante Story für in 30 oder 40 Jahren oder so für die Enkel "Ich kenn den 'Mann im Mars' persönlich und der hat damals...." xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Musk ist irgendwas zwischen Genie und Wahnsinn, mit Tesla schlug das Pendel Richtung Genie aus und bei Twitter zu Wahnsinn. :D

Er schadet damit nicht nur Twitter sondern auch noch massiv Tesla. Also ich halte ja eigentlich nichts von Boykotts, aber ich werde mir solange Musk da seine Hände im Spiel hat mit Sicherheit kein Tesla kaufen, egal wie gut eines der zukünftigen Modelle auch sein wird.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
@Erkekjetter
Wie hältst du es dann mit dem Ratten Kommetar der Tagesschau oder dem Blindarm Tweet einer Bosetti?

Erkekjetter schrieb:
Das ist das Problem und nichtdas, was du unterstellst.
Du darfst mir also ruhig was unterstellen, oder wie darf ich das verstehen?
 
Die Tesla Aktie ist heute knapp 100% im Plus seit Anfang Januar 2023 - der Schaden von dem was Musk JETZT mit Twitter so macht ist offensichtlich nicht mehr so hoch.

Hehe und Musks eigenes Vermögen ist dieses Jahr im Vergleich zu Anfang des Jahres auch wieder gewaltig gestiegen, da kann er bald wieder was kaufen.... :evillol:
 
Erkekjetter schrieb:
Wenn man wie ein Herr Merz meint, es ist „Kritik“ Kinder aus Zuwandererfamilien pauschal als kleine Paschas zu verunglimpfen, dann wird man völlig zu Recht entsprechend betitelt.
Da ich nach der Sache mit Herrn Maaßen gelernt habe, wie schnell Sachen aus dem Kontext gerissen werden können, habe ich mir den entsprechenden Ausschnitt von Markus Lanz, in dem Merz diese Bezeichnung verwendet, mal über ZDF angeschaut.

Nein, Merz hat nicht
Erkekjetter schrieb:
Kinder aus Zuwandererfamilien pauschal als kleine Paschas
verunglimpft.
Merz hat in seiner Erzählung relativ konkret beschrieben, um was für eine Art (im Sinne der sozialen Haltung und Vorstellung von Rollenbildern) von Zuwanderungsfamilien es geht.


Das ist damit deutlich weniger pauschal, als es die Beispiele von Cassini sind, die wiederum sehr salonfähig zu sein scheinen (Man könnte auch weitere Beispiele wie "Kartoffel" als Bezeichnung für Deutsche bringen und deren Salonfähigkeit) und bei denen um eine generelle Verunglimpfung geht.
 
_Cassini_ schrieb:
Kommetar der Tagesschau
Der Tagesschau? Ich wusste nicht, das Nils Dampz die Tagesschau ist oder diese als Stimme vertritt. Da sind wir wieder bei dem was ich sagte. Das ist keine Kritik, das ist Polemik, denn die Tagesschau hat zu keinem Zeitpunkt offiziell sowas verlauten lassen sondern ein Nils Dampz. Und dafür hat sich die Tagesschau offiziell entschuldigt und sich davon distanziert.

Und Bosetti? Pointierte Satire, wer sich davon angesprochen und beleidigt fühlt und sich darüber aufregt, da hat sie wohl ins Schwarze getroffen. Vll kannst du mich ja erhellen, was an Bosettis Analogie nun derart schlimm gewesen ist.

Aber wie so oft, die Meinungsfreiheit gilt nur einseitig. „Ich“ darf andere angreifen, kritisieren, beleidigen. Aber wehe der Wind dreht und es geht in „meine“ Richtung. Dann schlüpfen Konservative und Rechte in die Opferrolle mit einer Zuverlässigkeit, die einer Naturkonstanten gleicht. Hat Merz ja grade wieder in Reinkultur bewiesen. Und du irgendwie mit deiner Antwort auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Hirtec, Nacho_Man und 2 andere
Zum Glück ist bei uns im DE diese Art von Hire & Fire nicht möglich. Jemanden zu kündigen aufgrund einer fundierten Antwort in einem Meeting ist an Ignoranz und Empathielosigkeit nicht zu überbieten. Dabei ist mir ganz egal ob das nun ein Visionär und was auch immer ist. So ein Geschäftsgebaren gehört sich nicht.

Mal davon abgesehen würde ich dann wohl jede Woche gefeuert werden für meine ehrliche Meinung in den Besprechungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und edenjung
Bohnenhans schrieb:
Die Tesla Aktie ist heute knapp 100% im Plus seit Anfang Januar 2023
Und 31% im Minus im Jahresvergleich. Der Verlust ist immer noch massiv. Und ne Aktie, die erst 60% fällt und dann 100% steigt, steht immer nich tiefer als zum Beginn…

@Bonanca
Ich kenne den Ausschnitt auch live. Ich kenne auch merz sonstige Ausrutscher wie Sozialtouristen oder seine eigenen reden zum Karneval. Aber wer Maßen als Opfer von angeblich aus den Kontext gerissenen aussagen darstellen will, da denke ich werde ich keine zeit in ein sinnlose diskussion stecken. Merz und Maßen sind keine Opfer, es sind verbale Täter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, DNS81 und Alphanerd
Ja aber seit Januar ist man halt fast 100% im Plus bei Tesla, das heisst alles was Musk bisher in diesem Jahr bei Twitter macht sieht der Markt durchaus als "ok" für Tesla an.

Und es ist ja erst Mitte Februar in 2023 - die hat also noch genug Zeit in 2023 zu klettern
 
Bohnenhans schrieb:
das heisst alles was Musk bisher in diesem Jahr bei Twitter macht sieht der Markt durchaus als "ok" für Tesla an.
Unsinn. Die Börsen sind generell stark gestiegen seit Jahresbeginn. Das trifft auf viele Unternehmen zu. Das ist weitgehend unabhängig von Msuk tun dieser Anstieg. Trägt sicher dazu bei, genauso aber eben zuvor auf dafür gesorgt, dass es fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, DNS81 und Nacho_Man
@Bohnenhans Dir ist bewusst, dass Tesla nicht nur aus Musk besteht. Es gibt auch andere Menschen, die daran arbeiten, dass Tesla erfolgreich ist (und nein, Musk hat Tesla auch nicht gegründet). Man muss derzeit schon sagen, dann die Aktie gestiegen ist, obwohl Musk noch mit Twitter kämpft.

Mich nervt das wirklich, dass einige Musk schon teilweise wie einen Gott verehren!

Derzeit ist er viel mehr Wahnsinn, als Genie. Ansonsten bleibt ein Egomane mit vielen Milliarden, dafür so gut wie keiner Empathie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, DNS81, Alphanerd und 4 andere
Erkekjetter schrieb:
Aber wie so oft, die Meinungsfreiheit gilt nur einseitig. „Ich“ darf andere angreifen, kritisieren, beleidigen. Aber wehe der Wind dreht und es geht in „meine“ Richtung.
Verteidigst du hier nicht gerade die Position der Aussage bzgl Ratten und des Blinddarms, während du gleichzeitig die Bezeichnung "paschas" als unangebracht darstellen willst?

Also jetzt ernsthaft: tust du das gerade wirklich? Und das fällt dir nicht auf?



Erkekjetter schrieb:
Ich kenne den Ausschnitt auch live.
Du hast also mit deiner Aussage
Erkekjetter schrieb:
Kinder aus Zuwandererfamilien pauschal als kleine Paschas zu verunglimpfen
bewusst übertrieben (um nicht zu sagen gelogen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und _Cassini_
Bonanca schrieb:
Verteidigst du hier nicht
Die mit den Ratten schonmal gar nicht. Die hsbe ich lediglich in den korrekten Kontext gestellt. Denn es war kein Kommentar der tagesschau.

Und den blinddarm ja. Warum auch nicht. Er beleidigt niemanden. Es ist eine Analogie. Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir ansehe, was so alles an aussagen aus der von Bosetti angesprochnen gruppe erfolgt sind, dann ist Bisettis aussage aber gabz sicher das kleine problem. Wo wir wieder bei dem thema mit dem Wind sind ne?

Zu den paschas. Das war pauschal auf eine gruppe von familien bezogen ja. Oder meinst du wirklich jedes kind aus der skizzierten gruppe ist ein kleiner pascha? Ganz davon abgesehen gibt es diese kinder nicht nur dort sondern kommen in allen familienarten vor. Auch deutschen mit blonden haaren und blauen augen…

Spar dir bitte deine kindischen versuche, mir etwas zu unterstellen wie das verteidigen von irgendwelchen aussage oder gar das ich lüge.

Ps: ich warte immer noch auf eine Erläuterung, was an bosettis aussage beleidigend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@Erkekjetter komisch, bei mir legst du jedes Wort auf die Goldwaage, aber bei erwähnten Menschen nicht. Die Tagesschau hat diesen Kommentar zugelassen.

Also ist jede Aussage, die ins "Schwarze" trifft nicht kritikwürdig, egal was für einer Sprache sich dort angenommen wird?

Sorry, ich muss dir nicht erklären, was an ihrer Analogie schlimm ist. Wenn du es gut heißt, dass ein Teil der Bevölkerung nur wegen Kritik ausgeschlossen wird, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Im übrigen würde ich niemanden als Blinddarm der Gesellschaft oder Ratten bezeichnen, was du mir jetzt gerne unterstellen möchtest. Denn Unterstellungen haust du hier ganz schön viele raus, obwohl du sie mir unterschieben willst.

Erkekjetter schrieb:
was so alles an aussagen aus der von Bosetti angesprochnen gruppe erfolgt sind, dann ist Bisettis aussage aber gabz sicher das kleine problem.
Ah, die Gute Kontaktschuld, wenn ein paar Spinner schreien, gilt das für alle. Dann darf Bosetti natürlich solche Aussagen tätigen und Merz nicht.

Ist aber alles OT und gleich im Aquarium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und Bonanca
_Cassini_ schrieb:
Diese Bevölkerungsgruppe hat nicht kritisiert! Sie hat polemisiert, angefeindet, in Teilen ist sie sogar tätlich geworden und hat Straftaten begangen. Sie hat Fakten ignoriert und mit ihrem Verhalten nicht nur Leben riskiert sondern in Teilen auch gekostet. Man erinnere sich an den Tankstellenmitarbeiter, der von einem solchen Coronaleugner erschossen wurde. Aber klar, Bosetti beleidigt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Nacho_Man und edenjung
Erkekjetter schrieb:
Diese Bevölkerungsgruppe hat nicht kritisiert!
Ich sag ja Kontaktschuld, du schließt von wenigen auf die anderen. Es gab genug, die einfach nur Kritik geäußert haben. Komisch das letztens erst bei Lanz langsam eine Aufarbeitung dessen stattfand. Aber du bist immer noch der Meinung, dass alle so ticken wie irgendwelche rumschreienden Idioten.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Sie hat Fakten ignoriert und mit ihrem Verhalten nicht nur Leben riskiert sondern in Teilen auch gekostet.
Wow, einfach nur Wow.
Witzig ist, dass selbst Lauterbach mittlerweile zugibt, dass Maßnahmen teilweise überzogen waren und die Wissenschaft nicht "gut genug" war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Zurück
Oben