News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

einfach mal rein powern, also der Titel stimmt im Prinzip NULL:
Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

Der Grund für die technischen und regulatorischen Probleme liegt hingegen
exakt im 1. Satz des Artikels:

Es ist nicht so, dass Twitter nicht wegen zu wenig Angestellten nicht funzt.
Sondern weil Musk halt viel zu viel interne Strukturen und Abläufe zerstört hat,
dafür aber nicht entsprechend operativ funktionierende geschaffen hat.

Vereinfacht gesagt:

Musk hat bei Twitter an jedem Hebel und jedem Tisch einfach nur Blödsinn gebaut,
und davon ganz viel.

Ferner wundert es nicht mehr, dass die regulatorischen Vorgaben nicht mehr eingehalten
werden können. Das wenig existierende und schlecht funktionierende Geschäftsmodell
macht es halt nicht möglich, einen auf Endverbraucher ausgerichteten
Marktschreier-Dienst überhaupt regulär legal zu operieren.

Twitter war schon immer nur eine Platform zum rumschreien und rumposaunen.
Und auf so einer Hobby-ausgerichteten Plattform kann halt auch keine Kohle erzeugt werden.

Man sieht das ja auch daran sehr gut, dass die diversen Unternehmen, die seit Musk von Twitter
runtergegangen sind, nicht dadurch leiden. Die Plattform hat einfach keinen irgendwie
gearteten komplexeren Mehrwert.

Bonanca schrieb:
Aber soll sich der Außenstehende Leser dieses Posts einfach selbst ein Bild machen:
Nun ja: bosetti hat Recht. Lass uns doch die scheiß Gesellschaft spalten. Die paar tausend Rechtsdreher die dann aus der Gesellschaft fallen, wollten vorher schon nicht im dieser sein.

Alphanerd schrieb:
Lass uns doch die scheiß Gesellschaft spalten. Die paar tausend Rechtsdreher die dann aus der Gesellschaft fallen, wollten vorher schon nicht im dieser sein.
10,1 Millionen Menschen ü18 als "Rechtsdreher" über einen Kamm zu scheren, weil sie ihr Grundrecht bzgl körperlicher Unversehrtheit wahrnehmen wollen, halte ich für zu kurz gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und _Cassini_
Gut, dass mich auch für diese 10 Mio im Januar 21 habe impfen lassen. Zu den ersten 0,6% gehörte ich und das nur um meine Arbeitskraft zu erhalten um anderen zu helfen.

Und ja: auch auf die 10 Mio verzichte ich gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
man sollte vielleicht mehr darüber schreiben was musk alles aufgedeckt hat (TWITTER FILES), statt ein paar kleine technische probleme in den vordergrund zu stellen

weil dann wird einem klar WARUM man diese mitarbeiter alle entlassen musste. die waren immerhin für zensur zuständig und haben nichts gesagt.

twitter hat massiv in den präsidentschaftswahlkampf eingegriffen (hunter bidens laptop) und auch während corona ÄRZTE zensiert, die eine andere meinung hatten. dazu noch vom FBI geld bekommen, um dinge zu löschen

also solche mitarbeiter würde ich auch nicht länger in meiner firma wollen. also dieses chaos war notwendig, um die korruption zu bekämpfen. tut mir echt nicht leid um die mitarbeiter

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Brrr
Alphanerd schrieb:
Gut, dass mich auch für diese 10 Mio im Januar 21 habe impfen lassen. Zu den ersten 0,6% gehörte ich und das nur um meine Arbeitskraft zu erhalten um anderen zu helfen.
Hast du toll gemacht: Auf die Schulter klopf

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBzzz, adnigcx, _Cassini_ und eine weitere Person
Jojo, das dieses solidarische, das in gewissen kreisen nicht vorhanden ist.

Ich muss nicht Freund aller Menschen sein.

Besonders nicht für die, die gesellschaftszersetzend sind.

Man muss immer bedenken: im Gegensatz zu seinem aussehen, seiner Herkunft oder seiner Geschlechtsidentität sucht man sich sein Verhalten und seine politische Meinung selbst aus.

Alphanerd schrieb:
Jojo, das dieses solidarische
Dass du dich ziemlich unsolidarisch gegenüber 10 Mio. Menschen verhältst lassen wir einfach hinten wegfallen.

In meinen Augen hat dieser Begriff "Solidarität" in den letzten 2 Jahren jegliche Bedeutung verloren und wird doch nurnoch als Buzzword verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Alphanerd schrieb:
Ich muss nicht Freund aller Menschen sein.

Besonders nicht für die, die gesellschaftszersetzend sind.
Lies bitte mal durch was du so schreibst. So etwas hätte man 1:1 vor 74 Jahren über gewisse Bevölkerungsschichten gesagt. Ich finde das ziemlich bedenklich.

• Gefällt mir
Nettes herunterspielen der Rhetorik der damaligen Zeit. Allein das gleichzusetzen disqualifiziert dich für jegliche sachliche Diskussion.

Brrr schrieb:
Lies bitte mal durch was du so schreibst. So etwas hätte man 1:1 vor 74 Jahren über gewisse Bevölkerungsschichten gesagt. Ich finde das ziemlich bedenklich.
Jojo, die Unterstellungen aus dem rechten Lager, man würde selbst wie die Nazis agieren hat ja nun aber sooooo einen Bart. Nix neues im Lehrbuch der rechten Propaganda?

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Brrr schrieb:
So etwas hätte man 1:1 vor 74 Jahren über gewisse Bevölkerungsschichten gesagt.
Lustig, dass das so aus den Kreisen kommt, die politisch den damaligen verfolgern näher stehen als denen, denen sie es vorwerfen. Is allerdings auch keine neue Taktik, dem „Gegner“ das vorzuwerfen, was man selber tut. Sprich das eigene verhalten zu spiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Nacho_Man
Bonanca schrieb:
Dass du dich ziemlich unsolidarisch gegenüber 10 Mio. Menschen verhältst lassen wir einfach hinten wegfallen.
Wieso? Auch für die habe ich mich impfen lassen.

Nur weil ich auf die verzichten könnte?

longusnickus schrieb:
man sollte vielleicht mehr darüber schreiben was musk alles aufgedeckt hat (TWITTER FILES), statt ein paar kleine technische probleme in den vordergrund zu stellen

weil dann wird einem klar WARUM man diese mitarbeiter alle entlassen musste. die waren immerhin für zensur zuständig und haben nichts gesagt.

twitter hat massiv in den präsidentschaftswahlkampf eingegriffen (hunter bidens laptop) und auch während corona ÄRZTE zensiert, die eine andere meinung hatten. dazu noch vom FBI geld bekommen, um dinge zu löschen

also solche mitarbeiter würde ich auch nicht länger in meiner firma wollen. also dieses chaos war notwendig, um die korruption zu bekämpfen. tut mir echt nicht leid um die mitarbeiter
Hast du auch was Substanzielles beizutragen oder findest du es cool, einfach mal pauschale Unterstellungen und Verleumdung zu verteilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Alphanerd schrieb:
Jojo, die Unterstellungen aus dem rechten Lager, man würde selbst wie die Nazis agieren hat ja nun aber sooooo einen Bart. Nix neues im Lehrbuch der rechten Propaganda?
Dass Problem ist, dass du glaubst auf der richtigen Seite zu stehen und dass man dafür auch ganze Bevölkerungsschichten diskreditieren kann, weil die sind ja auf der falschen Seite.
Ich persönlich bin nicht rechts, bin eher so irgendwo dazwischen, aber wenn ich Extremismus erkenne geht mir ziemlich der Zeiger hoch. Natürlich erkennst du nicht, dass du in deiner Meinung ziemlich extrem bist.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Lustig, dass das so aus den Kreisen kommt, die politisch den damaligen verfolgern näher stehen als denen, denen sie es vorwerfen.
Ich gehöre nicht zu den Kreisen!

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
je öfter wir jemanden mit wissenschaftlichen beweisen konfrontieren
Du meinst diese wissenschaftlichen Beweise, die Lauterbach später als nicht gut genug erachtete?

Vor allem ging es hier nichtmal um wissenschaftliche Beweise, sondern einfach darum nur wegen seiner Meinung in ein Ecke gestellt zu werden. Hab ich ihn in eine linksgrüne Ecke gestellt? Das vorschnelle framen kam von ihm, direkt auf meinen ersten Beitrag.

Sind wahrscheinlich am Ende nur Märchen, das Kritiker und Impfgegner ausgeschlossen wurden und in eine Ecke gestellt wurden. Dieses framing hat natürlich nie stattgefunden.
So kann halt kein Diskurs stattfinden, wenn sowas ignoriert und relativiert wird.

Sun-Berg schrieb:
1. Wenn die AfD für Transrechte eintritt dann bedeutet das doch nicht dass man mit der AfD "marschiert
Doch, genau das war seine Aussage!
Erkekjetter schrieb:
Wer mit solchen Leuten mitmarschiert, ihre aussagen stützt und gut heisst, trägt letztlich auch eine mitschuld.

Eher andersrum ist der Fall, aber das passt halt nicht ins framing.
Nur weil es Beifall von der falschen Seite gibt, muss es nicht schlecht oder falsch
sein. Aber dieses Kontaktschuldnarrativ zieht sich halt schon lange durch, komisch dass das in Lützerath nicht angewandt wurde, da waren auch Chaoten dabei.

edenjung schrieb:
die ihrem Weltbild entgegenstehen oder ihre Vorstellung von etwas wiedersprechen
Also ist eine Abspaltung eines Teils der Gesellschaft für dich ein erstrebenswertes Weltbild?

Das halte ich eben für falsch, vor allem weil dieser Teil der Gesellschaft berechtigte Einwände hat.

edenjung schrieb:
Und das macht es wirklich schwer mit Leuten zu diskussieren und die Meinung des gegenübers zu ändern.
Ja, ich merke schon, es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man ändert seine Meinung und nimmt es kritiklos hin oder wird ausgegrenzt.

Tolles Weltbild.

edenjung schrieb:
So viel Information die unsere Vorstellung bestätigt gibt es nur hier und da wir nicht nach gegenteiliger information suchen bestätigen wir uns konstant selbst.
Gilt übrigens für alle, solltest du nicht vergessen.

Niemand sollte für seine Meinung, solange sie nicht strafrechtlich relevant ist, ausgegrenzt werden.

Alphanerd schrieb:
Und ja: auch auf die 10 Mio verzichte ich gerne.
Super, damit zeigst du wessen Geistes Kind du bist. Was soll mit den 10Mio passieren? Sollen die vielleicht irgendwohin abtransportiert werden?

Alphanerd schrieb:
das dieses solidarische, das in gewissen kreisen nicht vorhanden ist.
Du meinst mit solidarisch, die Impfung die nicht vor Ansteckung schützt, weil sie darauf gar nicht entwickelt wurde?
Andere als unsolidarisch zu bezeichnen, nur weil sie ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit beanspruchen, ist eines der Dinge, die man vielleicht mal kritisch hinterfragen sollte.

kicos018 schrieb:
Nettes herunterspielen der Rhetorik der damaligen Zeit.
Wir reden hier von Kritikern die einfach nur ihre Rechte wahrnehmen und er diffamiert sie als Gesellschaftzersetzend und er könnte gut auf sie verzichten. Wenn man sich nie an die Geschichte erinnern darf, dann wird man auch nie draus lernen.
Setz da mal Migranten ein und vollende seine Sätze in dem Kontext, eventuell fällt dann ja auf, was das für ein Narrativ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Brrr
longusnickus schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte wirklich nur die Quellen sehen. Hast du zu den speziellen Punkten zur Hand?

Ich habe das ganze natürlich auch gelesen, dass angeblich gewisse Dinge zensiert wurden und tralala. Das einzige was mir bei Hunter Bidens Laptop zu Ohren gekommen ist, dass Twitter Nacktfotos von Hunter Biden von Twitter gelöscht hat. Dazu gibt es übrigens gerade den Untersuchungsausschuss. Der ist sehr interessant anzusehen. Offensichtlich hat auch das weiße Haus unter Trump bei Twitter angerufen um Beiträge entfernen zu lassen.
Es ist ein Politikspiel, was beide Seiten spielen.

Nein @_Cassini_ das war nicht seine Aussage. Er sagte „mitmarschiert“. Grundsätzlich weisst du natürlich genau um welchen qualitativen Unterschied es geht. „Mitmarschieren“ ist nicht das Selbe wie sich zufällig überschneidende Ideen. Sogar wenn die Ausdrucksweise sogar Interpretationspielraum lässt, das wusstest du. Um was geht es dir denn?

Zurück
Oben