News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

Das ist schon next Level Narzissmus :D Tja, die Illusion der freien Platform .. dessen Boss die Krise kriegt weil die Tweets des US Präsidenten mehr Reichweite haben am Superbowl .. OMG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Recharging, MeisterOek und 2 andere
Dass ist ja nur noch ein Regime des Wahnsinns und der Unvernunft, nehmt diesem Mann die Macht aus den Händen!
 
Ich musste eben kurz auf das heutige Datum schauen, um mich zu vergewissern, dass heute nicht der 1. April ist.
Keine Ahnung, ob ich darüber lachen oder weinen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
cybertech schrieb:
Dass ist ja nur noch ein Regime des Wahnsinns und der Unvernunft, nehmt diesem Mann die Macht aus den Händen!
Es steht dir frei, ihm diese privatwirtschaftliche Firma abzukaufen, wenn du diese Art von Macht haben möchtest.
 
Halbwissen schrieb:
Es steht dir frei, ihm diese privatwirtschaftliche Firma abzukaufen
Oder ihn über politische Instrumente zu enteignen.
Nur doof, dass sich die Poltik in den USA an der Meinung nach den 10% reichsten richtet und die 90% anderen nichts zu sagen haben, wie es eigentlich in einer Demokratie nicht sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinheitsgebot und rosenholz
Ich nutze standardmäßig die chronologische Timeline mit den Leuten denen ich folgen möchte.
Da kommt nur selten ein Trump oder ein Musk durch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt und rosenholz
Na bloß gut dass diese neue Priorisierung erst jetzt kommt. So haben wenigstens nicht alle mitbekommen dass er zum Superbowl den Eagles die Daumen gedrückt hat, diesen Tweet aber nach deren Niederlage gelöscht hat damit auch bloß keiner mitbekommt dass er aufs Verliererpferd gesetzt hat.

Ansonsten, naja, klinischer Narzist eben. Dass das Ganze so verläuft war doch von Anfang an klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~, UpEwigUngedeelt, rosenholz und eine weitere Person
In Code gegossener Narzissmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~, M@tze, LukS und eine weitere Person
Yikes². Musk ist echt ein erbärmlicher Egomane... Kann nicht sein, dass irgendwer anders mehr "Reichweite" hat als er! L'État, Twittat c'est moi! Und schon gar nicht sollte man ihm erklären, wie Technik oder Gesetze funktionieren! Er weiß es immer am besten!

Wirklich traurig, dass immer noch so viele Leute bei Twitter den Launen eines Louis Elon XIX unterworfen sind. Ähnlich wie Trump sein eigenes Social Media macht, ist Twitter für Elon eigentlich nur sein persönliches Sprachrohr. Dafür kann man dann auch mal XX Mrd. ausgeben. Man hat das Geld ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Nacho_Man, UpEwigUngedeelt und 4 andere
Ich muss wirklich sagen, das macht mir wirklich Angst. Mehr kann ich da wirklich nicht mehr sagen.
 
Die brauchen den nicht rauswerfen. Den Schaden macht er sich selbst. Schon witzig wenn es einen aufregt wie viel Leute das eigene gebrabbel liken. Dass da ein prominenter oder Politiker mal mehr bekommt ist ja durchaus im Bereich des möglichen :)
 
Also ich hab ja lange dazu gestanden, dass der Laden bestimmt mal gesund-geschrumpft gehört und wenn es nach mir alleine ginge, würde ich 85% des ganzen Social Media Zirkus ab morgen abschalten in der vollsten Überzeugung, dass (außerhalb von Regionen wo anders als über solche Plattformen der freie Meinungsaustausch gar nicht stattfinden könnte) es für alle zum besseren gereicht.

Aber das ist ja langsam echt nur noch Realsatire...
 
Ich kann das Drama über Twitter und Musk nicht nachvollziehen. Unabhängig davon, ob man Twitter oder Musk gut oder schlecht findet, ist es nur eine privatwirtschaftliche Plattform. Eine Gefährdung für die Meinungsfreiheit oder gar die Demokratie sehe ich in seinem Untreiben nicht. Allerdings habe ich vor Musik ebensowenig in Twitter einen bedeutsamen Akteur "für" die Meinungsfreiheit oder Demokratie gesehen. Niemand wird gezwungen, dort angemeldet oder gar aktiv zu sein - und m.E. verpasst niemand etwas, wenn er dort nicht aktiv ist.
 
Das große Problem ist die eigene Plattform als Propaganda-Rohr der eigenen Meinung zu missbrauchen. Ist bei der Größe und Reichweite von Twitter definitiv nicht ungefährlich. Besonders da Musk gerne rechtes Gedankengut und Verschwörungstheorien verbreitet.

Was das für Schäden anrichten kann kann man recht simpel beim Rupert Murdock Medien Imperium in allen englisch sprachigen Ländern sehen.

Sowas war einer der Gründe warum es Rundfunk-Lizenzen gibt. Da mit nicht jemand Lügen mit hoher Reichweite verbreitet oder Menschen aufstachelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und MR2007
Nun bitte noch Instagram und Facebook kaufen und abschalten dann wäre die Welt wieder ein Stück normaler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuhliman
Das is echt langsam total witzig.^^ Ich schau dann mal wieder beim metalhead.club rein - nur so. Mein reales Nutzerverhalten beinhaltet irgendwie eh kein Social Media. xD
 
Zurück
Oben