Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen
Halbwissen
Banned
Es steht dir frei, ihm diese privatwirtschaftliche Firma abzukaufen, wenn du diese Art von Macht haben möchtest.cybertech schrieb:Dass ist ja nur noch ein Regime des Wahnsinns und der Unvernunft, nehmt diesem Mann die Macht aus den Händen!
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Oder ihn über politische Instrumente zu enteignen.Halbwissen schrieb:Es steht dir frei, ihm diese privatwirtschaftliche Firma abzukaufen
Nur doof, dass sich die Poltik in den USA an der Meinung nach den 10% reichsten richtet und die 90% anderen nichts zu sagen haben, wie es eigentlich in einer Demokratie nicht sein sollte.
Halbwissen
Banned
Und wieso sollte man ihn "über politische Instrumente enteignen"?KitKat::new() schrieb:Oder ihn über politische Instrumente zu enteignen.
Weil @cybertech seine Nase doof findet oder was?
Gnah
Commander
Na bloß gut dass diese neue Priorisierung erst jetzt kommt. So haben wenigstens nicht alle mitbekommen dass er zum Superbowl den Eagles die Daumen gedrückt hat, diesen Tweet aber nach deren Niederlage gelöscht hat damit auch bloß keiner mitbekommt dass er aufs Verliererpferd gesetzt hat.
Ansonsten, naja, klinischer Narzist eben. Dass das Ganze so verläuft war doch von Anfang an klar.
Ansonsten, naja, klinischer Narzist eben. Dass das Ganze so verläuft war doch von Anfang an klar.
DonDonat
Commodore
Yikes². Musk ist echt ein erbärmlicher Egomane... Kann nicht sein, dass irgendwer anders mehr "Reichweite" hat als er! L'État, Twittat c'est moi! Und schon gar nicht sollte man ihm erklären, wie Technik oder Gesetze funktionieren! Er weiß es immer am besten!
Wirklich traurig, dass immer noch so viele Leute bei Twitter den Launen eines Louis Elon XIX unterworfen sind. Ähnlich wie Trump sein eigenes Social Media macht, ist Twitter für Elon eigentlich nur sein persönliches Sprachrohr. Dafür kann man dann auch mal XX Mrd. ausgeben. Man hat das Geld ja!
Wirklich traurig, dass immer noch so viele Leute bei Twitter den Launen eines Louis Elon XIX unterworfen sind. Ähnlich wie Trump sein eigenes Social Media macht, ist Twitter für Elon eigentlich nur sein persönliches Sprachrohr. Dafür kann man dann auch mal XX Mrd. ausgeben. Man hat das Geld ja!
Halbwissen
Banned
Meinst du damit die Angestellten oder die Plattformnutzer?DonDonat schrieb:Wirklich traurig, dass immer noch so viele Leute bei Twitter den Launen eines Louis Elon XIX unterworfen sind.
Die brauchen den nicht rauswerfen. Den Schaden macht er sich selbst. Schon witzig wenn es einen aufregt wie viel Leute das eigene gebrabbel liken. Dass da ein prominenter oder Politiker mal mehr bekommt ist ja durchaus im Bereich des möglichen
Also ich hab ja lange dazu gestanden, dass der Laden bestimmt mal gesund-geschrumpft gehört und wenn es nach mir alleine ginge, würde ich 85% des ganzen Social Media Zirkus ab morgen abschalten in der vollsten Überzeugung, dass (außerhalb von Regionen wo anders als über solche Plattformen der freie Meinungsaustausch gar nicht stattfinden könnte) es für alle zum besseren gereicht.
Aber das ist ja langsam echt nur noch Realsatire...
Aber das ist ja langsam echt nur noch Realsatire...
Bandyto85
Cadet 4th Year
Ich kann das Drama über Twitter und Musk nicht nachvollziehen. Unabhängig davon, ob man Twitter oder Musk gut oder schlecht findet, ist es nur eine privatwirtschaftliche Plattform. Eine Gefährdung für die Meinungsfreiheit oder gar die Demokratie sehe ich in seinem Untreiben nicht. Allerdings habe ich vor Musik ebensowenig in Twitter einen bedeutsamen Akteur "für" die Meinungsfreiheit oder Demokratie gesehen. Niemand wird gezwungen, dort angemeldet oder gar aktiv zu sein - und m.E. verpasst niemand etwas, wenn er dort nicht aktiv ist.
cha0shacker
Ensign
Das große Problem ist die eigene Plattform als Propaganda-Rohr der eigenen Meinung zu missbrauchen. Ist bei der Größe und Reichweite von Twitter definitiv nicht ungefährlich. Besonders da Musk gerne rechtes Gedankengut und Verschwörungstheorien verbreitet.
Was das für Schäden anrichten kann kann man recht simpel beim Rupert Murdock Medien Imperium in allen englisch sprachigen Ländern sehen.
Sowas war einer der Gründe warum es Rundfunk-Lizenzen gibt. Da mit nicht jemand Lügen mit hoher Reichweite verbreitet oder Menschen aufstachelt.
Was das für Schäden anrichten kann kann man recht simpel beim Rupert Murdock Medien Imperium in allen englisch sprachigen Ländern sehen.
Sowas war einer der Gründe warum es Rundfunk-Lizenzen gibt. Da mit nicht jemand Lügen mit hoher Reichweite verbreitet oder Menschen aufstachelt.
A
Ashibe
Gast
Nun bitte noch Instagram und Facebook kaufen und abschalten dann wäre die Welt wieder ein Stück normaler.
DonDonat
Commodore
Why not both ?Halbwissen schrieb:Meinst du damit die Angestellten oder die Plattformnutzer?
ShiftyBro
Lieutenant
Das is echt langsam total witzig.^^ Ich schau dann mal wieder beim metalhead.club rein - nur so. Mein reales Nutzerverhalten beinhaltet irgendwie eh kein Social Media. xD
Halbwissen
Banned
Den Angestellten steht es frei, woanders zu arbeiten.DonDonat schrieb:Why not both ?
Den Nutzern steht es frei, andere Dienst zu nutzen.
Es ist also mal wieder alles halb so wild