News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

Recharging schrieb:
Ja oder aber man koppelt den versuch die Gottheit zu blocken gleich mit einem instand self ban. /s
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Recharging
Ich habe die Hoffnung, das Twitter mittel- oder langfristig zerstört wird. Als großer Einflussnehmer auf die Meinung ist Twitter Teil einer Deliberalisierung von Denken, Meinung und Lebensweisen. Öffentlich werden Lebensweisen und denkbare Interpretationen sowie die Menschen dahinter bis zur Unmöglichkeit zerstört. Wenn dieser Laden endlich verschwindet, werde ich dem keine Träne hinterherweinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CePE, MDomi09 und engineer123
BTICronox schrieb:
Ich muss da irgendwie an Les Grossman denken 😅
Les Grossman.

Der Beste.

"Ich schieb ihnen meine Faust so tief rein, dass jeder Gedanke der ihnen kommt an meinem Ehering vorbei muss"
Halbwissen schrieb:
Es steht dir frei, ihm diese privatwirtschaftliche Firma abzukaufen, wenn du diese Art von Macht haben möchtest.
Da braucht man nur noch paar Monate warten, dann kriegst die für nen Dollar.

Aber inklusive Milliarden Schulden.
AssembIer schrieb:
Ich rieche da ein neues Geschäftsmodell.. einfach den Multiplikator vom Ranking an zahlungskräftige Nutzer verkaufen, sind doch bald Präsidentschaftswahlen in den USA.
Das lukrativste Modell: zahle nur 30€ im Monat und du musst Elons Müll nicht lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
CPUinside schrieb:
nächste änderung ist dann wohl dass musk nicht mehr blockiert werden kann

Habe ihn schon etwas länger blockiert, weil ich das nicht mehr ertragen konnte. Das wäre echt der Super-Gau.

Ich bin erst seit November 2021 auf Twitter aktiv und habe diese Plattform echt schätzen gelernt. Facebook, Instagram, TikTok etc. fasse ich nicht mit der Kneifzange an, aber Twitter ist für politisch interessierte Menschen wirklich Gold wert. Sobald man mal die ganzen Schwachmaten blockiert hat, kann man es echt ordentlich nutzen.

Ja... also... wenn ich CEO von Twitter wäre und ich habe was zu sagen, dann will ich, dass mein Tweet jeden verdammten Nutzer 1:1 erreicht.
Ist doch völlig logisch.
Ist wie eine SMS von deinem Mobilfunkanbieter.
Ach ja... wo bleiben die Jubelartikel zum Teslakurs?
Immerhin von 103 auf 198 Euro gestiegen in den letzten Wochen = einige haben ihr Vermögen verdoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Immerhin von 103 auf 198 Euro gestiegen in den letzten Wochen = einige haben ihr Vermögen verdoppelt.
Und vorher gedrittelt... Aktie stand ja nur bei deutlich über 300€... da bringt ein verdoppeln von 100 auf 200 auch nicht soviel... Die allermeisten kaufen nämlich nicht am Tiefpunkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Marius
@Erkekjetter
Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber es gibt sicher genug Leute die das tun.
Irgendwer hat mit dem Dump auf 103 und dem Anstieg ganz sicher in beide Richtungen fett Kohle gemacht :)

cha0shacker schrieb:
Das große Problem ist die eigene Plattform als Propaganda-Rohr der eigenen Meinung zu missbrauchen. Ist bei der Größe und Reichweite von Twitter definitiv nicht ungefährlich. Besonders da Musk gerne rechtes Gedankengut und Verschwörungstheorien verbreitet.

Was das für Schäden anrichten kann kann man recht simpel beim Rupert Murdock Medien Imperium in allen englisch sprachigen Ländern sehen.

Sowas war einer der Gründe warum es Rundfunk-Lizenzen gibt. Da mit nicht jemand Lügen mit hoher Reichweite verbreitet oder Menschen aufstachelt.
Ein schöner Gegenpol zu unseren linksgewandten deutschen Staatsmedien. Wenn man dann also beide liest und mittelt, kommt man ungefähr bei der Wahrheit raus.
Und wenn man sich die Zulassungsanforderungen zu einer Rundfunklizenz auf der Seite der Landesmedienanstalten durchliest, fragt man sich, wieso der ÖRR überhaupt welche hat/haben kann.
Gern geschehen.

Habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut, aber unter Narzissmus konnte ich Elon's Name noch nicht finden, obwohl der dafür prädestiniert wäre. Dafür ist mir aufgefallen, dass Musk auch in Narzissmuskonzept vorkommt - kann kein Zufall sein... :D

Nachdem der Code sowieso schon implementiert ist, kann er das ja den diversen "Social Media Sternchen" und "Influencer:innen" für teuer Geld verkaufen. Die freuen sich doch sicher wie blöd, wenn Sie Ihren Deppencontent künstlich pushen können... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Alphanerd
Echt traurig, was da passiert. Was ich echt fies finde, letztlich sind die ehemaligen Vorstände von Twitter daran schlud, die auf einen Kauf bestanden haben. Es hätte jedem klar sein müssen, dass Musk nicht das "Beste" für das Unternehmen war. Zu Musk an sich, der ist einfach nur ein kranker Narzist, der null selbstrefelxion besitzt. Leider werden, das die Mitarbeiter ausbaden, die noch da sind und einen Job haben. Bedauerlicherweise besitzt Musk noch genug Geldmittel, um seine Vorstellungen, oft in die Tat umzusetzen.

DaBzzz schrieb:
Ein schöner Gegenpol zu unseren linksgewandten deutschen Staatsmedien. Wenn man dann also beide liest und mittelt, kommt man ungefähr bei der Wahrheit raus.
Und wenn man sich die Zulassungsanforderungen zu einer Rundfunklizenz auf der Seite der Landesmedienanstalten durchliest, fragt man sich, wieso der ÖRR überhaupt welche hat/haben kann.
Gern geschehen.

Naja, zum Einen lässt sich Wahrheit schlecht "mitteln", was auch immer du darunter verstehst und zum Anderen ist es schon komisch, wenn man die Verschwörungstheorien eines Mannes, der weder journalistische noch wissenschaftliche Kompetenzen hat sondern höchstens Marketingtechnische oder ökonomische (welche er ja nicht in der Kompetenz eines wissenschaftlichen Beraters/Experten sondern ausschliesslich für sich selber nutzt), in eine Wagschale legt mit einer doch relativ komplexen Landschaft an öffentlich rechtlichen Sendern mit sehr vielfältigen Sendungen/Recherchen/Beiträgen etc. etc.

Das impliziert dann irgendwie, die deutschen öffentlich rechtlichen wären genauso extrem links wie die Verschwörungstheorien eines Musk irgendwie rechts. Dabei ist beides eben überhaupt nicht vergleichbar.

Und Wahrheit ist auch so ein Begriff, der etwas impliziert was jeder für sich interpretieren kann. Als wäre sie irgendwie "zwischen" irgendwas angesiedelt. Entweder wir reden von reinen Tatsachen, dann gibt es nur eine Wahrheit, dort haben dann Verschwörungstheorien nichts zu suchen. Oder wir reden von gesellschaftspolitischen Fragen, dann gibt es keine Wahrheit sondern nur Meinungen/Lebensformen etc. Aber dann hat die Aussage keinen Sinn. Wer seine gesellschaftspolitische Meinung zwischen links gerichteten Medien und den Verschwörungstheorien eines Musk mitteln muss, der bewegt sich in einer sehr verwirrten politischen Landschaft.

Ich würde die deutschen öffentlich rechtlichen einfach aus der Diskussion rausnehmen. Denn so einfach lassen die sich nicht politisch situieren, dafür ist das Produzierte viel zu komplex. Die Wahrnehmung der Kritiker viel zu selektiv. Man sieht nur noch das was man nicht mag. Ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich genervt DLF ausschalte, weil wieder irgendein erzkonservativer Beitrag zur katholischen Kirche kommt. DLF ist neben FAZ und Süeddeutsche das einzige deutsche Medium, das ich regelmäßig konsumiere. Gerade FAZ empfinde ich als relativ konservativ. Das reicht mir als Balance. Aber gut. Die neue Mode ist es ja alles was links neben AfD steht als Extrem-Links zu bezeichnen.

Was ich eher denke ist, dass Musk es fertigbringt, einer gewissen Klientel nach dem Mund zu reden. So gesehen hat er die Twitterblase von Links nach Rechts verschoben. Die rechten Jublen, die Linken haten. Vorher wars dann umgekehrt. Diese amerikanische Links-Rechts Teilung ist für Musk und viele andere wirtschaftlich interessant, weil auf das Detail keiner mehr schaut. Es reicht einem Lager zuzugehören, dann hat man quasi Narrenfreiheit. Traurig und relativ dumm nur, wenn Europäer und Deutsche diese Spaltung hier weitertreiben und versuchen alles in Links/Rechts aufzuteilen. Auch ein Effekt der sozialen Medien.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~HazZarD~, McLovin14, M@tze und 4 andere
Manchmal habe ich bei Elon Musk das Gefühl, dass er sich um öffentliche Meinung genauso wenig kümmert wie um Geld. Außerdem, er hat nie das gemacht, was ihm geraten wurde. Heute kannst Du nicht reich werden, wenn Du Dich wie alle anderen am Markt verhälst. Dann wird man nur eine Kopie von allen anderen Playern. Elon Musk hat seinen Gefühlen vertraut und ist zunächst mit einer Niesche angefangen und wurde bspw bei Tesla zu einem Global Player mit mehr Innovation als viele Mitbewerber. Das ist umso mehr überraschend, weil Teslas sehr schlecht zusammen gebastelte Schrottkarren sind. Das Produkt funktioniert nur durch Emotionen; genau wie viele Aktienwerte. Der Glaube an Profit oder Innovation ersetzt dann harte Finanzdaten.

kaiwo78 schrieb:
Das Produkt funktioniert nur durch Emotionen
Falsch, das Produkt Tesla Model S war schlichtweg das mit Abstand modernste E-Auto und das erste, welches als halbwegs alltagstauglich durchgeht. Unabhängig jeder Emotion musste man, wenn man ein E-Auto wollte, bei Tesla kaufen.

Wo waren all die Berichte als konservative Medien, Politiker und Personen einfach gebannt wurden? Ahh stimmt wurde hier nie erwähnt. Das Twitter nichts gegen Pedo Inhalte unternommen hat vor Musk, unwichtig... Twitter Files jemand? Nö unwichtig...aber jetzt aus so ein quark ne story zaubern. Computerbase testet hoffentlich bald Lastenrad. Macht euch bitte nicht lächerlich.
Screenshot_20230217_110625_Twitter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Drama gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen und ~Executer~
Hier kann man Musk, den Verfechter der Meinungsfreiheit, mit einem weiteren Verfechter der Meinungsfreiheit, Rupert Murdoch, beim Super-Bowl sehen:
RDT_20230217_0548332857868353562428946.png

Quelle: Reddit

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und KitKat::new()
Zurück
Oben