News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

Erkekjetter schrieb:
Bist du so tief in deiner Echokammer
Nein, ist er nicht, denn sonst würde er nicht hier auf CB mit dir darüber diskutieren. Oder ist Computerbase auch Teil deiner herbeifabulierten rechten Echokammer?
 
Er diskutiert nicht. Er propagiert seine Meinung. Können halt viele heute nicht mehr unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ändert nichts daran, dass er sich hier und jetzt ausserhalb der von dir herbeifabulierten Echokammer befindet.
 
Klar, weil sowas nicht existiert, wenn sie nicht 100% abschirmend ist.

So sinnlos solche „Diskussionen“.
 
Jeder ist in einer Informationsbubble.
Das kann man auch selbst ganz einfach feststellen.

Ich bin viel auf Youtube unterwegs.
Wenn ich dann mal schaue, was meine Neffen so auf Youtube treiben...
Ich hab da von keinem einzigen Creator jemals was von gehört/gesehen.

Aktiv käme man natürlich heraus aus den einzelnen Bubbles.
Man muss das aber auch wollen.

Youtube dient hier nur als einfaches Beispiel.
Das betrifft natürlich alle Platformen welche die Informationen aufgrund deiner vorlieben Filtern.
Und selbst filtert man die Platformen ja auch aufgrund seiner eigenen vorlieben.
Es gibt schlicht ein überangebot an Nachrichten, also wird zwangsläufig gefiltert.
 
Erkekjetter schrieb:
Das du überhaupt nicht auf den punkt eingehst, dass wokeness nichts linkes ist sondern ureigene ziele der gesellschaftlichen mitte sind, zeigt klar wo du stehst.
Kommunistische Gleichheitsvorstellungen und eine offen gegen die europäische Aufklärung gerichtete Grundhaltung sind keine Positionen der gesellschaftlichen Mitte. Sie sind das absolute Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Kaboooom schrieb:
Kommunistische Gleichheitsvorstellungen und eine offen gegen die europäische Aufklärung gerichtete Grundhaltung sind keine Positionen der gesellschaftlichen Mitte.
Was auch immer du da beschreibst, hat nichts mit Wokeness zu tun.

Welche Ziele Wokeness zugrunde liegen, hatte ich bereits dargelegt. Natürlich will man gegen die eigentlichen Ziele der Wokeness nicht sein, denn dann würde man ja ganz offen eine rassistische und sexistische Haltung vertreten. Das will man natürlich nicht, das soll schön im Subkontext bleiben, daher wird, wie von dir hier, der Wokeness Bewegung Ziele und Inhalte angedichtet, die ihr nie zu eigen waren und diese werden dann attackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, iSight2TheBlind und KitKat::new()
Erkekjetter schrieb:
Welche Ziele Wokeness zugrunde liegen, hatte ich bereits dargelegt.
Du hast lediglich eine woke Eigendefinition von Wokeness geliefert, die sich per definitionem auf der Seite des Guten verordnet und dabei verwendete Begriffe absichtsvoll umdeutet (Rassismus im woken Sinne hat kaum noch etwas mit dem Begriff Rassismus zu tun so wie er im Nachkriegskonsens zur Entstehungszeit des Grundgesetzes verwendet wurde, das sind teils sich aktiv widersprechende Konzepte). Diese billige Masche findet sich übrigens auch in Eigendefinitionen von Kommunismus/Sozialismus.

In der Praxis ist Wokeness eng verknüpft mit Critical Race Theory, Intersektionalismus, Critical Whiteness oder Cancel Culture. Nichts davon ist politisch gemäßigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Kaboooom schrieb:
Du hast lediglich eine woke Eigendefinition von Wokeness geliefert,
Nö. Das ist jene, die man in den Nachschlagewerken so findet. Selbst in Wirtschaftslexika…

Mach du mal weiter mit deinem Widde Widde Witt und bastel dir dein Feindbild so, dass du deine rechtsgewandten Vorstellungen als Mitte der Gesellschaft verkaufen kannst. Deine „Kampfbegriffe“ zeigen ja recht deutlich, wo man dich verorten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re und iSight2TheBlind
Elon Musk rückt sich selbst in das richtige Licht. Er kann kann steil noch oben, er kann ganz steil nach unten. Zusammenfassend: Er ist ungesundes Mittelmaß.
 
Halbwissen schrieb:
Ändert nichts daran, dass er sich hier und jetzt ausserhalb der von dir herbeifabulierten Echokammer befindet.

Die Zeugen Jehovas und Mormonen begeben sich auch aus ihrer Echokammer heraus auf die Straßen - um andere in ihre Echokammer zu ziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und KitKat::new()
Erkekjetter schrieb:
Nö. Das ist jene, die man in den Nachschlagewerken so findet. Selbst in Wirtschaftslexika…
Allein schon der Duden beschreibt Wokeness (wenn auch unter dem Zusatz der "gelegentlich[en]" Verwendung) als "engstirnige oder mit militantem Aktivismus verbundene Sensibilität".
Erkekjetter schrieb:
Deine „Kampfbegriffe“ zeigen ja recht deutlich, wo man dich verorten darf.
Critical Race Theory, Intersektionalismus und Critical Whiteness sind durchweg Eigenbegriffe aus dem woken Milieu. Einzig Cancel Culture ist eine Fremdbezeichnung, wobei sich das das dahinterstehnde Phänomen kaum leugnen lässt und der Begriff dafür ("canceln" meint eigentlich das Absagen von Terminen oder Vereinbarungen) geradezu verharmlosend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaboooom schrieb:
Allein schon der Duden beschreibt Wokeness als "engstirnige oder mit militantem Aktivismus verbundene Sensibilität" (wenn auch unter dem Zusatz der "gelegentlich[en]" Verwendung).
Jo und die Hauptbeseutung ist exakt wie ichs sagte. Gelegentlich wird es halt, wie du ja beweist, zweckentfremdet von Rechten, die damit ihre angriffe darauf legitimieren wollen.

Ich sage ja Widde Widde Witt…
 
Erkekjetter schrieb:
Jo und die Hauptbeseutung ist exakt wie ichs sagte.
Klar, ist ja auch die Eigendefinition, die nun durch den praktischen Gebrauch des Begriffs zunehmend überlagert wird. Von einer rechten Zweckentfremdung schreibt der Duden nichts. Die findet rein in deinem Kopf statt.
Erkekjetter schrieb:
Ich sage ja Widde Widde Witt…
Ist diese Art der Gesprächsführung eigentlich nur infantil oder schon "engstirnig" und "militant aktivistisch"?
Ich habe langsam das Gefühl da sitzt Andrea Nahles vor der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaboooom schrieb:
Klar, ist ja auch die Eigendefinition
Nein, es ist die allgemein gültige…

Was du nicht akzeptieren willst und DEINE praktische Verwendung als die allgemeine erklären willst…

Und warum sollte ich Andreas Nahles sein? Weil du die allgemeine Bedeutung, wie sie in Duden, Wikipedia und Lexika definiert ist, nicht akzeptieren willst, weil das deine Rechts gewandte Einstellung unterstreicht?
 
Erkekjetter schrieb:
Nein, es ist die allgemein gültige…
Was du nicht akzeptieren willst und DEINE praktische Verwendung als die allgemeine erklären willst…
"Allgemein gültig" aber der Duden nennt im selben Atemzug noch eine andere Definition?
Wokeness als Eigenbezeichnung ist stark rückläufig, eben weil die praktische Verwendung eine ganz andere ist und die extremistischen Gruppierungen, die sich so nennen, eine ideologische Soße (Critical Race Theory, Critical Whiteness, Cancel Culture, ...) produzieren, die mit der selbstherrlichen Eigendefinition aus Sicht der gesellschaftlichen Mitte nichts zu tun hat.
Erkekjetter schrieb:
Und warum sollte ich Andreas Nahles sein?
Weil du in einer Diskussion ein Kinderlied nachäffst, das Frau Nahles gesanglich schon zum besten gegeben hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Kaboooom schrieb:
Weil du in einer Diskussion ein Kinderlied nachäffst, das Frau Nahles gesanglich schon zum besten gegeben hat?
Dein Ernst? Pipis Widde Widde Witt ist schon seit Zeiten vor dem Internet ein "Meme" dafür gewesen, wenn Leute beharrlich auf irgendwelchen abstrusen Behauptungen bestanden. und natürlich ists ein Kinderlied. Genauso kindlich wie eben genau dieses Verhalten, wenn man versucht, seine eigenen Vorstellungen als Realität zu verkaufen, entgegen aller Fakten. UNd das wurde in dieser Form bei weitem nicht nur von Frau Nahles genutzt....
Kaboooom schrieb:
"Allgemein gültig" aber der Duden nennt im selben Atemzug noch eine andere Definition?
Nö, tut er eben nicht. Er erwähnt, dass es es gelegentlich auch negativ konnotiert genutzt wird. Das macht daraus keine Definition und die ursprüngliche ist auhc keine Eigendefinition. Das ist so eine weitere Untstellung deinerseits, mit der du diesen Ausdruck negativ werten willst und diffamierst...
PS: Wir können das dann auch lassen, du wiederholst du seit zig Beiträgen, wohl in der irrigen Annahme, dass man, wenn man etwas oft genug wiederholt, wahrer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Was du dabei ignorierst/unterschlägst ist, dass insbesondere in den USA die Politiker/Menschen die sich als "konservativ" bezeichnen aus deutscher Sicht hart rechts sind und die Links-Rechts-Schere in den USA zwischen "Trans-Toiletten überall" und "Wenn die Armen verrecken sind sie halt nicht gläubig genug" nichts hat.

Stimmt nicht. Bestes Beispiel gegen dein Argument sind Bill Maher oder Bill Burr , Dave Chappelle. Wie kommst du darauf dass in den USA alles schwarz oder weiß ist? Es gibt auch dort noch Menschen mit gesunden Menschenverstand.

iSight2TheBlind schrieb:
Da ist eine große Leere, wo andere Länder (zumindest früher) eine Mitte haben.
Die US-Konservativen glauben, dass die Demokraten die Präsidentschaftswahl manipuliert haben obwohl es dafür keine Beweise gibt und genug von denen glauben die Alex Jones-Bullshitterei, dass es gar keine Massaker an Schulen gibt und die trauernden Eltern alle Schauspieler sind...

Auch falsch! Google einfach Hunter Biden Laptop Affäre. Ist keine Alex Jones Story sondern wurde vom FBI Monate lang vor der Wahl zurückgehalten. Es gab eine Anhörungen im Senat dazu, die du bei Youtube sehen kannst.
Laut offiziellen Umfragen die dort auch im Senat offengelegt wurden...hätten sich bei bekanntwerden der Sache 67% der unentschiedenen Wähler gegen Biden entschieden. Die Umfrage wurde unter Demokraten gemacht.


iSight2TheBlind schrieb:
Die sondern - auch auf sozialen Netzwerken - so viel absoluten Bullshit und "alternative facts" ab (also offensichtliche Lügen), dass es für soziale Netzwerke vollkommen gerechtfertigt ist dem einen Riegel vorzuschieben.

Wieder falsch! Wenn wir etwas von der Pandemie gelernt haben... dann sollte es doch wohl mehr Offenheit und Toleranz gegenüber anderer Meinungen sein. Der Twitter Mob hat jeden mundtot gemacht oder gesperrt der nicht mit dem narrativ ging. Jetzt nach fast 3 Jahren haben sich doch fast sämtliche Alu Hut ''alternative facts'' bewahrheitet.

iSight2TheBlind schrieb:
Gewaltaufrufe gehören übrigens auch sehr oft dazu und andere Formen von offensichtlicher Hate-Speech.

Gewaltaufrufe, Beleidigungen, und Hate Speech sehe ich auch als problematisch und falsch. Kommt aber von beiden Seiten. Was für mich allerdings nicht als Hate speech zählt sind reine biologische fakten oder Menschen die von generell allem getriggert werden und sofort jeden der nicht gleicher Meinung ist canceln wollen oder hate speech vorwerfen.

iSight2TheBlind schrieb:
Da das Spiel aufgrund der transfeindlichen Äußerungen der Schöpferin der Spielwelt kontrovers diskutiert wird nannte er diesen Prozentsatz nicht zufällig und wurde auch nicht wegen einfachem "Spam" gebannt, sondern weil er damit quasi sagten wollte "Dann bringt euch doch um!

Heutzutage ist es Transfeindlich zu behaupten das es nur 2 Geschlechter gibt und nur Frauen menstruieren.
Vielleicht sollte man den Menschen helfen und nicht zu solchen kindischen mitteln greifen.
Wie stehst du zu Drag Queen Show für Kinder? Wie stehst du zur Debatte Trans Frauen im Sport?
Ist es ok eine biologische Frau ins Oktagon gegen eine Transfrau zu schicken die ihr dann den Schädel bricht?
Oder zählt es als Transfeindlich wenn man dagegen ist?

iSight2TheBlind schrieb:
Und das ist es was du unterschlägst, denn "Konservative" werden nicht wegen harmloser konservativer Meinungen (temporär) gebannt sondern weil ein großer Teil der Konservativen mittlerweile so weit rechts/von Hass auf andere Menschen zerfressen ist, dass ihre "Meinungen" einfach nur "Dann bringt euch doch um!" oder "Mir egal, wenn andere sterben" sind.

Wieder falsch. Robert w Malone wurde von Twitter gebannt weil er sich negativ gegen die Impfung geäußert hat. Du kannst ja gern mal Google benutzen um zu checken was der Mann mitentwickelt hat.
Trump wurde ohne verstoß gegen AGB's oder Nutzerbedingungen gebannt und davon gibt es auch Anhörungen im US Senat die du auf YouTube checken kannst. Vielleicht mal Twitter Files lesen...
 
@eyescream666 Von Gegnern von LGBTQ+ und "Wokeness" kommt doch immer der Einwurf, dass es eh kaum Transsexuelle gibt und Unisextoiletten und Inklusion etc. damit komplett überflüssig seien, "gibt es keine wichtigeren Probleme?" und so...

Um das Argument mal aufzugreifen: Tja, und so wenige Transsexuelle es überhaupt gibt, so wenige sind es auch im Sport!

Ich glaube die Gesellschaft hat größere Probleme als ein paar Transfrauen im Sport, insbesondere in Sportarten die eh komplette Nischen sind und obendrein noch große Dopingprobleme haben.
Ich empfinde es als wichtiger, dass Transfrauen (und -Männer) ordentlich aufs Klo gehen können als dass Gewichtheben - welches in der echten Welt keine praktische Bedeutung hat - einen Anschein von Fairness bewahrt.
Beispiel: https://en.wikipedia.org/wiki/Nataliya_Kuznetsova
Sie ist - soweit ich ich das nachvollziehen kann - als Frau geboren worden.
Nimmt aber laut eigener Aussage Östrogenblocker und Steroide, d.h. vom Hormonhaushalt ist sie wahrscheinlich "männlicher" als alle hier im Forum.
Aber ihr baumelt halt nichts zwischen den Beinen rum (und baumelte wohl auch in der Vergangenheit nicht), d.h. es wäre also nach der Definition der "Es gibt nur zwei Geschlechter!!!"-Verteidiger eine Frau und damit kann niemand etwas dagegen sagen, wenn sie als Frau in Wettbewerben antritt?

Die Sache ist halt wesentlich differenzierter als schwarz oder weiß oder männlich oder weiblich und gerade im Sport wird es immer den Versuch geben Regeln so weit zu dehnen wie möglich oder möglichst unbemerkt auch darüber hinaus.
Das heißt einfach, dass es keine einfachen Lösungen gibt, man wird aber Lösungen finden. Oder die betroffenen Sportarten als den Witz sehen der sie sind, siehe Radsport, wo es auch klar ist, dass es da vorrangig darum geht wer das Doping besser vertuschen kann.
 
Zurück
Oben