Lyle
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 940
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#basTi schrieb:Das passiert wenn man Sachen ungeprüft postet 👎
Bereits der Ursprungs-Artikel war ja mehr oder weniger nur eine Übersetzung des Ergusses von Platformer, es sind also auch bei Updates keine journalistischen Meisterleistungen zu erwarten. Aber hey, solange es Klicks bringt.#basTi schrieb:@Andy
Das passiert wenn man Sachen ungeprüft postet 👎
Das ist mittlerweile derart umfangreich und gut belegbar (vgl. allein ÖRR-Blog), dass man beim Verweis auf die Komplexität entweder von Unwissen oder einem absichtsvollen Ablenkungsversuch sprechen muss.Sun-Berg schrieb:Denn so einfach lassen die [ÖRR] sich nicht politisch [links] situieren, dafür ist das Produzierte viel zu komplex.
Seit dort Figuren wie Patrick Bahners den Ton angeben und journalistische Neuzugänge regelmäßig von der TAZ rekrutiert werden, sind davon höchstens noch klägliche Reste übrig.Sun-Berg schrieb:Gerade FAZ empfinde ich als relativ konservativ.
Das mag daran liegen, dass alles, was heutzutage unter dem Begriff Wokeness firmiert, zum Beispiel im Jahr 2008 unstrittig als entweder dezidiert links-außen oder als Auffassung einer abgedrehten Sekte gegolten hätte, aber nun mit Ausnahme der AfD tief in sämtliche Parteien hineinwirkt (CDU/CSU und FDP explizit miteingeschlossen).Sun-Berg schrieb:Die neue Mode ist es ja alles was links neben AfD steht als Extrem-Links zu bezeichnen.
Mhm. Dummheit oder Vorsatz. Wir unterstellen uns das jetzt gegenseitig ad infinitum. Kritik an den ÖR ist ja nicht unerwünscht.Kaboooom schrieb:Das ist mittlerweile derart umfangreich und gut belegbar (vgl. allein ÖRR-Blog), dass man beim Verweis auf die Komplexität entweder von Unwissen oder einem absichtsvollen Ablenkungsversuch sprechen muss.
q.e.d.Kaboooom schrieb:Das mag daran liegen, dass alles, was heutzutage unter dem Begriff Wokeness firmiert, zum Beispiel im Jahr 2008 unstrittig als entweder dezidiert links-außen oder als Auffassung einer abgedrehten Sekte gegolten hätte, aber nun mit Ausnahme der AfD tief in sämtliche Parteien hineinwirkt (CDU/CSU und FDP explizit miteingeschlossen).
#basTi schrieb:@Andy
Das passiert wenn man Sachen ungeprüft postet 👎
Keine deiner vermeintlichen „Quellen“ ist eine. Es sind alles meinungen konservativer bis rechter personen/medien.Kaboooom schrieb:Um mal ein paar aktuelle Beispiele zu liefern:
Wenn man sich ansieht, was Wokeness ist (engagierte Haltung gegen unter anderem Rassismus, sexismus und soziale Ungerechtigkeit) ist das sehr bezeichnet, wenn man diesen Begriff versucht abwertend zu gebrauchen und ihn als links darzustellen.Kaboooom schrieb:links steht.
eyescream666 schrieb:Wo waren all die Berichte als konservative Medien, Politiker und Personen einfach gebannt wurden? Ahh stimmt wurde hier nie erwähnt. Das Twitter nichts gegen Pedo Inhalte unternommen hat vor Musk, unwichtig... Twitter Files jemand? Nö unwichtig...aber jetzt aus so ein quark ne story zaubern. Computerbase testet hoffentlich bald Lastenrad. Macht euch bitte nicht lächerlich.
Kaboooom schrieb:Das mag daran liegen, dass alles, was heutzutage unter dem Begriff Wokeness firmiert, zum Beispiel im Jahr 2008 unstrittig als entweder dezidiert links-außen oder als Auffassung einer abgedrehten Sekte gegolten hätte, aber nun mit Ausnahme der AfD tief in sämtliche Parteien hineinwirkt (CDU/CSU und FDP explizit miteingeschlossen).
Kaboooom schrieb:dass linke Parteien (besonders SPD, Grüne) häufiger positiv als negativ dargestellt werden, bei rechten Parteien (CDU, FDP) ist das genau umgekehrt
Kaboooom schrieb:Umfrage unter ARD-Volontären
Dass Wokeness "tief hineinwirkt", sollte heißen, dass hier und da solche Positionen bereits offen vertreten werden (in wenigen Fällen auch gesamtparteilich). Nicht aber, dass die Parteien damit durchgehend voll auf Linie sind. Zum Glück nicht.Spottdrossel schrieb:Also CDU und FDP sind links-außen-abgedreht-sektiererisch-woke-infiziert und gleichzeitig ist der linksgrüne ÖR ganz arg unfair zu ihnen, weil sie rechts sind? Gut, wer das unter einen Hut bringt, der findet auch Musks Verhalten rational.
Johannes Hilljes versucht die Unterschiede in den Positiv/Negativ-Artikeln mit der hohen Anzahl von neutralen Berichten zu relativieren (siehe Bild, in dem die Unterschiede bei den roten und grünen Balken trotzdem noch klar zu erkennen ist). Das ändert aber herzlich wenig am Verhältnis der bewertenden Artikel untereinander.Spottdrossel schrieb:Und zu dem Welt-/Bild-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Media_Tenor#Kontroversen. Auch bei der aktuellen Studie ist die Methodik wohl unklar und außerdem steht anscheinend nicht einmal drin, was Welt und Bild in der Überschrift behaupten: https://twitter.com/JHillje/status/1617909780059918337.
Und der gesamtgesellschaftliche Nachwuchs wählt Grüne mit absoluter Mehrheit und 90 % links?Spottdrossel schrieb:Volontäre sind Berufseinsteiger und als solche meistens junge Menschen.