News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

Termy schrieb:
Toll, jetzt stelle ich mir ein Internet ohne Twitter, Insta, Facebook, TikTok und die SEO- und Affiliate-Seuche vor und werde ganz wehmütig
Mein Alltag.
Ich merke von dem ganzen Mist NICHTS. Ich weiß nur, dass es sowas gibt.
Und ich habe auch mit keinen Menschen zu tun, die dauernd ihre Zeit mit solch Blödsinn verbraten.
Sehr selten blödsinn per WA teilen (oder zb eine gemutete Gruppe zum teilen wo die örtlichen Bullen gerade stenen und blitzen) oder irgendwer vl ganz selten mal auf facebook auf die Siete von irgendwem guckt.
Aber von täglich, oder oft/viel oder gar darin leben sind wir da Lichtjahre entfernt.

Würde aber der Gesellschaft, oder zm den kleinen dummen Kindern gut tun, wenn der Schmutz fortgespült werden würde.
Einige würde evtl dadurch erst begreifen, dass sie eigentlich kein Leben hatten und in einer Luftblase lebten.
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst du vor die Tür gehen und Leben!

Chesterfield schrieb:
Das ist das was es in den Medien wirkt und du solltet mal tief durchatmen. Meine Sicht der Dinge wirst du mit deinem zynischen Beitrag nicht ändern !! Also mal schön langsam … nur weil du anderer Meinung bist. Du verdrehst Sachen und legst mir wörter in den Mund dich ich weder meine noch gesagt habe.

Wenn hier jemandem schlecht wird dann mit wegen deinen psydo „ ich bin anderer Meinung“ Posts
Ich mache mich einfach über deinen lachhaften Kommentar zu einem der intelligentesten und erfolgreichsten Menschen unserer Zeit lustig. Du hast anscheinend genau wie einige der Redakteure hier eine recht interessante Selbstwahrnehmung da du tatsächlich glaubst Herrn Musk in seiner Arbeit belehren zu können. Wer sich in einem Forum derart selbstverliebt und einseitig äußert der solle schon in der Lage sein die böse Meinung anderer einfach mal zu ertragen auch wenn sie zynisch formuliert daher kommt. Den Zynismus kann man sich bei dem Ausmaß an Musk-bashing das hier regelmäßig betrieben wird kaum verkneifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
ben12345 schrieb:
Welche revolutionären Erkenntnisse haben wir Musk zu verdanken, dass er diesen titel verdient?

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy und KitKat::new()
ben12345 schrieb:
Ich mache mich einfach über deinen lachhaften Kommentar zu einem der intelligentesten und erfolgreichsten Menschen unserer Zeit lustig. Du hast anscheinend genau wie einige der Redakteure hier eine recht interessante Selbstwahrnehmung da du tatsächlich glaubst Herrn Musk in seiner Arbeit belehren zu können. Wer sich in einem Forum derart selbstverliebt und einseitig äußert der solle schon in der Lage sein die böse Meinung anderer einfach mal zu ertragen auch wenn sie zynisch formuliert daher kommt. Den Zynismus kann man sich bei dem Ausmaß an Musk-bashing das hier regelmäßig betrieben wird kaum verkneifen.
Kriegt ihr Provision für euer Gelaber hier eigentlich ? Niemand streitet ihm den Erfolg ab, aber ganz der Norm verhält er sich einfach nicht. Auch ein Bezos, Gates, Buffet sind erfolgreich. Hörst du solche Schlagzeilen? Echt jetzt??
Es ist kein Bash, das sind Fakten die sein Verhalten erklären

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Nacho_Man, BlueBringer und eine weitere Person
Abe81 schrieb:
Das ist ja de facto falsch und - wie auch bereits geschrieben - berührt es gar nicht irgend einen ‚Ursprung‘ - denn es gibt kein ontologische Meinungsfreiheit. Das ist ein politischer Begriff, der bestimmt werden muss. Wie bereits geschrieben: Frag die Exil-Iraner.
Dann für dich andersrum: Wenn ein Ami sich nicht drauf verlassen kann, seine Meinung frei auf Twitter kundtun zu können - warum sollte es ein Iraner?

Abe81 schrieb:
Auch das stimmt ja de facto nicht. Es gibt noch mehr Angestellte und Arbeiter neben dieser Karikatur von ‚Luxusprogrammierer‘. Die Mekrheit - so würde ich behaupten - kann es sich nicht aussuchen, wo sie arbeiten und sind von plötzlicher Arbeitslosigkeit schwer getroffen.

Nun kenne ich die Jobsituation in San Francisco nicht persönlich, aber wenn ich mich mal lokal umschaue, wird überall händeringend nach fähigen und zuverlässigen Leuten gesucht, auf allen Ebenen. Sprechen wir von solchen, oder sprechen wir von denen, die Musk zu Hunderten entlassen hat, und deren Fehlen sich bisher nicht in irgendwelchen katastrophalen Ausfällen bemerkbar gemacht hat? (Jaa, man konnte mal ne Stunde nicht posten oder so, das lag aber nicht daran, dass man den Stromrechnungsbezahlbeauftragten und seine drei Vertretungen und deren Muttiersatz versehentlich rausgeschmissen hat, bevor man ihre Arbeitsinhalte automatisieren konnte)

Ich gebe dir aber recht: Leute in BS-Jobs bei Twitter haben vermutlich ein ernsthaftes Problem, in einem anderen Unternehmen wieder so einen Job zu finden (gerade jetzt, wo viele bekannte Konzerne ebenfalls solche Leute rauswerfen). Wahrscheinlich müssen die nun für ihr Geld wieder arbeiten - tragisch.

Abe81 schrieb:
Ich glaube, deine Perspektive ist etwas von (um mal das etwas überstrapazierte Wort zu nutzen) Privilegien dominiert. Wer gemütlich am PC in Deutschland arbeitet, kann sich nebenbei ein wenig abstrakte Gedanken über eine Datenschutzgrundverordnung leisten - Menschen, denen das Internet gesperrt wird, damit Bilder von Verfolgung und Unterdrückung nicht den Rest der Welt erreichen, denen ist das vermutlich egal.

Fast hättest du den Gedanken fertig gedacht. Was, wenn sich privilegierte Menschen gerade in ihrer privilegierten Lage Gedanken darüber machen, wie man anderen, weniger privilegierten Menschen, sichere und unzensierte Kommunikation ermöglicht? Was, wenn schon das Internet an sich von privilegierten Menschen erfunden und zum allgemein zugänglichen, alternativen Kommunikationskanal neben den leichter überwachbaren Methoden "Brief" und "Telefon" ausgebaut wurde?
Es ist doch immer die gleiche Story: Leute, die weiter oben auf der Bedürfnispyramide stehen, können mehr für die weiter unten tun als umgekehrt. Jemand, der nicht weiß, was morgen Mittag auf dem Tisch steht, macht sich eher weniger Gedanken um HTTPS, VPN, PGP, oder von mir aus auch die Müllentsorgung oder Energiestandards im Hausbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und lex30
Smartbomb schrieb:
Ich merke von dem ganzen Mist NICHTS.
Das bezweifle ich - den ganzen Social Media Mist ignoriere ich auch komplett.
Aber zum einen verschwenden viele Content-Creator leider ihre Energie in diese Plattformen (dass z.b. NileRed quasi nur noch für das TikTok/Shorts-Geschwür produziert finde ich extrem schade), zum anderen hat man heutzutage je nach Suchbegriff das Problem, dass die Suchmaschinen (und da ist es egal, welche) erstmal zwei oder drei Seiten nur absolut unbrauchbaren Affiliate-Müll ausspucken, bevor man eventuell mal was brauchbares findet. Und wenn die gefundene Info dann auch noch nur auf einer Plattformen, die Besucher mit diesem 'besser in der App!!!' und anderem Bullshit nerven, vorhanden ist...ja, dann schließt sich der Kreis und man fragt sich, warum die Menschheit es immer wieder schafft, alles, was eine gewisse Popularität erlangt konsequent zu verschlechtern und kaputt zu machen -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zum Glück ist bald Frühling, dann hört man eine ganze Menge Vögelchen zwitschern. Die Vogelsorte "Twitter" ist halt nicht mehr so gut vertreten...

...ja ich weiß, ich habe einen scheiß Humor...

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
DaBzzz schrieb:
Wenn ein Ami sich nicht drauf verlassen kann, seine Meinung frei auf Twitter kundtun zu können - warum sollte es ein Iraner?

Zum - Ich glaube - dritten Mal: Es passiert bereits de facto

(Der Rest deines Beitrags zeigt leider wiederum von Danebenreden - entweder das Resultat von Unverständnis ohne es zu merken oder interessierten Missverständnis um einfach abzuspulen, was einem auf der Leber liegt… man benötigte nur eine frei assoziierte Vorlage. Was auch immer zutrifft, ich resigniere vor dieser Unmöglichkeit rationaler Diskussion)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Es passiert (de facto), dass man seine Meinung frei kundtun kann.

Alles klar - ich ahne auch, woran es scheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Erkekjetter schrieb:
Wieder diese Mär? Twitter war nie eine solche einseitige Echokammer. Genauso wenig wie die vermeintlichen twitter files irgendeine große Verschwörung offenbart haben. Das sind typische Aussagen von Menschen, die entgegen ihrer eigenen Auffassung aus genau solchen Echokammern kommen, die sie anderen vorwerfen.
DU und ALLE die deinen Kommentar geliked haben seit selber in der Echokammer!
Z.b. aus der aktuellen US Kongress Untersuchung:
Bei Laufzeit 0:52
2020: 89,4% der Twitter Angestellten haben zum Wahl(zyklus) inkl. Vorwahlen etc. haben für die ""Demokratische"" Partei bzw. deren Vertreter/Kandidaten gespendet!

2022: 99,7% der Twitter Angestellten haben zu den Midterm Wahlen(zyklus) inkl. Vorwahlen etc. haben für die ""Demokratische"" Partei bzw. deren Vertreter/Kandidaten gespendet!

Twitter war also der verlängerte Arm der ""Demokratische"" Partei !

Btw. der Befragte im Video und ehemaliger Twitter Angestellte Yoel Roth, hat mehrfach bei diesen Vernehmungen unter EID gelogen!
Ich hoffe er bekommt dafür eine angemessene lange Gefängnisstrafe!

Kommt aus eurer Echokammer heraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: rancor, Trumpf, FGA und 3 andere
M4ttX schrieb:
Klingt nach einem schnelleren aus, als erwartet. Je öfter Musk mit Arbeitenden spricht oder Meetings abhält, desto schneller werden die übrigen Stellen abgebaut sein 😉
Ich finde diesen Führungstil grausam und frage mich wie das weiter geht. Es liegt ja an Musk und nicht an Twitter, dennoch wird Twitter diese Strafen Zahlen. Immerhin ist es besser als Popcornkino.

Vllt gehen die Filmrechte an Bruckheimer xD

frank99 schrieb:
Kommt aus eurer Echokammer heraus!
Das Wünsche ich dir auch. Selbst wenn das alles so stimmen würde was du da behauptest bedeutet das was? Das die Twitter Mitarbeiter für die Demokraten gespendet haben. Und weiter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, cupidstunt und CableGuy82
Erkekjetter schrieb:
Welche revolutionären Erkenntnisse haben wir Musk zu verdanken, dass er diesen titel verdient?
Oha das lässt jetzt aber wirklich tief blicken. Die nahezu vollkommen zum erliegen geratene Raumfahrt wieder zu beleben oder Tesla zu dem zu machen was es ist sind ganz offensichtlich kaum nennenswerte Kleinigkeiten :)
Der Lachhafte iq von um die 160 der bei ihm gemessen wurde ( auch wenn solche Tests sicher nicht 100% genau sind und es wohl auch niemals sein werden) ist sicher auch nicht erwähnenswert.
Jetzt mal im Ernst nenn mir doch mal auch nur 5 Unternehmer unserer Zeit die ähnliches erreicht und geschaffen haben. Vor allem an dem Landemechanismus der Spacex Raketen war er maßgeblich mitwirkend.

• Gefällt mir
Reaktionen: rancor
Warum wird hier schwadroniert das man für Twitter und Co Geld zahlen soll.... Hab ich was verpasst oder was geht hier ab, das Twitter, WhatsApp und wie sie alle heißen Kohle mit Daten und oder Werbung machen dafür dann noch zahlen? Wie kommt ihr auf solche Ideen

Zurück
Oben